April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwendoline, 8. SSW am 18.08.2010, 20:28 Uhr

Murmel ans Handgelenk :-) gegens K...zen

soooooooooo, ich hab das nun heute den Tag wieder ausprobiert und finds eigentlich nicht schlecht. Müsst halt selber gucken, obs bei euch hilft, Akupunktur hilft ja auch nicht jedem gleich.

Ich versuchs mal zu erklären, wo dieser Punkt liegt, aber man kann das auch im www suchen, einfach "Seaband" eingeben, ich habe eine super Erklärung auf einer Schweizer Seite gefunden, mit Bildern, ist leichter zu verstehen. http://www.seaband.ch/d_utilizzo.php

Ich mach das mit der Murmel, da ich keine Lust habe, für ein Schweißband mit Plastikknopf 10€ oder mehr zu bezahlen.

Also, ich versuchs mal:

Am Handgelenk (Handflächenseite) ist so eine durchgehende Falte, das ist der Ausgangspunkt. Dann nehmt ihr 3 Finger und legt sie an diese Falte an den Unterarm und direkt im Anschluß an den 3. Finger zwischen den beiden dicken Sehnen ist dieser Akupressurpunkt. Ich mach dann mit nem Fingernagel ein Kreuz in die Haut, damit ich mir den Punkt merken kann. Elastische Binde drum, Murmel drunter, fertig. Die lass ich dann ne Stunde drunter, wenn sie mich stört, kommt sie raus.

Alle Klarheiten beseitigt?

Hat mich heute wirklich gut durch den Tag gebracht. Evtl eine Alternative zu Nux Vomica und essen essen essen!

Vielleicht hilfts! Liebe Grüße,

Gwendoline

 
3 Antworten:

Re: Murmel ans Handgelenk :-) gegens K...zen

Antwort von Judith22 am 18.08.2010, 20:41 Uhr

huhu

also momentan geht es mir gut!! ess den ganzen tag nichts anderes als kräuter baguetts und die passen, aber sollte es wieder los gehen, danke für den tipp dann probiere ich es gleich aus!!


LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel ans Handgelenk :-) gegens K...zen

Antwort von gwendoline, 8. SSW am 18.08.2010, 20:57 Uhr

mmmmh, Kräuterbaguetts, lecker, habe ich auch noch im Kühlschrank... wenn ich schwach werde, gehe ich gleich runter und schmeiß mir eins in den Ofen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel ans Handgelenk :-) gegens K...zen

Antwort von Judith22 am 18.08.2010, 21:00 Uhr

huhu

ja tu das meins ist gerade fertig geworden!! mhhhh schmeckt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.