März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kuschelwundertüte, 10. SSW  am 02.08.2019, 9:50 Uhr

Muss auch mal jammern

Hallo ihr Lieben

Ich muss heute auch mal bissl jammern.

Die Woche war schrecklich. Es fing Sonntag Abend schon mit starken Kopfschmerzen an, die sich bis Montag zu einer ausgewachsenen Migräne entwickelt haben. Ich hab alles versucht, um Schmerzmittel zu meiden. Aber letztendlich blieb mir nix anders übrig. Ich hab ne Paracetamol genommen um wenigstens ne kleine Erleichterung zu finden. Auch wenn die eine Tabletten eher nur an der Oberfläche gekratzt hat. Ein schlechtes Gewissen hab ich aber Schön, da man ja eigentlich auf jeden Form von Medikamenten verzichten sollte.

Tja, und kaum war die Migräne überwunden kam die Übelkeit mit wähenden Fahnen wieder. Es ging wirklich garnix mehr. Ich musste nur an Essen oder Trinken denke und schon musste ich würgen. Ich glaub, seit Beginn der SS hab ich schon gute 6 Kg abgenommen. Wäre jetzt nicht weiter schlimm, da ich nicht zu den Vollschlanken gehöre und somit die ein oder andere Reserve zu bieten habe. Aber irgendwie mach ich mir schon Sorgen um die kleine Erbse. Kann sie so überhaupt das bekommen, was sie braucht? Ist ja nicht so, als ob ich mich gerade ausgewogen ernähre. Ich bin ka schon froh, wenn überhaupt was drin bleibt.

Und als wäre das nicht genug, hab ich jetzt auch noch so einen stechenden Schmerz bekommen. Im linken unterleib. Früher hätte ich gesagt, da wo der Eierstock liegt. Aber jetzt, mit all den "Umbaumassnahmen" da drin, hab ich keine Ahnung was da gerade liegt. Kennt das einer von euch. Ich kann mich nicht dran erinnern, das so in der Form in meiner ersten SS gehabt zu haben. Blutungen hab ich keine und es ist auch nicht am dauerschmerzen. Deswegen will ich auch nicht gleich ein riesen Fass draus machen. Aber ein wenig beunruhigt mich das schon. Meine Ärztin ist gerad im Urlaub und kommt erst in zwei Wochen wieder. Die kann ich also nicht fragen.
Könnte das vielleicht auch vom Darm kommen? Ich meine, viel drin kann nicht sein, wenn oben nicht viel rein kommt. Aber der ist im Moment echt meeeeega träge und mit Blähungen hab ich auch zu tun.
Obwohl es auch sticht, wenn ich niesen muss, was ja eher nicht auf den Darm deutet, oder.

 
3 Antworten:

Re: Muss auch mal jammern

Antwort von Nickit92, 6. SSW am 02.08.2019, 16:12 Uhr

Aber wenn du absolut nichts drin behalten kannst seid Tagen, wäre dann nicht ein Krankenhausaufenthalt ratsam?

Ich kenne mich da nicht perfekt aus, habe aber damals in meiner Ausbildung (Krankenschwester) auch auf der Wöchnerinstation gearbeitet und da lagen tatsächlich auch Frauen die so große Probleme mit Hyperemesis gravidare hatten, das sie Stationär aufgenommen wurden und mit Infusionen über Wasser gehalten worden sind. Witzigerweise waren es die einzigen Patienten, die neben den Privaten Patienten, alles bekommen haben was sie wollten - und sogar noch mehr.
Weil auch wenn du Reserven hast... brauchst du ja trotzdem bestimmte Nährstoffe, die dein Körper eben nicht speichern kann.
Vll redest du nochmal mit deinem Frauenarzt darrüber?

Ich persönlich habe ja auch seid der 4. Woche mit Übelkeit zu tun, aber esse quasi gegen an, mit vielen kleinen Portionen und mein Freund holt mir alles auf was ich so lust habe.
Mit den Mutterbändern hatte ich vorgestern ziemlich zu tun, war auch ziemlich in Panik, aber solange du nicht blutest, sollten es nur die Bänder sein. Ich habe mich daraufhin hingelegt und ausgeruht. Dann ging es auch wieder!

Alles gute dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal jammern

Antwort von Wegwarte, 9. SSW am 02.08.2019, 19:28 Uhr

Hallo Kuschelwundertüte,

oh je,ich kann es voll und ganz nachvollziehen wie es dir geht.
Das wünscht man niemanden und ist nicht vergleichbar mit der normalen Schwangerübelkeit.

Ich hatte schon 3 Schwangerschaften mit über 10 Kilo Gewichtsverlust,bei mir war es sehr übel,da ich auch keine Flüssigkeit bei mir behalten konnte. Hoffe für dich das dies wenigstens geht,damit wärst du auf der sicheren Seite ;)

Mir erging es so bei allen drei Schwangerschaften bis etwas über der Halbzeit,meine Kinder sind sehr gesund,ganz normal entwickelt und haben alle zum Schluss zugelegt,alle über 4000g ,mach dir diesbezüglich keine Sorgen die Kinder nehmen sich,was sie brauchen.

Mit deinem Darm,keine Ahnung,frag einfach mal deine Hebamme,wenn der Arzt gerade nicht zur Verfügung steht.

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt,mir hat immer geholfen,mir vorzustellen,wie kurz doch eigentlich diese schreckliche Zeit ist,bemessen auf die Lebenszeit,auch das meine Kids mich umgeben haben,tat mir gut,da ich dann vor Augen hatte,wie süß doch das große Ziel des ganzen ist,auch wenn es sehr oft so schrecklich ist und man sich an so manchen tagen gewünscht hätte,doch lieber drauf zu verzichten.

Es ist so Ähnlich wie bei der Geburt,der Weg kann sehr steinig sein,aber zum Schluss verblasst dies Erinnerung da Mama sein,sooooo schön ist und man sich auf eine so tolle Reise begibt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal jammern

Antwort von HelenaGo, 7. SSW am 03.08.2019, 20:20 Uhr

Hey du,
Bisher habe ich immer nur fleißig alle Beiträge hier im Forum mitgelesen, aber wo ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich mich jetzt doch mal melden.
Mir geht es nämlich genauso wie Dir.

Bei mir fing alles letzte Woche an, Mitte der 6. Woche. Ich hatte plötzlich Sehstörungen und Gesichtsfeldausfälle. Dazu kamen starke Kopfschmerzen. Mein Freund hat mich daraufhin sofort ins Krankenhaus gebracht. Da in der Schwangerschaft kein MRT, CT, etc. Durchgeführt werden soll, wurde ich zur Beobachtung da behalten. Diagnose war, dass ich eine Migräneattacke mit Aura hatte. Hatte ich vorher nie, also die Aura. Aber okay. Bin seit Montag wieder zuhause.
Übrigens: im Krankenhaus habe ich auch Paracetamol bekommen, das ist in Ordnung ;)

Die Übelkeit fing schon im Krankenhaus an. Aber die wurde über die letzten Tage immer schlimmer. Zuletzt war es so stark, dass ich nichts mehr bei mir behalten konnte, nichtmal mehr Wasser. Dadurch habe ich auch abgenommen, 2 kg in der Woche. Ich war sogar am würgen und hing über der Schüssel, wenn ich gar nichts vorher zu mir genommen habe... durch dieses ständige würgen, habe ich übrigens auch Bauchschmerzen bekommen, zusätzlich zu den „normalen“ Dehnungschmerzen.
Auf jeden Fall war dann heute der Gipfel erreicht, nachdem ich schon tagelang völlig verzweifelt war. Vomex oral hatte schon nicht mehr geholfen, das hatte mir meine Frauenärztin verschrieben. Nun bin ich im Krankenhaus. Mein Freund hat mich in eine notfallpraxis gebracht und die haben mich direkt überwiesen. Und der Gynäkologe hier hat das auch sehr ernst genommen. Der meinte, das ist eine „Hyperemesis Gravitarum“. Ich wurde sofort stationär aufgenommen und bekomme jetzt die wichtigsten Nährstoffe und vor allem Wasser intravenös. Vomex klappt intravenös auch deutlich besser, mir geht es das erste mal seit einer Woche mal endlich wieder einigermaßen gut.

Ich war erst total unsicher, ob das ein Grund ist, ins Krankenhaus zu gehen. Aber spätestens, nachdem ich hier mit dem Rollstuhl durch die Gegend geschoben wurde, weil ich ansonsten umkippe, weiß ich nun, dass es absolut die richtige Entscheidung war.

Also quäl dich nicht ewig. Du brauchst Flüssigkeit und Nährstoffe und wenn du die nicht zu dir nehmen und bei dir behalten kannst, dann gibt es andere Wege. Ich bin jetzt endlich mal etwas entspannter und beruhigt, weil sich um mich gekümmert wird.

Ich hoffe, ich konnte dir vielleicht etwas helfen :)

Liebe Grüße und weiterhin gutes Durchhaltevermögen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.