April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 10.09.2016, 15:24 Uhr

Mittagsschlaf

Hier muss 3x am Tag geschlafen werden. Einmal Vormittags nach spätestens 2 Stunden, dann nochmal am späten Mittag und dann am Nachmittag.
Wenn ich ihn alleine liegen lasse schläft er auch nur 30 Minuten. Wenn ich mich dazu lege meist so ne Stunde. Nach ca. 30 Minuten kommt ja der Übergang in den Tiefschlaf und da zappelt er sich schnell wach. Wenn ich daneben liege dockt er kurz an die Brust an und schläft dann weiter. Ihn einfach in sein Bett legen zum Einschlafen würd niemals gehen da schreit er los. Muss mich mit ihm ins dunkle Zimmer legen und zum einschlafen stillen. Wenn wir unterwegs sind schläft er auch gut im Maxi Cosi. Kinderwagen auch schonmal aber da braucht er länger zum einschlafen. Wenn er unterwegs im Maxi Cosi einschläft lass ich ihn auch zu Hause drin bis er wach wird. Früher hab ich ihn immer aus schlechtem Gewissen rausgeholt und dann wurde er häufig wach. Hab ich mir also abgewöhnt.
Mein Mann kann ihn auch noch in den Schlaf tragen, klappt im dunklen Zimmer auch gut. Ich krieg die 9 kg aber nicht mehr so lang gehalten. Mit Bondolino geht es aber auch immer super, egal wo.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf

Hallo zusammen, vlt hat jmd einen Rat oder Tipp für mich, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Meine Kleine wurde am 9.4.geboren, ist mein 2. Kind. Mein Problem ist zwar eher ein Luxusproblem, aber es macht mich wirklich fertig, weil ich mir so hilflos u inkompetent ...

von BrienneOfTarth 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

mittagsschlaf

Huhu, das ist eher ne frage für die schon Mamis. Ich würde meinem kleinen gerne langsam beibringen mittags in seinem Bett einzuschlafen, ich weiß nur nicht wie... Wie habt ihr das denn geschafft? Abends bekommt er seinen Brei aus ner Flasche und schläft dann dabei ein, das ...

von JaDaFe 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.