Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMarie16 am 30.09.2021, 13:11 Uhr

Mit seinem Geld auskommen

Wow, das Modell erscheint mir absolut ungerecht und zu deinem Schaden. Deine aktuelle Arbeit (Kind versorgen) wird ja an sich nicht bezahlt. Bzw nur gering. Oder zahlt die dein Mann dafür etwas, dass du alleine zu hause bleibst?

Ich wäre dafür, dass jeder anteilig am Einkommen berechnet in ein gemeinsames Konto einzahlt. Aber selbst dann hast du weniger privates Geld für deine Kleidung, deine Launen. Ist sicher ok, so lange es euch damit gut geht und du genug hast.

Wir habdhaben Geld tatsächlich sehr locker. Jeder hat sein Konto. Mein Mann zahlt die meisten Fixkosten, ich erhalte das Kindergeld und zahle Kita, Kinder und laufende Kosten. Bisher reicht es gut. Sollte einer zu wenig haben, finden wir auch dafür eine Lösung.

Wir sind ein Team, keine Zweckgemeinschaft. In einem Team wird auf alle geachtet und geschaut, dass auch der Schwächste gut mitkommt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.