September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Data_ am 24.06.2021, 5:34 Uhr

Mit den Kräften am Ende

Huhu,
Da meine Tochter kein eigenes Bett besitzt, habe ich wohl einen etwas anderen Blickwinkel und kann dir zum Ablegen im eigenen Bett nichts raten.

Warum könnt ihr nicht zusammen im großen Bett schlafen, Kind und du oder Mann und Kind? Angst vor rausfallen? Es gibt recht günstig Seitenrausfallschutz, der bei vielen Betten passt. Damit du besser abschalten kannst.
Alternativ: mit Trage/Tuch in den Schlaf tragen und langsam, Schritt für Schritt sich hinlegen und Trage lösen, so dass Kind an dich oder ihn gekuschelt schläft.

Sicher nicht die gleiche Schlafqualität wie alleine für sich schlafen, aber für die Phase besser als gar nicht schlafen?
Wir haben das Bettgestell momentan raus, so dass sie alleine und selbstwirksam ins und aus dem Bett kommt und sich höchstens andotzt wenn sie purzelt. Plus: sobald sie nachhaltig muckt ist die Brust im Mund, um ein richtiges Wachwerden zu umgehen. Zumindest beim Kind *seufzend auf die Uhr guck*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.