Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TireaLynn, 25. SSW am 16.10.2019, 20:46 Uhr

Mutterinstinkt bez. Geschlecht

Ihr Lieben, mich beschäftigt heute mal was ganz anderes: wie sehr vertraut ihr eurem Mutterinstinkt bez. Geschlecht?

Ich hab da in meiner ersten SS daneben gelegen und mir deshalb - obwohl ich mir vom positiven SS Test an sicher war - selbst nicht geglaubt.

Ich meine die Chancen stehen 50:50...

Nun hatte ich Recht, es wird ein Junge und ich komme nicht umhin mich ein wenig zu ärgern, dass ich mir selbst nicht getraut habe. Eigentlich haben mein Bauchgefühl und ich ein gutes Verhältnis...

Nun gut, wie war/ist es bei euch so?

Ps: verdammt, schon 25 ssw, wo ist die Zeit hin???

 
11 Antworten:

Re: Mutterinstinkt bez. Geschlecht

Antwort von NovemberWunder_, 36. SSW am 16.10.2019, 20:59 Uhr

Huhu, nach meinem positiven Test haben alle gefragt "Was wünschst du dir?" und ich habe immer gesagt "ist doch egal, es wird sowieso ein Junge!" Tatsache, keine 8 Wochen später sagte meine Frauenärztin, dass ich einen Jungen bekomme! Der Mutterinstinkt wahrscheinlich, wer weiß woher ich das so schnell erahnen konnte.

Wünsche dir noch eine angenehme Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterinstinkt bez. Geschlecht

Antwort von sweetmy, 28. SSW am 16.10.2019, 21:10 Uhr

Bei beiden wusste ich es. Und jetzt in der zweiten Schwangerschaft hat man erst was anderes gesagt und ich habe meinem Mann gesagt nee ich bin mir sicher es ist aber ein Junge... Ja ich hatte recht.. Ich wollte das Mädchen Outing nicht glauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterinstinkt bez. Geschlecht

Antwort von Nellybelly, 23. SSW am 16.10.2019, 22:26 Uhr

Ich hatte von Anfang an die Tendenz, dass es ein Junge wird, aber ich wollte mich nicht von meinem Gefühl beirren lassen, falls es doch ein Mädchen wird. Weil gefreut hätte ich mich über beides. Der Großteil meiner Familie war der Meinung, dass es ein Junge wird, inklusive meiner Mutter und die hat bei sowas immer Recht. Und sie hat auch diesmal Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterinstinkt bez. Geschlecht

Antwort von sandy0881, 22. SSW am 17.10.2019, 8:29 Uhr

Ich habe in den ersten zweien kein Gefühl gehabt.
In der ersten hätte ich mir zuerst einen Jungen gewünscht großer Bruder.
Mein Arzt gab mir auch bis zur 21 Woche eine hohe Tendenz zum Jungen.
Als endgültiges Outing gab es dann ein Mädchen.
In der zweiten Schwangerschaft dachte ich es wird wieder ein Mädchen und war umso überraschter als dann in der 17 Woche das Outing Junge kam.

Und jetzt ging es mir ja die ersten 4 Monate richtig mies das kannte ich nur von meiner Tochter das ich sagte es wird 1000% ein Mädchen.
Jetzt turnt in mir anscheinend ein zweiter Ronaldo rum .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterinstinkt bez. Geschlecht

Antwort von Pearflower am 17.10.2019, 9:23 Uhr

Ich war ( und bin immernoch) in dieser 2. SS davon überzeugt dass es ein Mädchen wird... alles war bisher komplett anders als bei meinem Sohn. Aber die Ärztin hat mir einen Jungen versichert.
Ich denke da spielt Wunschdenken eine Große Rolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterinstinkt bez. Geschlecht

Antwort von Lena915 am 17.10.2019, 9:52 Uhr

In der ersten ss war ich mir sicher, dass es ein Junge wird, was auch der Fall war, in dieser ss dachte ich, es wird ein Mädchen, doch leider bekamen wir dann das jungen Outing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterinstinkt bez. Geschlecht

Antwort von Lsg88, 24. SSW am 17.10.2019, 11:45 Uhr

Ich muss sagen, bei mir war der Mutterinstinkt auch definitiv vorhanden und in beiden Fällen zutreffend Bei der 1. Schwangerschaft hatte ich von Anfang an im Gefühl, dass es ein Mädchen wird - und es wurde eins -, und jetzt in der 2. Schwangerschaft hatten mein Mann und ich beide Lust auf noch ein 2. Mädchen, aber ich hatte von Anfang an im Gefühl, es würde ein Junge werden. Und tadaaaaa, es ist tatsächlich ein kleiner Stammhalter, und wir freuen uns trotzdem wie verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterinstinkt bez. Geschlecht

Antwort von Krümel_3und4 am 17.10.2019, 15:12 Uhr

Bei allen Kindern hat mein Bauchgefühl gestimmt. Beim ersten hieß es vom Arzt ewig lange, dass es ein Mädchen wird. Ich habe es nicht geglaubt... Und es ist ein Junge geworden.
Bei allen anderen war ich auch immer sicher. Keine Ahnung, warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterinstinkt bez. Geschlecht

Antwort von Maikäferchen2017, 15. SSW am 17.10.2019, 21:23 Uhr

Hallo aus dem April-Bus...
Bei meiner ersten Ss hatte ich ein Mädchengefühl...und siehe da...es wurde ein Mädchen.
Jetzt, obwohl ich mich über ein 2. Mädel tierisch freuen würde, hab ich ein Jungsgefühl. Muss in 2 Wochen wieder hin, hoffe man kann mir dann mehr sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterinstinkt bez. Geschlecht

Antwort von sweetmy, 28. SSW am 18.10.2019, 10:21 Uhr

Da können wir uns die Hand geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterinstinkt bez. Geschlecht

Antwort von sab-aus-hig, 23. SSW am 29.10.2019, 13:26 Uhr

Hey aus dem März

Bei mir war die Frage vom Frauenarzt am Anfang "was denken sie?"
Ich sagte es ist alles anders denke es wird ein junge
Er notierte sich das und sagte "zu 80% ist das gefühlt richtig"
Als ich bei 15+1 da war wurde es bestätigt das es ein kleiner Prinz wird nach meinen eineiigen-zwillingsmädels die jetzt 5 sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwillinge geschlecht erraten🫣

hi Leute hab mal so ne frage, kriege im Februar meine zwillinge und man kann ja durch die nub theorie erfahren was es wird, hab jetzt am 1.10 mein gender reveal aber will die ganzenzeit grübbeln was es ist das ...

von esra0505, 14. SSW 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wie sicher ist das Geschlecht 16+5 SSW

Guten Morgen ihr Lieben, ich war bei 12+5 zur Nackenfaltenmessung. Damals lag das Kind sehr gut und man hat zwischen den Beinen eindeutig nichts gesehen. Damals meinte meine Gyn sie tendiert dazu, dass das Baby ein Mädchen wird und hat uns auch erklärt wieso. Paar Wochen ...

von bummiwumm, 17. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht im Ultraschall erfahren

Guten Morgen! Ich war heute beim Ultraschall und bin jetzt bei 15+5, meine FÄ meinte zu 90% hat sie das Geschlecht erkannt und auch verraten: Mädchen. Bei wem konnte im Ultraschall auch so zeitig das Geschlecht erkannt werden und hat sich später dann als richtig ...

von Tamsymara, 16. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Tipps bezüglich Geschlecht

Hallo an alle die meinen Beitrag lesen!:) Dies ist mein erster Beitrag auf dieser Seite, bisher war ich nur stille Mitleserin. Ich bin derzeit in der 15. SSW meiner ersten Schwangerschaft und bin super glücklich und aufgeregt:) Diese Woche hatte ich einen Termin bei meiner ...

von Cxlina1901, 15. SSW 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht noch änderbar

Hallo zusammen, Bin derzeit in 16+5 Woche und waren am Mittwoch beim Frauenarzt und sagte dass es zu 80% ein Junge wird. Mein Frauenarzt meinte es hat die Statur von einen Jungen und dass er auch falsch liegen kann aber er dabei bleibt dass es ein Junge wird Habe den ...

von KathrinY2595, 16. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht und Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben. Wir sind heute bei 11+4, nächste Woche habe ich wieder einen Termin bei 12+6 also fast in der 14ssw. Habt ihr da schon das Geschlecht erfahren? Und wenn ja was bekommt ihr ? Bin neugierig. Zur nächsten Frage, die nackenfaltenmessung wird doch immer gemacht ...

von mamabab, 12. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Bekanntgabe der Schwangerschaft / des Geschlechts

Hallo ihr Lieben So langsam haben ja viele von uns den 1. großen Meilenstein erreicht und ich wollte mal fragen, ob/ wie ihr eure Schwangerschaft verkündet habt? :) Da es bei uns nach dem Spätabort schnell wieder ...

von Lotti0923, 12. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Aktuelle Liste et und Geschlechter

Huhu Ich kann mir nie merken wer was bekommt. Vielleicht wollen wir hier mal ne Liste machen. Nochmal mit et, geschlecht und so weiter. Wäre eine schöne Übersicht Vielleicht kann jeder der einträgt einfach die Liste fortführen. Dann hat man nicht zig einzelne ...

von Wolkenschön, 23. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht SSW18

Heute waren wir zum Ultraschall aber mein Baby ist irgendwie auch sehr schüchtern Dann aber meinte sie „oh da ist was zwischen den Beinen ….das müsste der Hoden sein… Etc“ - also ein Junge? Dann aber sagte sie dass sie sich doch ...

von missbrightside95, 18. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht erfahren

Hallo ihr lieben, Ich war heute zum Ultraschall bei 14+3 leider konnte mir meine FÄ das Geschlecht noch nicht verraten, obwohl es sich gezeigt hat und sie zwischen die Beine schallen konnte. Ich denke sie wollte es evt. noch nicht verraten um Missverständnisse zu vermeiden. ...

von Cananklkn, 15. SSW 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.