Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zauberfee1985 am 30.09.2021, 22:53 Uhr

Mit seinem Geld auskommen

Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge.

Ich kann leider nicht auf jeden einzelnen antworten, also antworte ich in einem zusammen gefassten Beitrag.

Im Grunde ist die Abmachung, der der mehr Geld besitzt, bezahlt auch mehr ganz gut, es bleibt ja immer noch Geld über zum sparen.

Meine Ersparnisse vom Sparkonto werde ich auch nicht komplett aufbrauchen, da geh ich nur ran, wenn ich mir was leiste,was nur für mich ist. Oder mal mehr Ausgaben außer der Reihe sind.
Vor der Einkommenspause habe ich etwas mehr verdient als mein Mann.

Mein Mann zahlt mir nichts fürs zu Hause bleiben und aufs Kind aufpassen, da ich noch stille, haben wir es so geplant, dass ich länger Elternzeit nehme als er.
Mein Mann hat von selber vorgeschlagen, dass er mehr aufs Gemeinschaftskonto einzahlt, damit ich weniger zahlen kann und wir besser hinkommen. Er würde auch noch mehr zahlen, noch kann ich nicht so ganz über meinen Schatten springen.

Alles gut, ich verstehe es nicht falsch.

Ich werde mit meinem Mann über alles reden, so ausführlich hatten wir noch nicht drüber geredet.
Und dann gucken wir welche Lösung gut ist.

Eine gute Nacht euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.