Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von BerryNin am 30.09.2021, 17:57 Uhr

Mit seinem Geld auskommen

Huhu,
Wir haben seit der Hochzeit ein gemeinschaftskonto auf dem bislang unsere gemeinsamen Gehälter, bzw. Jetzt Gehalt, kinder- und Elterngeld gehen. Außerdem hat jeder noch ein eigenes Konto auf den ein monatliches Taschengeld geht, mit dem jeder machen kann was er will. Mir ist das persönlich zu viel und ich würde reduzieren, mein Mann möchte aber nicht verzichten aber das ist ok.
Ich habe einiges erspartes aus vor der Ehe, das bei mir auf dem Konto geblieben ist. Wenn wir das Geld aber benötigen würden, würde ich es beisteuern. Genauso würde ich es für einen Immobilienkauf einsetzen, wenn wir uns dazu entschließen.
Ich finde die art und weise wie wir es handhaben nur gerecht. Wir haben uns beide dazu entschieden zu heiraten und eine Familie zu gründen, also sollte der, der weniger verdient oder zuhause bei den Kindern bleibt, nicht aus der Röhre schauen.
Ich liebe meinen Mann dafür, dass er seine Karriere ruhig stellt um unsere Maus groß zu ziehen und damit ich wiederum Karriere machen kann. Ich möchte nicht, dass er das Gefühl hat er leistet keinen Beitrag oder muss mich um Geld anbetteln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.