Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Josen am 06.10.2021, 11:26 Uhr

Mit den Kräften am Limit

Ach, ihr Lieben. Ich kann alles so gut nachfühlen. Mein großes Kind ist auch fast vier Jahre alt und sehr einnehmend und zur Zeit in der krassesten Phase, die ich je erlebt habe. Auch wir Straucheln von einer Erkältung in die nächste und so habe ich mein großes Kind auch häufiger hier und bin selber ganz schön krank, wie natürlich auch das Baby, so dass die Nächste zusätzlich die Höle sind - echt heftig manchmal. Ich hoffe inständig, dass mich meine Migräne noch ein bisschen verschont - sie ist seit der Schwangerschaft weg. Beim ersten Kind hatte ich auch während der Schwangerschaft ständig Migräne :( Mein Tipp wäre ebenfalls, wenn du nicht weit weg von einer Stadt wohnst, häufiger einfach fertiges Essen irgendwo kaufen. Am besten finde ich mittlerweile Kantinen oder "Imbisse", in denen frische Dinge gekocht werden, Suppenbars und und und. Ansonsten versuche ich, an guten Tagen die doppelte Portion zu kochen und sie einzufrieren. Ich muss echt sagen, eine große Gefriertruhe war für mich ein Segen. So koche ich jetzt riesige Mengen Babybrei vor, füll sie in Eiswürfel und Muttermilchbecher und wenn sie gefroren sind dann in Voratsdosen. So kann ich jeden Tag auch individuell meine Breie zusammenstellen. Was den Haushalt angeht: der muss und darf ruhig hinten anstehen :D . Mir hilft eine "Insel der Glückseligkeit" - wenigstens ein Zimmer, dass ich relativ ordentlich halte und in dass ich mich zurückziehen kann, wenn mal alle Kinder schlafen. Wir schaffen das, es wird definitiv wieder bessere Zeiten geben! Ansonsten: Probiert Hobbies aus, die zu Hause machbar sind. Online-Yoga, Nähen (mein Tipp!! Es ist so befriedigend, was zu "schaffen" und man kann tolle Upcycling-Dinge machen) oder oder. Und ansonsten: Leute treffen, raus gehen (mit krankem Kind natürlich kaum möglich) - irgendwie sind meine Kinder dann meistens besser zu ertragen :D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.