April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimarel, 34. SSW am 07.03.2021, 10:12 Uhr

MuMu 4cm aber keine wehen

Hey
Ich war gestern Abend im kh weil ich starke Schmerzen im Bauch hatte.
Beim Ultraschall wurde festgestellt, dass der MuMu bei 4cm ist. Beim ctg waren allerdings keine wehen zu sehen.
Sie meinte zwar das der MuMu gut verschlossen ist aber ist 4cm nicht schon recht weit?

Hatte das jemand auch von euch und wie lange kann man damit jetzt noch rumlaufen?

 
6 Antworten:

Re: MuMu 4cm aber keine wehen

Antwort von Shelly9, 31. SSW am 07.03.2021, 10:25 Uhr

Hallo, soweit ich weiß ist der Mumu in der Schwangerschaft doch eh nur 3-5 cm.
Ich denke da sind deine 4 cm total in der Norm.
Und wenn er fest verschlossen ist, dann ist doch alles bestens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMu 4cm aber keine wehen

Antwort von Marymary1234 am 07.03.2021, 10:28 Uhr

Eine zerfix Länge von 4 cm ist super und eine normale Länge. Ab 2,5 redet man von verkürzt. Meiner war in der 39 ssw noch bei 5,6 wenn jeine wehen festgestellt werden konnten und auch keine Verkürzung, wahrens vielleicht einfach nur darm beschwerden oder die Mütterbänder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMu 4cm aber keine wehen

Antwort von xxLinaxx, 33. SSW am 07.03.2021, 10:30 Uhr

Du meinst bestimmt den Gebährmutterhals oder? Der liegt in deiner SSW im Normalfall noch zwischen 3-4cm. Das wäre doch super!
Den Muttermund gibt es einmal innen und außen glaub ich, beide können „geöffnet“ sein. Wäre der bei 4cm offen, wäre die Geburt ja schon im Gange - ich glaube dann hätten sie dich dabehalten. Aber sie meinte bestimmt den GMH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMu 4cm aber keine wehen

Antwort von LisaIsabel, 35. SSW am 07.03.2021, 10:31 Uhr

Meinte der Arzt vielleicht, dass der Gebärmutterhals bei 4cm ist und der Muttermund fest zu?
Das wäre dann tatsächlich ein super Wert und ganz normal.
Ich glaube nicht, dass die dich bei einem 4cm offenen Muttermund nachhause gelassen hätten. Da ist die Geburt ja schon im Gang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMu 4cm aber keine wehen

Antwort von Mimarel, 34. SSW am 07.03.2021, 10:36 Uhr

Danke für eure schnellen Antworten
Das beruhigt mich jetzt total
Ja das kann natürlich sein das ich das jetzt verwechselt habe und sie den gmh meinte
Das ist meine erste Schwangerschaft und das hat mich jetzt so verunsichert aber jetzt macht es schon Sinn

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMu 4cm aber keine wehen

Antwort von Ma18Ma20 am 08.03.2021, 20:37 Uhr

Also der MUMU ist 4 cm kurz?
Du meinst nicht offen?

Dann passt alles solange er nicht unter 2 rutscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehen oder nicht? Kennt ihr das ? 40. Ssw

Hallo ihr Lieben, ich dachte echt beim dritten Kind weiß ich was Sache ist aber Pustekuchen… nachdem wir gestern viel gelaufen sind , ich geputzt habe etc. War ich fertig und hatte Rückenschmerzen im Beckenbereich. Den Rest des Tages habe ich mich ausgeruht und hatte immer mal ...

von Jennijane90 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nächtliches rum Wehen.....

Huhu ihr lieben Heute bin ich etwas deprimiert:( Vor 12 Tagen beim Frauenarzt hieß es bereits das alles auf Geburt steht! Alles schön weich, Gebärmutterhals verkürzt und Kopf sehr tief im Becken und das Zwergnase sich mit Wahrscheinlichkeit vor ET auf dem Weg macht! Heute ...

von püppi2012, 40. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Leichte wehen

Ich habe heute wieder mal meine leichte wehen und ziehen zudem fühlt es sich so an als würden bläschen im unterleib platzen… kennt jemand das Gefühl? Und was ist das?? Ich frag mivh wie viele tage das novh so gehen soll ...

von Babyno1, 40. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen? Wann gehts los? eure Einschätzung…

Hallo ihr lieben, so gestern Abend mens-artige „Gefühle“ Seit heute Nacht um 4 Uhr wehen. Unregelmäßig zwischen 5-13 Minuten & inzwischen Mittel intensiv. Klar ins KH fahren wir erst wenn es sich ca. Bei 5 Minuten einpendelt und noch deutlich stärker wird. So jetzt ...

von Niic, 40. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen bitte anregen

Hey ich lieben Kugel-Bald-Mamis, So ich wäre jetzt so langsam mal bereit. Mir ist voll langweilig und ich hätte Zeit für 'ne Geburt. Meine Kinder sind bis morgen Nachmittag noch bei Oma, mein Mann baut draußen etwas. Ich war im Garten ackern u Unkraut zupfen , dann schön ...

von fleur.mangoo, 40. SSW 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Tipps für Wehen fördern?

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute wieder einen Termin im Krankenhaus, alle Werte sind gut. Baby wird auf 3100g geschätzt. Da ich im Oktober 2021 einen Kaiserschnitt hatte, möchten die Ärzte das ich nicht so weit über den ET komme, sonst ...

von Nessa1992, 39. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Was sind das für Wehen…?

Jetzt habe ich so viel immer wieder mal hier und da gehört und gelesen und bin immer noch verwirrt: Habe seit wenigen Tagen neben hartem Bauch menstruationsartige Schmerzen im Unterleib. Allerdings bislang sehr sporadisch, eher abends/ nachts und auch nicht so intensiv, dass ...

von NikaB, 40. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen - ja oder nein?

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich war gestern Abend in der Badewanne. Hab ca. 30 - 45 Min ununterbrochen rechts im Rücken Schmerzen gehabt, in den Leisten und Druck nach unten. Der Krümel war vorher total aktiv. Waren das Wehen? Die sollten doch kommen und gehen und nicht dauerhaft ...

von Rikami82, 37. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen - ja oder nein?

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich war gestern Abend in der Badewanne. Hab ca. 30 - 45 Min ununterbrochen rechts im Rücken Schmerzen gehabt, in den Leisten und Druck nach unten. Der Krümel war vorher total aktiv. Waren das Wehen? Die sollten doch kommen und gehen und nicht dauerhaft ...

von Rikami82, 37. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Erste Wehen und nun Bettruhe

Wir bewegen uns Richtung Endspurt. Letzte Nacht hatte ich das erste Mal so richtige Wehen (zumindest im Vergleich zu dem was ich bisher so kennengelernt habe ) und einen schmerzhaften Druck nach unten. Konnte mich kaum ...

von peanutbuttercup, 36. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.