April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa1803, 8. SSW am 10.09.2020, 18:05 Uhr

Mut machen :-)

Hallo Ihr Lieben,

vor zwei Wochen hatte ich bei (wie ich dachte) 6+0 einen Ultraschall Termin. Dort konnte man nur den Dottersack sehen. Ich war sehr verunsichert weil ich so viel von anderen Frauen gelesen und einfach zu viel erwartet habe
Heute war ich wieder beim Frauenarzt. Der Embryo ist nun einen Zentimeter groß und das Herzchen hat fleißig gebubbert.
Ich hatte diese ganzen zwei Wochen so Angst das sich mein Baby nicht entwickelt oder dass da einfach kein Embryo da sein könnte.
Meine Ärztin hat mich nun von 8+0 auf 7+2 zurückgesetzt, dass erklärte auch, warum man bei 6+0 einfach nur den Dottersack gesehen hat. Bei unserem mini Dino ist alles in bester Ordnung.

Liebe Mädels denen es grade ähnlich geht, es wird alles gut! Vielleicht kann ich euch hiermit etwas Mut machen. Die Krümel brauchen einfach etwas Zeit oder ihr seid einfach noch nicht so weit wie ihr gedacht habt

 
8 Antworten:

Re: Mut machen :-)

Antwort von Sporty87, 7. SSW am 10.09.2020, 18:19 Uhr

Hallo Lisa, Grüße aus dem Mai-Bus. Das sind ja tolle Nachrichten Ich kann sowas gerade gut gebrauchen, letzte Woche war bei mit nur eine leere Fruchthöhle zu sehen, nächste Woche bei 7+4 ist mein hop oder top Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut machen :-)

Antwort von Samily, 9. SSW am 10.09.2020, 18:38 Uhr

Hallo Lisa, das ist schön das du uns darüber berichtest! Nimmt Vll dem ein oder anderen ein klein wenig die Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut machen :-)

Antwort von Lisa1803, 8. SSW am 10.09.2020, 18:53 Uhr

Es freut mich, dass ich dir hiermit vielleicht etwas Mut machen kann.
Es wird alles gut werden, ich weiß aber wie sich das ziehen kann! Das Kleine wird sich dann aber von seiner besten Seite zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut machen :-)

Antwort von Lisa1803, 8. SSW am 10.09.2020, 18:54 Uhr

Hallo Samily,

Dass hoffe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut machen :-)

Antwort von großerbruder 2009, 8. SSW am 10.09.2020, 19:32 Uhr

Ich danke dir auch sehr für deine Erfahrung. Auch wenn ich guter Dinge bin, war ich bei meinem Termin bei 6+4 auch wirklich enttäuscht, dass man nur die Fruchthöhle gesehen hat. Ich weiß zwar, dass mein ES etwas später war, aber trotzdem erhofft man sich ja doch sehr viel.
Meinen nächsten Termin habe ich nun bei 7+4 und hoffe einfach, dass bis dahin etwas mehr zu sehen ist. Eine Woche kann ja da schon echt viel ausmachen.
Achja und Glückwunsch, dass alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut machen :-)

Antwort von Lisa1803, 8. SSW am 11.09.2020, 12:09 Uhr

Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen, glaub an dich und das Kleine in deinem Bauch, mir hat es geholfen mit "ihm" zu reden, es fühlte einfach richtig an auch wenn es mich noch nicht hören kann
Und dann war es auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut machen :-)

Antwort von Twinmommy86, 9. SSW am 11.09.2020, 20:39 Uhr

Wie schön das du so tolle Nachrichten bekommen hast!!! Ich hab fest an dich gedacht! Da kann man wirklich sehen, war wohl alles etwas später als gedacht.
Ich freu mich sehr für dich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut machen :-)

Antwort von Mariie am 11.09.2020, 21:00 Uhr

Bei mir sah man gestern bei 6+6 leider auch nur eine leere Fruchthöhle. Ärztin ist skeptisch. Dienstag nächster Termin.
Hoffentlich klappt es wie bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Muttis mit Kaiserschnitt

Ich hatte bei meinem Sohn damals einen Kaiserschnitt, relativ grosse narbe. Jetzt seit paar Tagen juckt die wiiiiiie verrückt. Ich könnte mir am liebsten die Haut abkratzen. Hat das noch jemand? Liegts am wachsenden Bauch? Mein Man ölt regelmäßig meinen Bauch, das reiben ...

von Bellalini, 22. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Mutterbandschmerzen und harter Unterbauch

Ihr Lieben, heute Früh ging es mir echt mies. Mein ganzer Unterbauch ab dem Nabel abwärts war schmerzhaft und hart. Nach ein paar Flatulenzen und Magnesiumtablette wurde es merklich besser. Dafür tun meine Mutterbänder heute aber auch wirklich weh, auch meinen Lendenwirbelaäule, ...

von Flori83, 17. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Endlich! Mut machen

Nach 2 FG, dann einem gesunden wundervollen Kind (jetzt 2,5 J.), dann noch einer FG habe ich heute, 5 Tage nach NMT positiv getestet (2-3). Warum ich so lange warten konnte? Weil wir 2 Wochen lang im Urlaub waren und ich endlich!!! keinen einzigen Gedanken an hätte könnte und ...

von herewego, 5. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Mutterpass ab wann?

Hallo zusammen! Meine erste SS ist nun schon 11 Jahre her und ich weiß nur noch, dass des den Mutterpass aufgrund der drohenden FG sehr spät gab. Ab wann habt ihr den bekommen? Bei den anschließenden FG wurde mir nie einer ausgestellt, das war alles bis zur 10./11. SSW. ...

von Rikami82, 6. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Mutterpass Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben Ich bin ab morgen in der 6Ssw und freue mich sehr das es bereits im 2 ÜZ geklappt hat. Ich habe bereits 3Mädchen (17, 7, 5J.) Ich bin 37 Jahre alt. Ich habe am kommenden Montag meinen ersten Gyn Termin. Ich hoffe das alles ok ist und die Schwangerschaft ...

von fleur.mangoo, 6. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Mutterbänder !?

Huhu ihr lieben, gerade saß ich am Tisch stehe auf und schwupp das zog es wie blöde im linken unterleib/ Unterbauch Dann hatte ich ein paar Sekunden das Gefühl als hätte ich genau an dieser Stelle ein Muskelkater. Habt ihr das auch ...

von Maria2704, 8. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Ich steige ein! Und möchte Mut machen :)

Hallo ihr Lieben, ich darf mich kurz vorstellen, ich heiße Anna und bin 32 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und meiner 16 Monate alten Tochter in Hessen. Auch bei Tochter Nr. 1 haben wir Hilfe benötigt, da ich eine Eizellreifungsstörung habe. Nach dem Absetzen der Pille ...

von Anao89, 5. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Arbeitgeber und Mutterschutz

Hallöchen, ich wollte mal nachfragen ob ihr euren Arbeitgebern schon von eurer Schwangerschaft berichtet habt? Ich hab es heute angesprochen aber wirklich ändern wird sich wohl nicht viel.. ich arbeite im Hotel und arbeite am Wochenende/Feiertagen und auch bis 22 Uhr ...

von Sophiee, 11. SSW 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Mutmachen-SS-Anzeichen-Was tun?

Hallo zusammen, Ich möchte euch Mut machen! Jede SS ist anders, jede Frau ist anders, jedes Kind ist anders! Meine Geschichte Kurzfassung: 2017 2. FG (Abort 6. SSW, MA 10 SSW mit Zwillingen) 2018 erste Mal Mami geworden. 2020 wieder Mami geworden 1. SS: keine ...

von Ma18Ma20 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Mutterpass

Wie handhabt das euer Frauenarzt mit dem Mutterpass? Da man bei mir beim letzten Termin nur die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen hat, hab ich erst wieder am 10.09 (8+4) einen Termin und hoffe das man da dann das Herz schlagen sieht und deutlich mehr erkennt. Ab da würde dann ...

von Emma123, 7. SSW 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.