April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CajunShrimp, 12. SSW  am 17.09.2018, 10:21 Uhr

Morgen sag ich’s meinem Chef *nervööööös*

Hallo ihr Lieben
Morgen seh ich meinen Chef. Er sitzt in einem anderen Land und ich hab ihn dieses Jahr bis jetzt nur einmal im Juli gesehen, da passt es zeitlich ganz gut, da ich ihm schon lieber persönlich als am Telefon sagen möchte, dass ich schwanger bin und etwas ausfallen werde *hihi*

Nach der Scheitel-Steiß-Messung beim letzten Arzttermin (9+3), bin ich sogar schon drei Tage weiter und hätte morgen auch schon die magische Schallgrenze überschritten. Nächste Woche bin ich wieder beim FA (ich hab jetzt zweimal Glück und muss „nur“ drei Wochen ausharren) und natürlich würde ich’s lieber danach erst sagen, aber wie gesagt - ich mag das schon lieber persönlich machen.

Ich bin gespannt, wie er reagiert. In Holland ist es wohl eher unüblich, länger auszusteigen (sondern 3 oder 4 Monate) und auch wenn ich natürlich noch nichts entscheiden muss, werd ich das erste Jahr definitiv zuhause bleiben und ihm das auch sagen.

Jaaa, also irgendwie bin ich nervös, auch wenn ich ja eigentlich nichts zu befürchten habe.
Habt ihr es auf der Arbeit schon mitgeteilt? Oder wann habt ihr das vor?

Lg CajunShrimp

 
3 Antworten:

Re: Morgen sag ich’s meinem Chef *nervööööös*

Antwort von zitronenmama, 12. SSW am 17.09.2018, 14:32 Uhr

Hi!

Ich komm Mittwoch auch aus der Risikozeit raus :) (Das meintest du, oder? :))

Ich weiß seit fast acht Wochen von meiner Schwangerschaft, ich habs bei 4+1 bemerkt und positiv getestet... Der AG weiß seit 4+2 Bescheid und ich bin im BV gelandet.

In meinem Job war es gar keine Frage, entweder frau lässt sich die ersten 12 SSW krankschreiben - dann weiß es eh quasi jeder - oder frau erzählt es sofort. Besonders dann, wenn nicht genug Impfschutz vorhanden ist.

Ich drück dir die Daumen, dass es so verläuft, wie du es haben möchtest.
Viel Glück!

LG
zitronenmama + das Zitrönchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen sag ich’s meinem Chef *nervööööös*

Antwort von Jani1988, 11. SSW am 17.09.2018, 16:03 Uhr

Ich habe mich bei 4 plus 2 krank schreiben lassen da im US noch nicht viel zu sehen war. Es der Teamleitung aber gesagt... zwei Wochen später war dann was zu sehen und das BV wurde eingeleitet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen sag ich’s meinem Chef *nervööööös*

Antwort von Sonnenschein2202, 10. SSW am 17.09.2018, 17:06 Uhr

Erstmal schauen, ob nächste Woche alles in Ordnung ist. Wenn ja, was wir hoffen, dann will ich aber trotzdem noch nen paar Wochen warten.
Hab nen bischen Schiss davor es meinem Chef und den Kolleginnen zu sagen, bin erst seit nem halben Jahr auf der Stelle
Am liebsten würde ich es ja bis zur Geburt geheim halten! Aber das geht ja leider nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sag ich's nur den Chef's? Hab echt Angst!

Hab total angst meinen chef's die ss mitzuteilen. sollte eigentlich demnächst auf eine andere position versetzt werden, da meine qualifizierung abgeschlossen ist. ich wollte das aber nicht und das wissen se. nun wird das hinfällig wenn ich sage d. ich schwanger bin. dann fragen ...

von swiggl, 8. SSW 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Chef hat einfach aufgelegt....dafür schlägt das Herzchen :-)

Nachdem ich heute eigentlich nochmal arbeiten wollte, hatte sich das heute morgen erübrigt. Als ich meine Tochter zur Schule gebracht hatte bekam ich auf einmal stechende Schmerzen die bis in den Rücken zogen und bekam darauf etwas Angst. Habe dann bei der FÄ angerufen ...

von Bianca78, 6. SSW 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.