April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HannesMum23 am 09.09.2016, 13:30 Uhr

Mittagsschlaf

Hey,

Zieht ihr eure Mäuse eigentlich um dafür?
Wie lange macht ihr Mittagsschlaf und macht ihr das Zimmer dunkel?

Würde mich mal interessieren wie es bei euch aussieht.

Also ich leg mich ja zusammen mit ihm hin. Manchmal schlafen wir dann drei Stunden. Mit stillpausen dazwischen. Aber spätesten nach 3,5 h wecke ich ihn, Falls er nicht alleine wach wird.
Ich ziehe ihn auch nicht um dafür, nur etwas aus, weil er sonst zu schnell schwitzt.
Und bei uns muss es dunkel sein, Sonst schläft er gar nicht erst ein.

Und bei euch?

LG

 
8 Antworten:

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Mupfel28 am 09.09.2016, 21:21 Uhr

Meiner (5 Monate und 9 Tage alt) macht gar keinen Mittagsschlaf. Er schläft tagsüber im Prinzip wann er will (ist aber dann doch meißt zu sehr ähnlichen Zeiten), dann aber immer nur max. 30 min am Stück. Höchtens im Kinderwagen schläft er mal etwas länger, Habe mal versucht ihn Mittags ins leicht abgedunkeltes Kinderzimmer zu legen, aber da schlief er auch nicht länger. Dies kommt höchtens mal im Kinderwagen vor. Am Tag hat er so 4 kurze Schlafpausen, sodass er auf ca. 2-3 Stunden kommt insgesamt. Dafür schläft er nachts ganz gut. Irgendwie braucht er das scheinbar Mittags noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Muckelsx2 am 09.09.2016, 23:23 Uhr

Leider sind die Schlafenszeiten meiner Twins mittags recht unterschiedlich. Ich leg sie meist zw. 12:30 und 13:00 Uhr hin. Jeder in seinem bettchen. Body und pucksack, alles andere zieh ich meist aus. Ich dunkel das Zimmer ab und lass den musikwürfel laufen. Geschlafen wird zwischen 20min und 1,5 Stunden. Nur sehr selten ist es mal mehr. Tagsüber machen sie sonst nur noch 2-3 kurze powernaps, was leider gegen abends meist zu schlechter Laune führt.
Zw. 19 und 20 Uhr gehen dann beide ins Bett.
Manchmal schlafen sie dann durch bis morgens 4-5 Uhr. Es kommen aber auch immer mehr Nächte, wo auch mal 10-13 Stunden am Stück und ohne flasche geschlafen word. Ü

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von FrauStorch am 10.09.2016, 15:24 Uhr

Hier muss 3x am Tag geschlafen werden. Einmal Vormittags nach spätestens 2 Stunden, dann nochmal am späten Mittag und dann am Nachmittag.
Wenn ich ihn alleine liegen lasse schläft er auch nur 30 Minuten. Wenn ich mich dazu lege meist so ne Stunde. Nach ca. 30 Minuten kommt ja der Übergang in den Tiefschlaf und da zappelt er sich schnell wach. Wenn ich daneben liege dockt er kurz an die Brust an und schläft dann weiter. Ihn einfach in sein Bett legen zum Einschlafen würd niemals gehen da schreit er los. Muss mich mit ihm ins dunkle Zimmer legen und zum einschlafen stillen. Wenn wir unterwegs sind schläft er auch gut im Maxi Cosi. Kinderwagen auch schonmal aber da braucht er länger zum einschlafen. Wenn er unterwegs im Maxi Cosi einschläft lass ich ihn auch zu Hause drin bis er wach wird. Früher hab ich ihn immer aus schlechtem Gewissen rausgeholt und dann wurde er häufig wach. Hab ich mir also abgewöhnt.
Mein Mann kann ihn auch noch in den Schlaf tragen, klappt im dunklen Zimmer auch gut. Ich krieg die 9 kg aber nicht mehr so lang gehalten. Mit Bondolino geht es aber auch immer super, egal wo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Kamon78 am 10.09.2016, 16:23 Uhr

Hi, ein richtiger Mittagsschlaf findet bei uns noch nicht statt. Er schläft über den Tag verteilt immer mal ein für ca. Ne halbe Stunde. Bis jetzt hatte ich ihn dafür, wenn er müde wurde in seinen Stubenwagen gelegt. Das ging ganz gut. Leider ist der zu klein geworden und wir haben ihn am WE ausrangiert. Denke ab sofort werde ich mich mit ihm zusammen in unser Bett legen. Mal sehen wie das funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von knuspi am 10.09.2016, 19:11 Uhr

Hier wie bei Kamon, lege sie hin nach Bedarf, wenn ich sehe das sie müde ist oder sie schläft nach dem wickeln in ihrem Bett ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Zornmotte am 10.09.2016, 20:50 Uhr

Es gibt hier in der Früh und spät am Nachmittag eine halbe Stunde Schläfchen zur Zeit. Mittags eine halbe oder eine Stunde im Bettchen, dann noch eine Stunde auf mir weiter. Mittags mach ich es ein bisschen dunkler, dann kann ich auch besser schlafen, dem Kind ist es egal. Sie hat eine leichte Wolldecke tagsüber drüber gelegt, natürlich mit Deckenklammern befestigt. Sie schläft immer beim Stillen ein, das fordert sie richtig ein, auch wenn sie gar nicht so hungrig ist. Eine Minute nuckeln und weg.
Die Tagschläfchen brauchen leider Ruhe beim Einschlafen, das ist für einen Zweijährigen etwas schwierig, umzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von HannesMum23 am 12.09.2016, 17:54 Uhr

Ja mein Zwerg brauch auch immer ruhe. Das ist schwer wenn man unterwegs ist oder wo anders.

Beneide Mütter bei denen die Kinder überall friedlich einschlafen

Aber irgendwann klappt es vllt auch bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Sannip am 13.09.2016, 11:20 Uhr

Ich wünschte ich würde meinen mal zum Schlafen kriegen .
er ist oft sehr schnell müde, müsste wenigstens 3 mal übern Tag verteilt ein bissl schlafen aber ich krieg ihn nicht zum einschlafen. Dann haben wir stundenlanges Geschreie. Irgendwann schläft er mal an der Brust ein, womit ich auch nicht so glücklich bin. Es bindet mich sehr und ich bin dazu verdammt die ganze Zeit auf der Couch sitzen zu bleiben und wehe man macht ein Geräusch dann ist er sofort wach .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf

Hallo zusammen, vlt hat jmd einen Rat oder Tipp für mich, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Meine Kleine wurde am 9.4.geboren, ist mein 2. Kind. Mein Problem ist zwar eher ein Luxusproblem, aber es macht mich wirklich fertig, weil ich mir so hilflos u inkompetent ...

von BrienneOfTarth 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

mittagsschlaf

Huhu, das ist eher ne frage für die schon Mamis. Ich würde meinem kleinen gerne langsam beibringen mittags in seinem Bett einzuschlafen, ich weiß nur nicht wie... Wie habt ihr das denn geschafft? Abends bekommt er seinen Brei aus ner Flasche und schläft dann dabei ein, das ...

von JaDaFe 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.