April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny0607, 13. SSW am 15.10.2009, 17:34 Uhr

Morgen das erste Mal Aquagymnastik für Schwangere

Wer von euch macht schon Schwangerengymnastik oder ähnliches? Wer macht noch seinen Sport weiter?

Meinen Sport kann ich nicht mehr ausüben, da es zu gefährlich ist, dass ich dabei umgerannt werde und auf dem Hintern lande. Ich habe bisher Feldhockey in einer gemischten Mannschaft gespielt. Die Männer sind da manchmal etwas ungestüm.

Noch jemand hier aus Berlin?

LG Sunny

 
7 Antworten:

Re: Morgen das erste Mal Aquagymnastik für Schwangere

Antwort von Bine_79 am 15.10.2009, 19:02 Uhr

Hi,

bin auch aus Berlin... Wo machst du denn die Aqua Gym?? Wohne ziemliche weit im Süden und habe noch nichts gefunden, was in der Nähe ist. Bin nicht sooo sportlich, habe aber die letzten Jahre ein paar VHS und Uni Kurse gemacht. Würde auch gerne weiter was machen...

LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Bine_79

Antwort von sunny0607, 13. SSW am 16.10.2009, 7:41 Uhr

Hallo Bine,

ich gehe in Charlottenburg in der Krumme Str . 10 im alten Bad ( zwischen Zillestr. und Otto-Suhr-Allee) zur Aqua Gym. Kostet 3,50 € + Eintritt für 45 Minuten. Geht aber schon um 13.45 Uhr los. Da ich bereits ein Beschäftigungsverbot habe, ist das für mich kein Problem.
Vielleicht hast du ja Lust und Zeit auch da hin zu kommen. Ist gut mit der U-Bahn zu erreichen.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch aus berlin

Antwort von Xala, 12. SSW am 16.10.2009, 8:58 Uhr

Hallo ich komme auch aus dem süden Berlins und suche auch dringend nach Schwangerenschwimmen da meine Rückenschmerzen schon losgehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwimmen

Antwort von Xala, 12. SSW am 16.10.2009, 9:07 Uhr

An welchem tag findet das den statt?


lg xala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Xala

Antwort von sunny0607, 13. SSW am 16.10.2009, 9:22 Uhr

Es findet jeden Freitag statt. 13.45 Uhr ist Beginn der Aquagymnastik ( ab 12.SSW). Man sollte 15 Minuten früher da sein.
Um 14.30 Uhr bis 16 Uhr findet dann dort auch Schwimmen für Schwangere statt. Allerdings weiß ich nicht ab welcher SSW das anfängt. Ich kann ja mal nachher fragen.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunny0607

Antwort von Bine_79 am 16.10.2009, 9:51 Uhr

Hallo Sunny,

das schaffe ich leider nicht. Ich muss/darf/kann noch arbeiten. Hoffe ich finde noch was nettes zum Sporteln.

LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen das erste Mal Aquagymnastik für Schwangere

Antwort von Kalli36, 14. SSW am 16.10.2009, 11:59 Uhr

Hi Sunny,

ich wohne am Stadtrand von Berlin und es gibt hier eine tolle Yoga-Lehrerin. Da gehe ich schon eine Weile regelmäßig hin und werde das auch solange weitermachen, bis der Bauch zu dick dafür ist. Vielleicht suche ich mir einen Yoga-Kurs für Schwangere, aber vielleicht lass ich es auch einfach mal eine Weile ruhen und mache zu Hause alleine die Übungen, die noch gehen.

Viel Spaß beim Aquatraining! Das soll ja sehr ergibig sein.

Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aufgeregt - erster FA Termin am Donnerstag

Hey Leute, Meine FA ist aus dem Urlaub zurück und am Donnerstag kann ich eeeendlich zum ersten Mal mein Krümelchen sehen Bin dann bei 8+5. Hoffentlich ist alles im Ordnung und das schlägt ...

von Sabi001, 9. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall... Verunsichert :-(

Heute waren wir zum ersten US bei 10+1. Herz schlägt und zeitgerecht entwickelt. Allerdings ist die Nackenfalte 2,3. Bis 2,5 ist es ja eigentlich noch normal aber da es im Grenzbereich ist empfiehlt meine Frauenärztin (die ich für sehr kompetent und empatisch halte) eine ...

von Karola@Baby, 11. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall bei 10+1

War gestern los zum US. Das Gummibärchen hat sich sofort bewegt und ist schon 3.44cm groß. Bin total happy, hatte schon etwas Sorge. Jetzt ist der nächste US in der 20. Woche, bis dahin spüre ich es sicher ...

von Skylights110, 11. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Morgen erster Ultraschall

Hallo ihr Lieben, eigentlich hätte ich erst am 31.08. meinen ersten regulären Termin (ging nicht vorher, weil mein eigentlicher Arzt im Urlaub ist). Nun hab ich aber nochmal bei der Praxis angerufen, und sie haben mir kurzfristig für morgen schon einen Extratermin gegeben, da ...

von Felicenavidat 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin

Hallo und Herzlichen Glückwunsch an alle Ich würde gerne dazustossen bin aktuell bei 5+5 und am 1.7 meine letzte Periode. Hatte heute meinen ersten Termin. Es war nur eine kleine Fruchthöhle zu sehen. Damals bei meinen anderen beiden schon Embryonale Anlage und zarter ...

von Babynrr3, 6. SSW 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

5+3 erster Ultraschall - Die Fahrt geht weiter :)

Ich war heute beim Arzt an ca. 5+3. Ich konnte einfach nicht mehr zwei Wochen abwarten. Man konnte den Embryo noch nicht sehen und auch für den Herzschlag war es noch zu früh. Die Ärztin sagte, manchmal sieht man ihn schon, aber eher noch ...

von Jofrie 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Was sollte man vor der Geburt und im ersten Lebensjahr erlebt haben?

Hallo zusammen :) Ich bin gerade auf solche Bucket Lists gestoßen, in denen Vorschläge für Unternehmungen und kleine Erlebnisse zu Hause stehen. Neben, wie ich finde, übertriebenen oder auch unmöglichen Sachen wie ein Instrument zu lernen (also in der Zeit der ...

von Shaddi, 6. SSW 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

ES+10 erster Test :)

Hallo zusammen, ich habe mich von Vicky86 anstecken lassen und doch heute an ES+10 mal getestet. :D Ich kann eine zarte Linie erkennen, bin mir aber natürlich nicht sicher, ob es vllt eine VL sein könnte. Auf dem Foto ist es leider auch nicht allzu gut zu erkennen. Ich teste ...

von Lisa29 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster ultraschall

Heute hatte ich eigentlich einen Termin zur Vorsorge und siehe da man sieht eine fruchthöhle, aber noch ist darin nichts zusehen. Erst ab nächster Woche . Daher noch abwarten . Jetzt bin ich irgendwie traurig und glücklich…. Und gespannt auf nächste Woche :) wie gehts ...

von Riri94 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Heute erster Ultraschall 😳

Leute, Ich hab schiss. Total dumm eigentlich, aber mir kommt es immer so vor als würden durchs kontrollieren erst probleme entstehen. Bei meinem ersten Sohn war ich erst in der 12. Woche zum organscreening zum Ultraschall weil wir in England gelebt haben. Und jetzt in ...

von Skylights110 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.