März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von HelenaGo, 7. SSW  am 03.08.2019, 20:20 Uhr

Muss auch mal jammern

Hey du,
Bisher habe ich immer nur fleißig alle Beiträge hier im Forum mitgelesen, aber wo ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich mich jetzt doch mal melden.
Mir geht es nämlich genauso wie Dir.

Bei mir fing alles letzte Woche an, Mitte der 6. Woche. Ich hatte plötzlich Sehstörungen und Gesichtsfeldausfälle. Dazu kamen starke Kopfschmerzen. Mein Freund hat mich daraufhin sofort ins Krankenhaus gebracht. Da in der Schwangerschaft kein MRT, CT, etc. Durchgeführt werden soll, wurde ich zur Beobachtung da behalten. Diagnose war, dass ich eine Migräneattacke mit Aura hatte. Hatte ich vorher nie, also die Aura. Aber okay. Bin seit Montag wieder zuhause.
Übrigens: im Krankenhaus habe ich auch Paracetamol bekommen, das ist in Ordnung ;)

Die Übelkeit fing schon im Krankenhaus an. Aber die wurde über die letzten Tage immer schlimmer. Zuletzt war es so stark, dass ich nichts mehr bei mir behalten konnte, nichtmal mehr Wasser. Dadurch habe ich auch abgenommen, 2 kg in der Woche. Ich war sogar am würgen und hing über der Schüssel, wenn ich gar nichts vorher zu mir genommen habe... durch dieses ständige würgen, habe ich übrigens auch Bauchschmerzen bekommen, zusätzlich zu den „normalen“ Dehnungschmerzen.
Auf jeden Fall war dann heute der Gipfel erreicht, nachdem ich schon tagelang völlig verzweifelt war. Vomex oral hatte schon nicht mehr geholfen, das hatte mir meine Frauenärztin verschrieben. Nun bin ich im Krankenhaus. Mein Freund hat mich in eine notfallpraxis gebracht und die haben mich direkt überwiesen. Und der Gynäkologe hier hat das auch sehr ernst genommen. Der meinte, das ist eine „Hyperemesis Gravitarum“. Ich wurde sofort stationär aufgenommen und bekomme jetzt die wichtigsten Nährstoffe und vor allem Wasser intravenös. Vomex klappt intravenös auch deutlich besser, mir geht es das erste mal seit einer Woche mal endlich wieder einigermaßen gut.

Ich war erst total unsicher, ob das ein Grund ist, ins Krankenhaus zu gehen. Aber spätestens, nachdem ich hier mit dem Rollstuhl durch die Gegend geschoben wurde, weil ich ansonsten umkippe, weiß ich nun, dass es absolut die richtige Entscheidung war.

Also quäl dich nicht ewig. Du brauchst Flüssigkeit und Nährstoffe und wenn du die nicht zu dir nehmen und bei dir behalten kannst, dann gibt es andere Wege. Ich bin jetzt endlich mal etwas entspannter und beruhigt, weil sich um mich gekümmert wird.

Ich hoffe, ich konnte dir vielleicht etwas helfen :)

Liebe Grüße und weiterhin gutes Durchhaltevermögen!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.