April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 24.07.2020, 20:15 Uhr

Mit Namen immer noch zufrieden?

Na Mädels, seid ihr immer noch zufrieden mit eurer Namenswahl für eure Kleinen? Wäre ja gerade mal bei denen interessant zu hören, die 2 oder 3 Namen in der engeren Wahl hatten, ob sie sich "richtig" entschieden haben?!
Also wir für uns sind sowas von zufrieden. Hatten ja auch zwei Namen, Moritz und Hannes, sind aber so froh, dass wir uns für Moritz entschieden haben. Was anderes hätte gar nicht zu ihm gepasst Komisch, oder? Das man sich so schnell gar keinen anderen Namen mehr für sein Baby vorstellen kann.

 
8 Antworten:

Re: Mit Namen immer noch zufrieden?

Antwort von Susann1985 am 24.07.2020, 20:38 Uhr

Hallo,

Also bei der großen hab ich mich erst entschieden als sie da war. Ist eine Juna geworden. Hatten noch Luna und Ronja in der engeren Wahl.
Und bei der kleinen gab es nur einen. Ist jetzt eine Nia. Wollte gern etwas was zur großen passt.
Und bin immer noch sehr glücklich mit der Wahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Namen immer noch zufrieden?

Antwort von Schnubbel82 am 24.07.2020, 21:11 Uhr

Ja, wir sind immernoch zufrieden.
Wobei Alltag sagen wir oft Janni zu ihm, das "k" fällt dann irgendwie weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Namen immer noch zufrieden?

Antwort von Louisa16 am 24.07.2020, 21:17 Uhr

Wir sind auch glücklich mit der Namenswahl, obwohl wir uns so schwer getan hatten einen Jungennamen zu finden und eigentlich bis zum Schluss nicht so 100% überzeugt waren.
Mittlerweile lieben wir den Namen. Wir sagen übrigens auch meistens Janni
Und es stimmt, wir können uns auch keinen anderen Namen mehr für unseren Jan vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Namen immer noch zufrieden?

Antwort von Anni523 am 24.07.2020, 21:52 Uhr

Wir hatten ein Ü-Ei und die Namensliste für ein Mädchen war recht lang (Freya, Franka, Rosa, Leni, Tilda) und entschieden haben wir uns in der Sekunde als sie draußen war für Lola. Hatte wegen der Namensherkunft ein bisschen gehadert. Dolores=Schmerz, aber im spanischen heißt es auch "die freie Frau". Und nachdem die Geburt so lange und schmerzvoll war, fand ich die Bedeutung ganz passend. Allerdings sage ich alles zu ihr außer ihren Namen (Mutschibutschi, Knautschibär, Frosch, Pupsi,... ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Namen immer noch zufrieden?

Antwort von San89dra am 24.07.2020, 22:18 Uhr

Wir haben eine Lina. "Die Kleine"... Bei 2176g Geburtsgewicht war das auch sehr passend, aber eher Zufall. Der Name stand schon lange fest und ich bin sehr zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Namen immer noch zufrieden?

Antwort von Phila83 am 24.07.2020, 23:48 Uhr

Beim Zweitnamen hab ich mich einen Tag vor der Geburt umentschieden und bereue es nicht. Sie ist es einfach. Und beim Erstnamen gibt und gab es für mich auch keine Zweifel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Namen immer noch zufrieden?

Antwort von heli89 am 25.07.2020, 3:18 Uhr

Haben uns mit Jungennmen auch sehr schwer getan und hatten nur den einen. Meiner heißt im Alltag meistens Schnuffelchen, aber seinen richtigen Namen finde ich immer noch wunderschön und passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Namen immer noch zufrieden?

Antwort von Schneewittchen30 am 25.07.2020, 6:27 Uhr

Also ich finde unsere Namenwahl auch immernoch sehr passend. Meike "Gottes Geschenk" und das ist sie natürlich. Stammt übrigens von Maria, was ich wiederum sehr passend finde weil mein Name wohl von der Abstammung her der Name von Marias Mutter war (also Jesus Oma sozusagen).
Bei Maggie ist es etwas schwerer, denn eigentlich heißt sie Margret, aber irgendwie sagen wir nur Maggie. Ist bei der Großen aber das gleiche, Tina heißt eigentlich Katharina.
Margret bedeutet jedenfalls "die Perle", dem Namen macht sie aktuell nur optisch die Ehre. Trotzdem finde ich ihn immernoch eine gute Wahl. Die andere Option für meinen Mann war Hildegard und das ging gar nicht. Zumal uns dann der Film Frozen-die Eiskönigin dazwischen kam und ich seitdem immer Olaf mit seinem "Hildegaaaard" im Ohr hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frohes neues und habt ihr alle schon einen Namen????

Hey guten Morgen da ich nicht schlafen kann starte ich Mal ne Umfrage Wie weit seit ihr im Bezug auf Namen??? Habt ihr schon einen der fest steht? Oder Favoriten? Ich dachte mein Mann hätte sich für Wilma entschieden aber jetzt sagt er doch wieder Freyja ist auch schön, ...

von misses-cat 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Vaterschaftsanerkennung, Sorgerecht, Namenserteilung

Guten Morgen in die Runde.. Wie oben schon geschrieben, haben wir die Woche sämtliche Ämtergänge erledigt.. Mir war das vor der Geburt bzw so zeitig wie möglich wichtig, alles in Sack und Tüten zu haben..

von MomofLoki, 19. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Mein Mann nervt, Thema Namen einmal abstimmen

So mein Mann macht mich gerade wahnsinnig, wir hatten uns ja auf einen Tamme Willem geeinigt, tja ist leider für ein Mädchen schlecht. So es gibt drei Namen die in der engeren Auswahl sind bei uns beiden sind Wilma, Frejya ( und nur so geschrieben) und Fenja bei meinen ...

von misses-cat 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensvorschläge. :)

So nu Frage ich euch mal um Hilfe und Input :) Wir sind uns bei einem Namen für ein Mädchen nun wirklich sicher, doch weiß man sie was am Ende aus dem "Ei" schlüpft Daher brauchen wir ein paar Ideen für Jungs, ...

von Sunshine1324, 16. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl

Halli Hallo, Wir haben einen Namen für unsere Tochter gefunden Sie wird Jule Tilda heißen? Passt super zu den Jungs. Sie heißen Linus Anton, Simon Elias und Hannes Christoph. Der 2te Name jeweils aus der Familie ...

von Verena23051987, 15. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen? :)

Ihr Lieben Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr schon einen Namen für euer kleines Wunder? ...

von Aliina, 31. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen?

Halli hallo liebe Aprilmamis - habt ihr schon Namen für eure kleinen Mäuse überlegt? Wir haben ziemlich schnell einen für ein Mädchen gehabt - das wird der Name den wir uns für unseren Sohn überlegt hatten. Für einen Jungen habe ich mir einen ausgesucht und mein Mann mag ihn ...

von Kiwu2020, 15. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Mein Aprilscherzbaby hat einen Namen + seeehr ausführlicher Geburtsbericht

So, das wird ausführlich und detailreich. Ich kann aber alle, denen die Geburt noch bevorsteht, beruhigen: keine Verletzungen, keine Gewalt, keine anderen Horrorszenarien :) Ich hatte eine tolle Geburt und nach jetzigem Stand würde ich das auch ein drittes Mal machen. Am ...

von Shaddi 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfindung

Wir haben uns nach langem hin und her endlich auf zwei Namen geeinigt. Es war schwierig, denn wir sind eine englisch/deutsche Familie und es soll für alle Verwandten gut auszusprechen sein und auch nicht zu hochtrabend oder "assi" klingen. Der zweitname Antonia nach meiner ...

von Skylights110, 37. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Jungen namen

Ich bräuchte mal wieder eure Meinung:) Wir wissen durch den harmonytest ganz sicher das wir einen jungen bekommen und sind schon lange auf der Suche nach dem passenden Namen. Wir haben schon einen Louis Auf unserer Liste steht bis ...

von SunnyJuli2020, 21. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.