Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Netti2020 am 30.09.2021, 15:36 Uhr

Mit seinem Geld auskommen

Hat dein Mann denn nie von sich aus vorgeschlagen, dass du weniger zu den Fixkosten beitragen sollst in der Zeit wo du fürs Kind zuhause bist und nicht arbeiten gehen kannst? Oder warst du „zu stolz“ (nicht falsch verstehen) um das Angebot anzunehmen?

Wenn er es wirklich nie vorgeschlagen hat, finde ich das absolut nicht in Ordnung. Es kann doch nicht sein, dass du jetzt an dein Erspartes gehen musst. Finde ich sehr, sehr unfair und nicht partnerschaftlich.

Vor der Schwangerschaft haben wir alles geteilt. Jetzt wo ich weniger Einkommen habe, übernimmt mein Partner zB die komplette Ratenzahlung für die Eigentumswohnung. Ich beteilige mich noch wie früher an unseren Fixkosten. So kommen wir ganz gut zurecht. Ehrlicherweise habe ich derzeit nicht viele Ausgaben, außer was ich mir eben so gönne. Oder mal ein Friseurbesuch.

Wir haben auch das Modell, dass jeder sein eigenes Konto hat und wir noch ein Gemeinschaftskonto haben. Mein Konto aufgeben, wäre für mich niemals eine Option. Ich bin immer auch noch ein eigenständiger Mensch und will mein eigenes Geld haben, über das ich verfügen kann, wie ich möchte. Am Ende muss sich jeder fair behandelt fühlen, finde ich. Also ich würde das Gespräch mit deinem Mann suchen. Sag ihm, dass du dich nicht mehr zu 50% beteiligen kannst, da du einfach zu wenig Einnahmen hast im Moment. Da wird sich sicher eine Lösung finden - ohne dass du dein ganzes Erspartes aufbrauchst

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.