Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2020 am 21.03.2021, 8:07 Uhr

Muss mich auch auskotzen *Tagesmutter


meine beiden Kleinen sind bei der Tagesmutter (meine Mutter). Sie kommen nächstes Jahr in die Kita, da wo der Große ist.
Es war immer alles super mit meiner Mutter und nach und nach kommen aber die Nachteile immer deutlicher hervor.
Sie ist selten krank, aber ständig nimmt sie sich frei, weil sie Arzttermine hat. Jeden Monat bestimmt einmal. Der Arzt hat auch echt doof auf, man kann es ihr nicht zum Vorwurf machen.
Jetzt habe ich ihr erzählt, dass dem Mittleren die Nase läuft, er aber trotzdem kommt. Das ist laut Schnupfenplan ok.
Und sie sagt, sie nimmt die beiden dann nicht, weil sie Dienstag und in der Woche darauf wichtige Arzttermine hat und dann keinen Schnupfen gebrauchen kann. Das kann ich auch verstehen.
Aber es nervt langsam echt. In der Kita hat man das Problem nicht. Da sind noch genug andere Erzieher, wenn einer ausfällt.
Man kann darauf zählen und planen, sein Kind in die Betreuung zu geben.
Bei meiner Mutter ist es jeden Morgen eine Überraschung, ob sie sie nimmt. Manchmal bringe ich die beiden und sie sagt, es geht ihr nicht so gut oder sie hat Rückenschmerzen etc. Dann kann ich die beiden schlecht mit guten Gewissen da lassen. Das stresst mich total. Ich kann nicht planen und ich habe keine Kraft mehr mich noch darum zu kümmern.
Zur Zeit bin ich noch in Elternzeit, die kleine Maus ist nur drei mal in der Woche von 8-12 Uhr da. Diese Zeit wollte ich zum studieren nutzen und es nicht einmal geschafft.
Ab August arbeite ich für 6 Stunden in der Woche, ab Dezember wieder 20. und es gibt jetzt schon Diskussionen darüber, wie ich denn arbeiten werde, weil sie möchte nicht bis 17 Uhr Kinder da haben, anders rum aber auch nicht schon um 6 Uhr. Sie hat noch 3 „fremde“ Kinder von 8-14 Uhr da. Ich wäre dann die Ausnahme.
Leider nimmt meine Chefin auf sowas keine Rücksicht.
Ich mach drei Kreuze, wenn die beiden nächstes Jahr in die Kita kommen, aber es ist noch sooo lange hin.

 
8 Antworten:

Re: Muss mich auch auskotzen *Tagesmutter

Antwort von sweetmy am 21.03.2021, 13:32 Uhr

Deswegen sowas nicht in der Familie machen
Das gibt meistens Probleme
Es gibt auch Tagesmütter die zusammen arbeiten
In unserer Kita ging alle Nase lang Zettel bitte i her abholen oder zuhause lassen wenn möglich, wegen ständigem Personalmangel.. War auch nicht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich auch auskotzen *Tagesmutter

Antwort von Ma18Ma20 am 21.03.2021, 19:14 Uhr

Gib deine Kids doch dieses Jahr schon in eine Kita

Bestimmt haben hier und da noch welche Plätze frei

Ich würde mich da nicht rein stressen. Für mich ist das ziemlich unzureichend.

Notfalls eine andere Tagesmutter über das Landratsamt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich auch auskotzen *Tagesmutter

Antwort von Muffin2020 am 21.03.2021, 20:14 Uhr

Nenenene.... ich kenne die Kitas hier und könnte sie da nicht lassen. Nie nie niemals nicht. Eher würde ich unbezahlt Urlaub nehmen und mir nen Nachtjob suchen

Ich könnte nämlich wenn ich wollte bei meinem Träger sofort Plätze bekommen, aber ich weiß wie lausig der Betreuungsschlüssel umgesetzt wird. Ich war nicht ohne Grund länger krank geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich auch auskotzen *Tagesmutter

Antwort von Muffin2020 am 21.03.2021, 20:16 Uhr

Beim Großen war noch alles super. Es schlichen sich mit der Zeit immer mehr Ungereimtheiten ein. Es hat auch Vorteile, aber die Nachteile überwiegen leider langsam.

Ich habe auch mal in einer Kita gearbeitet wo ständig alle krank waren und die Eltern gebeten wurden, ihre Kinder zu Hause zu betreuen.
Irgendwann gab es einen Aufstand und es wurden trotzdem alle gebracht. Die einzige Leidtragende war ich, die mit 12 Krippenkindern alleine war. Da hab ich dann gekündigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich auch auskotzen *Tagesmutter

Antwort von Juliette-Baguette am 21.03.2021, 20:34 Uhr

Ohje das klingt ziemlich frustrierend. Ich glaube aber, dass auch andere Tagesmütter Vorlieben bezüglich der Zeiten haben und eventuell andere macken an den Tag legen würden.

Ich drück die Daumen, dass sich alles findet!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich auch auskotzen *Tagesmutter

Antwort von Ma18Ma20 am 21.03.2021, 21:14 Uhr

Oh okay
Blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich auch auskotzen *Tagesmutter

Antwort von Muffin2020 am 22.03.2021, 6:25 Uhr

Das denke ich auch. Danke )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich auch auskotzen *Tagesmutter

Antwort von Muffin2020 am 22.03.2021, 6:25 Uhr

:) < —- so ist richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.