Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaFeMa am 26.04.2023, 11:07 Uhr

Mönchspfeffer

Hallo allerseits,
kennt sich hier jemand mit der Einnahme von Mönchspfeffer aus? Ich habe das vor drei Wochen von meiner Ärztin verschrieben bekommen, weil ich solche Probleme mit Schmiedblutungen und Schmerzen hatte.
Jetzt war der letzte Zyklus schon ganz komisch: Eisprung ca Tag 16, also alles okay. An Tag 19 das erste Mal den Mönchspfeffer, an Tag 20 Schmiedblutungen (hätte ich ca zwei Tage später erwartet) und schon an Tag 22 und 23 rapider Temperaturabfall und Periode ab 24. Also von Eisprung bis Periode nur eine gute Woche, dabei war sonst die zweite Zyklushälfte stabil bei ca 13 Tagen.
Im neuen Zyklus würde ich von der Temperaturkurve behaupten dass der Eisprung ca Tag 6 war (so früh ?!?) Heute Tag 11 gehen die Schmiedblutungen los.

Ich dachte eigentlich, der Mönchspfeffer sollte den Zyklus stabilisieren, kann das sein, dass erst mal alles so durcheinander kommt und quasi im Zeitraffer abläuft?

Sorry für den langen Text, aber ich bin total verwirrt und meine FA hat erst wieder im September Termine ... Auf den letzten hab ich auch 5 monate gewartet, trotz Beschwerden
Danke schon einmal!

 
3 Antworten:

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Naomi21 am 27.04.2023, 7:21 Uhr

Ich habe Mönchspfeffer unterstütztend vor meiner ersten Schwangerschaft genommen.
Man soll ihn aber über mindestens drei Monatszyklen einnehmen damit er eine Wirkung zeigt. Denke also nicht, dass es bei dir am Mönchspfeffer lag.

Bei mir hat es gut funktioniert und ich bin nach den 3 Monaten schnell schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von JaFeMa am 27.04.2023, 13:02 Uhr

Danke für deine Erfahrungen!
Schön, dass es bei dir so gut geholfen hat!
Ja, die FA sagte auch wir gucken nach drei Monaten mal darauf. Trotzdem bin ich irritiert, ob das nicht doch früher abgeklärt werden sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Sporty87 am 09.05.2023, 14:54 Uhr

Hallo,
ich nehme auch Mönchspfeffer. Du musst ihn mindestens 3 Monate genommen haben, bevor er Wirkung zeigen kann. Auch hängt es von deinen Darmbakterien ab, wie du ihn verstoffwechselst und ob er bei dir zyklusregulierend wirken kann. Schau auf Insta mal bei gynäko.logisch vorbei, da wird das genau erklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.