März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nadine0191 am 24.04.2022, 21:35 Uhr

Morgenroutine / Abendroutine

Hallo aus dem Februar mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und ich weiß selber nicht wie wir es geschafft haben, aber seit er 4 Wochen alt ist, haben wir eine regelmäßige Tagesroutine - und das jeden Tag.

Abends bereite ich ihn um ca. 20:00 fürs Bett fertig: ich dunkle den Raum ab, spreche weniger und leise mit ihm, wickle nochmal, schmiere auf seine Brust einen Thymianbalsam, Pyjama an und dann stille ich ihn um 20:30, dann schläft er bis ca. 07:00 früh (er kommt meist einmal die Nacht).

Am Morgen mach ich es umgekehrt: Stillen, kuscheln im Bett, Vorhang auf, ich bespaß ihn, quatsche mit ihm, Katzenwäsche, wickeln usw.

Dann möchte er immer zwischen 09:00 und 10:00 - je nachdem wie lang er geschlafen hat in der Früh die Flasche .. dann gehen wir eine Runde mit dem Kinderwagen. Da schläft er dann genau 3 Stunden. Zwischen 12 und 13:00 trinken und dann um 15:00 nächste Runde im Kinderwagen, wo er wieder circa 2 - 2,5 h schläft. Dann ist er wach bis zum Abend und das Spiel geht von vorne los.

Habe gelesen, dass man den kleinen schon früh den Unterschied zwischen Tag und Nacht beibringen soll, auch mit denselben Ritualen - bei uns funktioniert das sehr gut.

Leider schläft er am Tag nur im Kinderwagen, das heißt ich bin sehr viel zu Fuß am Weg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.