März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Granini, 8. SSW am 09.08.2017, 10:28 Uhr

Mittelstarke Bauchkrämpfe, Arbeit und allgemeine Sorgen :-(

Ihr Lieben,

ich mache mir seit vorgestern ein wenig Sorgen.... ich bin in der 8. Schwangerschaftswoche (heute 7+3) und habe seit etwa 1-2 Tagen immer wieder ein mittelschweres Ziehen im Unterleib, teilweise ist es eher ein drücken - sehr schwer zu beschreiben.
Das Ziehen der Mutterbänder habe ich auch - das ist mal links und mal rechts an den typischen Stellen. Aber dieser komische Druck, der hin und wieder auftritt macht mich nervös :-(

Ich habe bisher keine Blutungen oder Ähnliches.
Ich versuche, mich viel zu schonen, bin aber leider selbstständig und betreue Hunde, kann daher nicht mal eben pausieren.

Meinen Kunden wollte ich das alles so früh noch gar nicht sagen, daher weiß keiner, dass ich schwanger bin.

Meinen nächsten Arztbesuch habe ich am Montag (14.08.).
Meint ihr, dass das genügt? Fürs Krankenhaus ist es nicht heftig genug finde ich, weil es ja wirklich nur sehr vereinzelt und ohne Blutungen auftritt. Aber es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin völlig durch den Wind, daher weiß ich auch nicht immer, ob ich das nun richtig beurteile.

Ein weiterer riesen Stressor ist, dass wir unsere Hochzeitsfeier (im ganz kleinen Kreis) für das übernächste Wochenende geplant haben (haben schon im Winter geheiratet) und ich habe noch kaum etwas organisiert und weiß gar nicht, ob mir gerade der Sinn nach feiern ist.
Alle werden fragen, warum ich keinen Alkohol trinke (das mach ich sonst ganz gern) und mir graut es vor dieser ganzen Feierlichkeit und den ganzen Lügen, die ich den Leuten auftischen werde die ich mag.....

Es tut mir Leid, muss gerade mal irgendwie alles loswerden, da es noch keiner weiß außer mein Mann.

 
7 Antworten:

Re: Mittelstarke Bauchkrämpfe, Arbeit und allgemeine Sorgen :-(

Antwort von Happily am 09.08.2017, 11:49 Uhr

Hallo liebe Granini,

ich finde Du solltest ruhig zum Arzt gehen außerplanmäßig. Es hilft ja schon wenn der Arzt Dich beruhigen kann. Diese Sorgen machen einen sonst krank.

Es kann ja auch ganz was harmloses sein.

Nimmst Du denn auch Magnesium? Magnesium hilft oft gegen Krämpfe. Am besten Du nimmst die Dosis über den Tag verteilt. Ich nehme z.B. Magnesium Verla 3x3 Tabletten. Zu hohe Dosierung bemerkst Du an zu weichem Stuhl.

Wegen der Hochzeit: Es ist wirklich schade, wenn Du Dich auf so ein schönes Ereignis nicht freuen kannst. Versuch Dich ein bisschen abzulenken und was schönes für Dich zu machen. Vielleicht kommt die Lust dann wieder. Kannst Du nicht vielleicht eine gute Freundin einweihen? Sie kann Dir dann unbemerkt Ginger Ale im Sektglas bringen ;-)

Und wer so doof fragt, bekommt dann die Antwort, dass Du nur wenig essen konntest (vor Aufregung oder Stress) und nicht bei Deiner eigenen Hochzeit beschwippst sein willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelstarke Bauchkrämpfe, Arbeit und allgemeine Sorgen :-(

Antwort von Happily am 09.08.2017, 11:57 Uhr

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass es ganz harmlos ist. Und ich wünsche Dir alles Gute und viel Spaß für Deine Hochzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelstarke Bauchkrämpfe, Arbeit und allgemeine Sorgen :-(

Antwort von Skyline1979, 8. SSW am 10.08.2017, 6:56 Uhr

Hallo,
ich kann deine Sorgen gut nachvollziehen. Bei mir läuft es diesmal auch nicht so beschwerdefrei wie damals bei der ersten und zweiten Schwangerschaft, und das hat mir Sorgen gemacht. Deswegen war ich in der Ambulanz, und da war man auch sehr nett zu mir und hat mich nicht blöd angemacht oder wie einen Simulant behandelt. Wenn du Bedenken hast und das Gespräch mit dem Arzt möchtest, dann melde dich doch einfach dort und sag, dass du Schmerzen hast. Ich hatte auch erst einen Termin am 17.,aber als ich meine Probleme schilderte, hat man gesagt, ich kann kommen. Ich habe es nur nicht mehr zu den Öffnungszeiten geschafft, deswegen die Ambulanz.

Damit kommen wir auch gleich zum zweiten Thema:Wem sag ich was davon und welchen Einfluss hat das auf meinen Job. Ich weiß ja noch nicht, ob unser Kind gesund sein wird und ich will auch erst einmal die ersten zwölf Wochen rumbringen, bevor ich wem was sage. Der Nachteil ist ganz klar, dass sowohl meine Kinder als auch meine Kollegen durchaus merken, dass was nicht so ist wie immer, und man sich mit der Schummelei auch nicht wirklich wohl fühlt. Und natürlich, dass man deswegen nicht auf Verständnis treffen kann für Schmerzen oder schwangerschaftsbedingte Müdigkeit.
Du siehst, ich kann dir bestens nachfühlen. Einen super Rat habe ich allerdings nicht, außer dass du vielleicht etwas kürzer trittst, soweit es dir beruflich als Selbstständige möglich ist.
Vielleicht tröstet es dich aber schon zu hören, dass du mit der Situation nicht allein bist. Ich schicke dir liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelstarke Bauchkrämpfe, Arbeit und allgemeine Sorgen :-(

Antwort von Granini, 8. SSW am 10.08.2017, 9:01 Uhr

Danke für die lieben Worte.
Ich war jetzt noch nicht beim Frauenarzt, da gestern zu war und ich auch keine Krämpfe mehr hatte - nicht so stark wie vorher und vielleicht 1-2 x wenn überhaupt.

Sobald das vermehrt auftritt, werd ich aber doch mal schauen....

Gestern hat mich zum ersten Mal eine Kundin gefragt, ob ich schwanger bin!?!
Ich denke auch sehr oft, dass man schon etwas sieht, aber hatte sogar einen dicken Pullover an....

Das ist ja wirklich früh für die 8. Woche, hat mich sehr erschrocken.
Die Kundin ist Fitnesstrainerin und hat da sicher ein ganz besonderes Auge drauf.... Keine Ahnung warum sie das angesprochen hat.

Es ist einfach dieses Verrücktmachen - ich habe bisher ja nur gesehen und erfahren, dass die Fruchthöhle am richtigen Ort sitzt und habe am Montag den Termin, bei dem geschaut wird, ob alles gut ist....
Da wächst die Angst gerade unheimlich.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelstarke Bauchkrämpfe, Arbeit und allgemeine Sorgen :-(

Antwort von Eve17 am 10.08.2017, 16:47 Uhr

HI Granini, ich verstehe auf alle Fälle, das du dich verrückt machst, es ist ja auch gar nicht so einfach das nicht zu tun, vor allem weil es kaum jemand weiß. Mir ging es auch so, gerade mit Freund / Mann kann man nu wirklich nicht alle Themen bereden, darum habe ich jetzt eine Freundin eingeweiht, die ich jetzt immer anrufen darf, wenn ich mich verrückt mache, das hilft auf alle Fälle.

Meine Frauenärztin sagte bei meiner ersten Untersuchung, das durchaus auch Krämpfe auftreten können, die sich so ähnlich anfühlen, als ob die Periode kommt. Ich weiß nicht, ob es bei dir ähnlich ist. Sie sagte auch, solange das nicht überhand nimmt und vor allem keine Blutungen auftreten, muss man sich da keine Sorgen machen. Aber klar, wenn du es abklären lassen willst, würde ich das auch lieber machen, besser so, als noch ewig bis zum Termin zu warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelstarke Bauchkrämpfe, Arbeit und allgemeine Sorgen :-(

Antwort von Skyline1979, 8. SSW am 10.08.2017, 17:34 Uhr

Ja, Schwangerschaft ist irgendwie schon ein spezieller Zustand, insbesondere am Anfang. Frau weiß, sie ist schwanger, aber bis auf ein paar Begleiterscheinungen sieht und spürt man ja davon nichts. Man hat so viel gehört, was alles wie schief gehen könnte und hat Angst davor und weiß gleichzeitig, dass man nicht wirklich Einfluss darauf hat. Die Untersuchungen sind ja auch nicht so häufig, dass man ständig nachgucken könnte und so kann man nur erahnen, ob sich alles gut beim Kind entwickelt. Später, wenn das Kind größer ist, spürt man ja immer wieder ein Lebenszeichen, hat auch schon das Feedback vom Arzt, dass von Kopf bis Fuß alles dran ist, was dran sein muss, und da wird das dann entspannter. Grad bei der ersten Schwangerschaft hat man ja keinen Vergleich, und selbst wenn - sieht man ja an mir-kann man immer noch verunsichert sein, ob das "so" richtig ist.

Ich denk echt, die Leute merken intuitiv, dass was anders ist. Jemand hat neulich auch sowas angedeutet, ich habe aber trotzdem nix gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelstarke Bauchkrämpfe, Arbeit und allgemeine Sorgen :-(

Antwort von Skyline1979, 8. SSW am 10.08.2017, 17:50 Uhr

Ja, Schwangerschaft ist irgendwie schon ein spezieller Zustand, insbesondere am Anfang. Frau weiß, sie ist schwanger, aber bis auf ein paar Begleiterscheinungen sieht und spürt man ja davon nichts. Man hat so viel gehört, was alles wie schief gehen könnte und hat Angst davor und weiß gleichzeitig, dass man nicht wirklich Einfluss darauf hat. Die Untersuchungen sind ja auch nicht so häufig, dass man ständig nachgucken könnte und so kann man nur erahnen, ob sich alles gut beim Kind entwickelt. Später, wenn das Kind größer ist, spürt man ja immer wieder ein Lebenszeichen, hat auch schon das Feedback vom Arzt, dass von Kopf bis Fuß alles dran ist, was dran sein muss, und da wird das dann entspannter. Grad bei der ersten Schwangerschaft hat man ja keinen Vergleich, und selbst wenn - sieht man ja an mir-kann man immer noch verunsichert sein, ob das "so" richtig ist.

Ich denk echt, die Leute merken intuitiv, dass was anders ist. Jemand hat neulich auch sowas angedeutet, ich habe aber trotzdem nix gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeit in der Pflege

Guten Morgen Mädels Heute fahren wir aus Bayern nach 14 Tagen Urlaub zurück nachhause. Morgen muss ich dann wieder ran an die Arbeit. Allerdings bin ich Pflegehelferin in einer Stationären Einrichtung, und nun weiß ...

von EmyLi1115, 5. SSW 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Muss ich mir sorgen machen ?

Da wir heute im Action waren habe ich aus Spaß mir eine Doppelpackung SS Test mit genommen und um 18 Uhr einen gemacht. Ich dachte eigl der wird richtig dunkelrot aber Pustekuchen...schwächer wie der facelle von vor 3 Tage...Muss ich mir sorgen machen oder sind die test ...

von Perli2022, 6. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Immer diese Sorgen

Immer wieder mache ich mir welche. Wird das Herzchen schlagen? Geht alles gut? Hoffentlich ist es keine Eileiter-SS usw usw usw. Geht eich das auch so? Das macht einen echt kirre zwischendurch. War das bei der ersten SS auch so? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern

von Mia_13, 6. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Gespräch kommt mit dem Arbeitgeber, elternzeit bald vorbei!

Oh man diesen Monat hab ich ein Gespräch zur Wiedereingliederung! Und jetzt bin ich schwanger, wen ich wieder anfange bin ich in der 16 ssw letztes mal hatte ich ein Berufsverbot! Aber eigentlich will ich schon gerne ...

von SmileyDay 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Bald 1. Arbeitstag und schwanger

Hallo ihr Lieben, Ich habe im August meinen 1. Arbeitstag an meiner neuen Stelle in einer Schule. Ich habe mich schon viel belesen, vllt kann mir ja trotzdem jemand noch aus Erfahrung berichten. Ich bin beim Land nrw angestellt, die neue Schule weiß noch nichts von der ...

von Dielilalaunekuh, 5. SSW 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Gestern erster Arbeitstag

Hallo ihr lieben, weiß seit Mittwoch, dass ich schwanger bin und hatte gestern meinen ersten Arbeitstag nach der Elternzeit. Eigentlich habe ich meinen Vorgesetzten meine Schwangerschaften recht früh mitgeteilt, auch da ich keinen Einsatzdienst mehr machen darf. Aber diesmal ...

von Emilie90, 5. SSW 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitssituation

Hallo. Ich bin in der 8 ssw und habe auf der Arbeit noch nichts gesagt. Damit möchte ich auch noch etwas warten zumindest bis zur 12 ssw. Nun ist es so das ich aktuell krank geschrieben bin da ich eine Schulter op hatte. Nun ging ich davon aus das ich ab morgen wohl wieder ...

von kitkat170583, 8. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Frage Arbeit

Hallo Weiß eine von euch wie das ist, wenn man in einem ambulanten Pflegedienst arbeitet? Ich arbeite als Krankenschwester ist einem. Ich bin schwanger mit meinem 3. Baby, ca 5ssw. Wie verhält es sich da mit der Arbeit? Also ich möchte auf keinen Fall ein BV, ich mache ...

von Soffysunny, 5. SSW 03.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Macht ihr euch auch soviele Sorgen?

Obwohl es mein 2. Kind wird mache ich mir totale Sorgen, ob die SS gut verläuft. Ich hab ab und an so ganz wenig braunes Blut am Toilettenpapier, kaum der Rede wert und ich hab oft gelesen dass das normal ist. Trotzdem hab ich halt etwas Angst. Außerdem hab ich so Ziehen im ...

von BabyNo1_2018, 5. SSW 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Unentschlossen wegen Arbeit Morgen

So wie es aussieht Kugel ich morgen in die 5 Woche, ich freue mich riesig. So jetzt zu meinem Problem Ich bin Pflegeassistentin in einem Recht großen Krankenhaus in einem Nachbarkreis von Warendorf, wir haben auch Corona Stationen ( ich arbeite im Internistischen Pool kann ...

von misses-cat, 4. SSW 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.