Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strickmami am 05.10.2022, 9:37 Uhr

Murmelmittwoch

Hallo,
Wie geht es euch? Ich bin dauermüde meine Verdauung spinnt nach wie vor uns ich hab immrnoch ab und zu unangenehmen Druck nach unten. Aber GbH ist wohl noch sehr lang, also hoffe ich es liegt nur am Wachstum oder so.
Meine Murmel wird gefühlt von Tag zu Tag größer

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Jessicazeug, 28. SSW am 05.10.2022, 11:13 Uhr

Hi ,

Ich muss sagen, mir geht's super. Das atmen wird schwerfälliger und ich bin immer sooo müde. Hatte noch keine Senkwehen/ Übungswehen, aber extreme Vormilch. Meine Nase wird immer Geruchsempfindlicher. Hab am Montag meinen 3 großen Ultraschall. Vor 4 Wochen war der Gebärmutterhals noch bei fast 6 cm. Bin gespannt wie er gewachsen ist, letztes Mal gehörte er noch zu den zarteren Babys. Mein Sohn kam aber vor knapp 7 Jahren auch mit 4050 Gramm auf die Welt. :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Schmetterfink, 24. SSW am 05.10.2022, 12:10 Uhr

Der einzige Blickwinkel, aus dem ich schwanger aussehe und nicht nur fett also, fett bin ich auch, aber von oben normalerweise nicht so kugelig.

Ansonsten ist meine Schwangerschaftsübelkeit, die in der 18. SSW eingesetzt hat, endlich wieder verschwunden. Mein Hb-Wert war letzte Woche wieder mau (10), wir haben mich auf Tardyferon umgestellt, Ferrosanol habe ich nicht so gut vertragen (Übelkeit, Verstopfung), so geht es jetzt ganz gut bisher. Ich hoffe, es hilft.
Ich bin schon wieder erkältet, nach dem langen Wochenende bin ich bis Freitag jetzt erstmal im Home Office.

Freitagabend muss ich meine Schwangerschaft bei meinem Nebenjob mitteilen. Bisher konnte ich gut kaschieren, aber Montag muss ich meine Verfügbarkeit für das komplette Weihnachtsgeschäft mitteilen... und da ist ja nun schon Mutterschutz drin. Da muss ich dann wohl Freitag nach der Schicht mal mit dem Chef sprechen. Ich hoffe nur, ich muss nicht ins BV.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von ännibanänni, 25. SSW am 05.10.2022, 13:07 Uhr

Hallo zusammen,
mir geht es ganz gut. Ich versuche viel spazieren zu gehen, bekomme das aber nicht immer hin. Die Waage ist nicht begeistert bzw ich bin mit der Anzeige der Waage nicht begeistert. Das Urlaubs-Buffett von vor zwei Wochen tat uns nicht gut.
Die Hormone spielen seit zwei Tagen wieder verrückt und mit meiner Laune ist es ein auf und ab. Das ist okay, nervt aber.
Nächste Woche habe ich den Zuckertest.
Sonst ist alles gut, keine weiteren Beschwerden zum Glück.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Zelle, 27. SSW am 05.10.2022, 14:47 Uhr

Hey,
Mir geht es so lala, Schwangerschaftsbeschwerden habe ich keine großartig, nur Sodbrennen und ab und an etwas Rücken. Trotzdem bin ich jetzt das 2. mal innerhalb von 3 Wochen krank glaube aber die Erkältung war noch gar nicht richtig weg und ist wieder gekommen typisch Herbst der Kalender schlägt noch 93 Tage, wenn wir bis Januar kommen, habe das Gefühl er kommt noch im Dezember denn noch unser Risiko auf eine Schwangerschaftsvergiftung.. wir lassen uns mal überraschen bis wohin wir kommen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Hühnerjessy, 24. SSW am 05.10.2022, 15:27 Uhr

Naja, Übelkeit ist immer noch nicht weg.. Das geht seit der 6ssw nun so.
Zuckertest hatte ich gestern, großes screening und outing vor 2 Wochen
Das Kinderzimmer hab ich gestern gestrichen und wird heute mit Möbeln bestückt obwohl ich ja noch 16 Wochen vor mir habe, ist die Vorfreude groß.
Die hormone sorgen zwar für Launen, aber da müssen wir alle durch
Zugenommen hab ich leider schon 12 Kilo ich versuche nun weniger Süßigkeiten und mehr spazieren. Mal sehen, wie es läuft.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von haka13, 24. SSW am 05.10.2022, 17:47 Uhr

Der Bauch ist schon ganz schön gewachsen in den letzten Wochen.Hab mal einen Vergleich zwischen der 16. und dieser Woche (24.) angehangen.
Ansonsten war letztens bei der Feindiagnostik auch wieder alles unauffällig.Der Kleine bewegt sich tagsüber recht viel.Nachts habe ich aber Ruhe.Hab sonst keine Beschwerden, nur einen noch leichteren Schlaf als früher und wache immer viel zu früh auf,selbst an freien Tagen.Als würde mein Körper schon für den Schlafmangel nächstes Jahr trainieren.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.