April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felicenavidat am 19.08.2021, 16:12 Uhr

Morgen erster Ultraschall

Hallo ihr Lieben,

eigentlich hätte ich erst am 31.08. meinen ersten regulären Termin (ging nicht vorher, weil mein eigentlicher Arzt im Urlaub ist). Nun hab ich aber nochmal bei der Praxis angerufen, und sie haben mir kurzfristig für morgen schon einen Extratermin gegeben, da bin ich dann genau 6+0. Ich würde nur gerne wissen, ob sich das Krümelchen am richtigen Ort, und nicht bspw im Eileiter eingenistet hat, dann wäre ich schon beruhigter.

Ich bin schon sehr nervös.. Aber es wird bestimmt alles gut sein, ich hoffe es so sehr. Nach der Fehlgeburt fällt es mir im Moment noch sehr schwer, ruhig zu bleiben. Damals hatte das Herzchen ja nie angefangen zu schlagen.. Sollte ich in den nächsten Wochen den Herzschlag dieses Krümelchens sehen, würde mir schon ein riesen großer Stein vom Herzen fallen.

Waren hier schon ein paar beim Ultraschall? Und wie war es bei euch?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Morgen erster Ultraschall

Antwort von Ulli_1990, 5. SSW am 19.08.2021, 17:15 Uhr

Hallo,

Wie aufregend!
Ich kann verstehen, dass du nervös bist, aber es wird bestimmt alles gut

Hoffe man sieht schon alles, insbesondere den Herzschlag, manchmal braucht es noch ein paar Tage mehr, bis der loslegt, auch wenn alles in Ordnung ist. Hoffentlich kannst du dann nach morgen voller Zuversicht die Kugelzeit genießen

Daumen sind gedrückt, schreib gerne morgen mal, wie es war!

LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen erster Ultraschall

Antwort von Hydro94, 5. SSW am 19.08.2021, 17:16 Uhr

Dann drück ich dir Mal ganz Doll die Daumen, dass alles besser aussieht als du es dir vorstellst

Ich habe noch nichtmal beim FA angerufen um einen Termin auszumachen, obwohl ich letzten Samstag schon positiv getestet habe ....irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl, weil bei meinem bald großen alles gut verlief ....und ich denke mir immer, irgendwann muss es mich doch auch treffen, ich bleibe doch bestimmt nicht verschont ....total bescheuert dieser Gedankengang, aber ändern kann ich es auch nicht
Naja aber Ende der Woche, also morgen, Ruf ich dann Mal an.....ganz bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen erster Ultraschall

Antwort von Felicenavidat am 19.08.2021, 17:56 Uhr

Danke ihr Lieben
Ich hoffe auch, dass alles gut ist. Mein Gott, ich mache drei Kreuze wenn ich irgendwann mal die 12 Wochen Grenze erreicht habe! Es ist einfach wahnsinnig aufregend alles. Wenn mein Termin morgen rum ist, melde ich mich gleich wieder bei euch. Drückt mir die Daumen!

Hydro94: Sehr viele Mamas haben das Glück, dass sie nie eine Fehlgeburt oÄ durchleben müssen. In solchen Foren hier melden sich halt nur hauptsächlich die, die früher oder aktuell Probleme bei der Schwangerschaft haben/hatten. Ich selber habe mich auch erst hier angemeldet, als ich im Dezember die Diagnose MA bekam. Ich würde deshalb davon ausgehen, dass alles gut läuft bei dir und deinen Krümel, mach dir da mal keine Sorgen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen erster Ultraschall

Antwort von Shaddi, 8. SSW am 19.08.2021, 18:47 Uhr

Ich war schon da, aber in der fünften Woche, auch um zu gucken, obs an der richtigen Stelle sitzt :) meinen nächsten Termin hab ich Dienstag, werde dann 8+3 sein.
Durch meine Fehlgeburt im April bin ich auch nervös, aber so kotzübel wie mir den ganzen Tag ist, muss alles gut sein. Ich kann kaum was essen, allein bei dem Gedanken wird mir schlecht. Und pennen könnte ich auch ständig... Das war bei meinem Sohn damals nicht so schlimm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen erster Ultraschall

Antwort von Lilime17, 6. SSW am 19.08.2021, 18:50 Uhr

Hallo!
Ich hatte heute meinen ersten Termin bei 5+3, bzw. Ultraschall sagte 5+6. Man hat Fruchthöhle und Dottersack gesehen. In 2 Wochen soll ich wiederkommen, um dann hoffentlich das Herzchen schlagen sehen zu können. Alles Gute!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen erster Ultraschall

Antwort von Hydro94, 5. SSW am 19.08.2021, 19:21 Uhr

Das ist mir grundsätzlich auch bewusst, ich kenne auch die ganzen statistischen Zahlen.....

Trotzdem ist es für mich schwer..... Aber ich Versuch auf jeden Fall das Beste zu denken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen erster Ultraschall

Antwort von mari82 am 19.08.2021, 19:45 Uhr

Viel Glück Morgen
Bestimmt ist alles gut!

Vielleicht hast ja mega viel Glück und man sieht schon mehr als nur ein
Pünktchen

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen erster Ultraschall

Antwort von Pinuschki am 20.08.2021, 5:02 Uhr

Ich fieber mit dir

Es wird alles gut sein. dein Krümel ist bestimmt auch schon ganz aufgeregt dir seine Wohnung zu zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

5+3 erster Ultraschall - Die Fahrt geht weiter :)

Ich war heute beim Arzt an ca. 5+3. Ich konnte einfach nicht mehr zwei Wochen abwarten. Man konnte den Embryo noch nicht sehen und auch für den Herzschlag war es noch zu früh. Die Ärztin sagte, manchmal sieht man ihn schon, aber eher noch ...

von Jofrie 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

Erster ultraschall

Heute hatte ich eigentlich einen Termin zur Vorsorge und siehe da man sieht eine fruchthöhle, aber noch ist darin nichts zusehen. Erst ab nächster Woche . Daher noch abwarten . Jetzt bin ich irgendwie traurig und glücklich…. Und gespannt auf nächste Woche :) wie gehts ...

von Riri94 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

Heute erster Ultraschall 😳

Leute, Ich hab schiss. Total dumm eigentlich, aber mir kommt es immer so vor als würden durchs kontrollieren erst probleme entstehen. Bei meinem ersten Sohn war ich erst in der 12. Woche zum organscreening zum Ultraschall weil wir in England gelebt haben. Und jetzt in ...

von Skylights110 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

Heute erster Ultraschall

Hallo ihr lieben... Heute War ich das erste mal zur Untersuchung. Es ist wohl alles zeitgemäß entwickelt. Die fruchtblase und der dottersack War zu erkennen. In 2 wochen ist der nächste Termin zum richtigen US. Allerdings habe ich ganz stark mit durchfall zu kämpfen. Meine ...

von Mickey89, 6. SSW 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

Heute erster FA-Termin und Ultraschall

Hallo :-) Ich hab mir ja eigentlich vorgenommen mich nicht verrückt zu machen wegen dem Ultraschallbild aber jetzt ist es doch so weit. Laut meinen Rechnungen bin ich jetzt bei 6+4 und hatte heute Arzttermin. Man hat die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen, jedoch keinen ...

von vivox 24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

Heute erster Ultraschall (4+5)

Hallo zusammen, ich war heute beim ersten Ultraschall und es war eine Fruchthöhle deutlich zu erkennen. Evtl. noch eine zweite, hat der Arzt gemeint, aber ich glaube, es bleibt bei einer. Wir werden sehen. Nächster Ultraschall ist am 19.8. Ich hoffe, da dann vielleich schon ...

von August11-Mami, 5. SSW 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

erster FA Termin und auf dem Ultraschall ne gut große Gebärmutter

huhu, war gestern beim FA, müsste so 5 oder 6. woche sein. Letzte Periode 9.7.11. Test war positiv, hatte mich schon gefreut auf gestern, aber leider könnte die Ärztin noch nix sehen, soll dann nächste Woche wieder hin, sie meinte wenn ales gut geht kann man das Herzchen dann ...

von nordmama, 5. SSW 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

Harmony ohne Ultraschall

Hallo ihr Lieben, ich lasse den Harmony Test machen, da ich Sicherheit will, was Trisomie 21 (& das Geschlecht) angeht. Ehrlich gesagt wusste ich vom Ultraschall gar nichts und bin jetzt ein bisschen verwirrt.. gehört der US immer ...

von immerpaula 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute ersten Ultraschall gehabt 🥰

Hallo ihr Lieben, heute wurde ich endlich erlöst.. ich durfte zur ersten Untersuchung und unser Baby zum ersten Mal im Ultraschall sehen. Laut App sind wir heute bei 7+4, laut Messung bei 8+0.. mit unserem kleinen Streusel ist alles super, er/sie ist 1,64cm groß. Ich bin so ...

von SchwesterUnella, 8. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

3. Ultraschall mit Überraschung!

Wir waren heute beim 3. Ultraschall und da hat es uns erstmal umgehauen! Wir bekommen tatsächlich eineiige Zwillinge! Wir sind echt baff aber wir freuen uns riesig auf die Beiden Ich bin heute 7+0 ...

von Eleyn123, 8. SSW 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.