April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von großerbruder 2009, 5. SSW am 26.08.2020, 9:15 Uhr

Mund-Nasen-schutz

Ich wollte mal nachfragen wie es euch so geht seit ihr schwanger seid.

Vorher hatte ich schon Respekt wegen Corona, jetzt habe ich aber wirklich Angst mich anzustecken.
Und seit ich schwanger bin habe ich echte Probleme ordentlich Luft unter der Maske zu bekommen. Einkaufen fällt da nicht mehr so leicht. Geht es euch auch so?

 
4 Antworten:

Re: Mund-Nasen-schutz

Antwort von Chrissi0808, 6. SSW am 26.08.2020, 9:45 Uhr

Hallo!

Ich muss sagen dass es bei mir derzeit noch echt gut geht, wenn ich den Test nicht mehrmals deutlich positiv gemacht hätte wüsste ich bisher noch gar nicht dass ich schwanger bin. Ich merke außer etwas empfindliche Brüste und hin und wieder Unterleibsziehen echt noch gar nichts.

Auch mit der Maske ist es bei mir wie vorher auch schon, es ist mühsam damit auf längere Zeit gut Luft zu bekommen aber ich merke nicht dass es mir jetzt noch schwerer fällt zu atmen als vorher. Das bei uns schwüle Wetter und die Temperaturschwankungen habe ich schon immer gemerkt, so auch jetzt.

Ich bin schon etwas vorsichtiger wegen Covid-19 Ansteckung, aber Panik oder Angst habe ich derzeit keine.
Aja ich bin heute übrigens bei 5+1, also noch wirklich früh. :)

Alles Liebe jedenfalls für dich und dein Krümmelchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mund-Nasen-schutz

Antwort von Jules23, 9. SSW am 26.08.2020, 10:29 Uhr

Ich kenne das total! vor der Schwangerschaft hatte ich eigentlich überhaupt keine Probleme mit Masken. Mittlerweile komme ich keine Treppe mehr hoch, ohne danach nach Luft zu schnappen. Ich denke, deshalb habe ich mittlerweile auch sone Probleme mit der Maske.
Ich achte jetzt besonders darauf, ganz langsam und ohne Stress bspw. einkaufen zu gehen und nicht außer Atem zu kommen, regelmäßig die Maske zu wechseln (durch frisch gewaschene Masken lässt es sich besser atmen) und auch etwas zu große Masken zu nutzen. Die lassen meiner Meinung nach dann mehr Luft durch und kleben nicht so an der Nase. Vielleicht hilft es dir ja auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mund-Nasen-schutz

Antwort von Suomi am 26.08.2020, 10:44 Uhr

Mit der Maske komme ich zeitweise auch meine Grenzen. Beim Einkaufen musste ich schon 2x raus und mich draussen an der frischen Luft hinsetzen, weil es mir total Schwindel wurde.

Mein Partnerin und ich gehen aber immer zusammen einkaufen oder er geht alleine. Er macht sich da schon immer Sorgen und geht dann lieber alleine

Mit Maske fühle ich mich aber trotzdem sicherer als ohne. Mit dem Krümel im Bauch macht man sich halt doch mehr Gedanken wegen Corona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mund-Nasen-schutz

Antwort von Ma18Ma20 am 27.08.2020, 20:33 Uhr

Dann freue dich ab der 8 ssw hat man nämlich gar keine puste mehr bis ca. 12 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschmack im Mund

Ich hoffe, hier kennt noch jemand das Problem und kann mir helfen... Ich habe seit ca. 1 Woche einen schrecklich sauren Geschmack im Mund. Erst dachte ich, das kommt von der Erkältung, aber es ging nicht weg. Solange ich etwas esse ist es gut, Aber sobald der Mund wieder leer ...

von Klümpchen88, 9. SSW 16.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.