März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Granini, 8. SSW am 09.08.2017, 10:28 Uhr

Mittelstarke Bauchkrämpfe, Arbeit und allgemeine Sorgen :-(

Ihr Lieben,

ich mache mir seit vorgestern ein wenig Sorgen.... ich bin in der 8. Schwangerschaftswoche (heute 7+3) und habe seit etwa 1-2 Tagen immer wieder ein mittelschweres Ziehen im Unterleib, teilweise ist es eher ein drücken - sehr schwer zu beschreiben.
Das Ziehen der Mutterbänder habe ich auch - das ist mal links und mal rechts an den typischen Stellen. Aber dieser komische Druck, der hin und wieder auftritt macht mich nervös :-(

Ich habe bisher keine Blutungen oder Ähnliches.
Ich versuche, mich viel zu schonen, bin aber leider selbstständig und betreue Hunde, kann daher nicht mal eben pausieren.

Meinen Kunden wollte ich das alles so früh noch gar nicht sagen, daher weiß keiner, dass ich schwanger bin.

Meinen nächsten Arztbesuch habe ich am Montag (14.08.).
Meint ihr, dass das genügt? Fürs Krankenhaus ist es nicht heftig genug finde ich, weil es ja wirklich nur sehr vereinzelt und ohne Blutungen auftritt. Aber es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin völlig durch den Wind, daher weiß ich auch nicht immer, ob ich das nun richtig beurteile.

Ein weiterer riesen Stressor ist, dass wir unsere Hochzeitsfeier (im ganz kleinen Kreis) für das übernächste Wochenende geplant haben (haben schon im Winter geheiratet) und ich habe noch kaum etwas organisiert und weiß gar nicht, ob mir gerade der Sinn nach feiern ist.
Alle werden fragen, warum ich keinen Alkohol trinke (das mach ich sonst ganz gern) und mir graut es vor dieser ganzen Feierlichkeit und den ganzen Lügen, die ich den Leuten auftischen werde die ich mag.....

Es tut mir Leid, muss gerade mal irgendwie alles loswerden, da es noch keiner weiß außer mein Mann.

 
7 Antworten:

Re: Mittelstarke Bauchkrämpfe, Arbeit und allgemeine Sorgen :-(

Antwort von Happily am 09.08.2017, 11:49 Uhr