Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanu82 am 13.06.2021, 10:32 Uhr

Mütze

Ihr Lieben, wie macht ihr es bei diesen Temperaturen mit der Mütze? Es gibt ja von vielen Kinderärzten die Empfehlung so kleinen Babys draußen auch im Hochsommer eine Mütze aufzusetzen. Charlotte hat aber den ganzen Kopf voller Haare und schwitzt sehr schnell. Auch mit den dünnen Wolle-Seide-Mützchen, die ich extra gekauft habe. Der Große war ja ein Winterkind, da hat sich die Frage nicht gestellt. Und in der Wohnung ist es ja eigentlich kälter, da hat sie ja auch keine Mütze auf.

 
7 Antworten:

Re: Mütze

Antwort von Tanja_1989 am 13.06.2021, 11:40 Uhr

Jannik ist auch mit ordentlich Haaren auf die Welt gekommen. Eine Mütze ziehe ich ihm nur auf wenn es windig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütze

Antwort von Lyonesse am 13.06.2021, 12:54 Uhr

Ich ziehe Viktoria immer eine Mütze auf. Wir haben zwar auch schon nut einen kurzen body genommen aber wenn wir rausgehen sind Söckchen und mützchen ein Muss. Egal wie warm. Viktoria hat auch sehr viele Haare und schwitzt auch sehr schnell aber die Hebamme meinten das diese beiden Sachen immer sein sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütze

Antwort von Veri242 am 13.06.2021, 16:31 Uhr

Also auch mein Großer hat immer was auf dem Kopf, er ist jetzt 4..hsben das von Anfang an immer so gehalten.
Ich hab jetzt eine dünne Sommermütze Mit UV Schutz gekauft. Unser Kleiner hat auch immer eine Mütze auf. Da bei Babys und Kleinkinder der Kopf in Verhältnis zum Körper riesig ist, verlieren sie da die meiste Wärme. Deswegen einfach immer eine Mütze.. Wenns jetzt so riesig warm wird, dann bin ich eh schon sehr früh draußen und dann in der Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütze

Antwort von Mützipütz am 13.06.2021, 21:21 Uhr

Gleiche Frage hier.
Hatte nur Winterkinder bisher.
Also letzte Woche hatte sie noch ein Baumwollmützchen auf.Da meinte meine Hebamme bloß nicht bei der Wärme.
Als wir Freitag im Garten waren fragte ich sie vorher wieder welche Mütze.Weil es windig aufm Land ist.Diesmal eine noch etwas große Mütze Design Angelhut mit Ohrlappen ausgesucht.Wenn sie rot wird ausziehen.Meine schwitzt auch sehr.
Kenne das auch so mit immer Mütze bei Babys aber sie meinte nicht bei den Temperaturen.
Naja es ist zumindest immer eine dabei.
Zuhause hat sie nur Body an und manchmal noch Socken.
Draußen ne Hose drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütze

Antwort von MamaMarie16 am 13.06.2021, 22:35 Uhr

Da wir viel tragen gibt es bei hohen Temperaturen keine Mütze. Maximal Sonnenschutz. Hat auch beim großen super geklappt.
Mützen verrutschen uns im Tuch nur und so kann der kleine wenigstens übern Kopf etwas Abwärme los werden.
Wir fühlen im Zweifel regelmäßig nach und haben die Mütze dabei. Bisher haben wir sie aber sehr selten genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütze

Antwort von steffalive am 14.06.2021, 9:33 Uhr

Elina hat recht viele Haare. Dennoch - wenn es windig ist oder nicht ganz so heiß (20-23 grad), dann gibt es ne Mütze auf wenn wir außen sind. Im tragetuch verzichten wir meistens drauf, da dann ein Teil des Tuches ihren Kopf schützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütze

Antwort von Waha9 am 14.06.2021, 9:36 Uhr

Unserer ist jetzt eine Woche alt, sehr viele kopfhaare und eher eine frostbeule.
Hebamme sagt, im ersten monat immer Mütze tragen, die wärmeregulierung von babies ist sehr langsam. Er braucht auch lange bodies/strumpfhose bzw strampler.

Und zur Mittagszeit nicht draußen rum liegen, auch wenn man im Schatten ist.

Aber unserer ist auch eine halbe Portion und hat noch kein gramm Fett am Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.