Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilia102 am 22.11.2021, 14:35 Uhr

Mit fast 6 Monaten Robben

Ich melde mich nach langer Zeit auch mal. Meine kleine wird in 3 Tagen 6 Monate und robbt sich seit gestern durch die Wohnung! Ehrlich gesagt geht es mir viel zu schnell und es kam so plötzlich
Ich habe noch nichts „kindersicher“ gemacht..
Muss jetzt ganz schnell Steckdosen sichern und alles andere sichern
Ich dachte ehrlich gesagt, dass hätte noch Zeit.
Ich bin auch noch auf Wohnungssuche wegwegen ich noch nichts hier hatte
Also seit gespannt und sichert schon mal alles ab

Aber irgendwie bin ich auch sehr traurig, die Zeit fliegt und ich bekomme kaum alles mit weil es so schnell geht.
Gestern war sie doch noch in meinem Bauch

 
5 Antworten:

Re: Mit fast 6 Monaten Robben

Antwort von Lyonesse am 22.11.2021, 16:40 Uhr

Hier wird auch schon alles nach und nach kindersicher gemacht. Steckdosenschutz und Kantenschutz sowie schrankschlösser sind schon angebracht. Diese Woche wollen wir dann auch mal den Laufstall nun auspacken und die treppengitter anbringen.

Mir geht das auch alles viel viel zu schnell. Einerseits liebe ich es sie zu beobachten, wie sie sich immer mehr entwickelt, andererseits wünschte ich mir manchmal meine kleine knutschkugel zurück, die einfach den ganzen tag auf mir verschläft.

Viktoria rollt sich ja schon seit ein paar Wochen durch die Wohnung und versucht seit ein paar Tagen auch zu robben (was eher schlecht als recht funktioniert), doch der absolute knaller ist, dass sie sich tatsächlich seit heute versucht an unserem sideboard hochzuziehen. Das heisst da muss ich nachher erstmal alles von runter sammeln und erstmal weg packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit fast 6 Monaten Robben

Antwort von Kaja12 am 22.11.2021, 19:25 Uhr

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Bei uns sind morgen die 6 Monate erreicht und gerobbt wird schon seit genau einem Monat. Kindersicher ist hier aber trotzdem noch nichts. An der Steckdose war er bisher erst einmal dran. Vierfüßlerstand klappt auch schon seit 2 Wochen ganz gut und seit 2 Tagen zieht er sich überall hoch. Teilweise auch in den Stand. Jetzt muss ich immer bei ihm bleiben weil er noch so wackelig ist und nicht nur einmal bereits hingefallen ist und sich eine Beule geholt hat. Und das obwohl ich direkt daneben war.
Mir ist das viel zu früh und auch mein Mann müsste letztens mal eine Träne verdrücken

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit fast 6 Monaten Robben

Antwort von Mützipütz am 22.11.2021, 20:26 Uhr

Das ist ja kraz mit 6 Monaten hochziehen.
Habe letztens ein Video gesehen wo ein Baby lief mit 6Monaten.Das sah witzig aus.
Meine ist heute 6 Monate geworden und versucht zu robben aber mit Strumpfhose ist es einfach zu rutschig.Barfuss ist manchmal auch zu frisch.Auf dem Teppich klappt es wieder etwas besser.Sie sieht aus wie eine Raupe wenn sie den Po hochsteckt.
Von mir aus soll sie sich Zeit lassen.
Sreckdosensicherungen muss ich auch noch besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit fast 6 Monaten Robben

Antwort von Raori am 22.11.2021, 21:57 Uhr

Ich saß heute auch neben meiner Kleinen auf der Spieldecke, habe ihr beim Drehen und den ersten Versuchen zu Robben zugeschaut und es sind auch ein paar Tränchen geflossen, weil es mir einfach alles viel zu schnell geht. Gerade habe ich mich daran gewöhnt so ein kleines Baby zu haben und schon verändert sich wieder alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit fast 6 Monaten Robben

Antwort von Sporty87 am 23.11.2021, 8:43 Uhr

Das ging mir gestern genauso Hab heulend neben meinem rückwärts robbenden Baby gesessen und die Tränen sind gekullert Ich hab ihn so fasziniert dabei beobachtet, dass mir das Essen angebrannt ist. Hatte völlig vergessen, dass was auf dem Herd steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Robbend auf den Spielplatz?

Hallo zusammen, unsere Kleinen sind ja ganz unterschiedlich mobil und ich würde gern mal wissen, wie ihr das handhabt. Geht ihr schon auf den Spielplatz und was hat sich da klamottenmäßig bewährt? Meine Tochter kann super schnell robben, setzt sich selbständig auf und ...

von majalino 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Robben

Stillen * Robben * Krabbeln * Sitzen * Nächte

Hallo liebe Mamis;) Ich hoffe, ihr alle seid genau so happy wie ich! Dieses Kind kann ich sowas von genießen, ich habe so viele Glücksmomente! bei meinem ersten Kind konnte ich das nicht so genießen, obwohl mein Großer mindestens genau so süß ist! Wollte mal einen kurzen ...

von login 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Robben

stichwort: robben + fotoshooting (privat)

ich dachte immer, nolan würde mir nieeemals vom sofa fallen! najaa. ich wurde gestern eines besseren belehrt! ich legte nolan nur ganz kurz bauchlinks mit dem kopf nach hinten, also richtung zur wand, vor der das sofa steht und ging nur ganz kurz weg. und schon war es ...

von -Ursula- 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Robben

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.