März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mendel am 30.09.2020, 21:50 Uhr

Mit Gymnastikball/hüpfen verwöhnt ?

Hallo,
bei uns ist es ähnlich, zwar nicht mit dem gymnastikball, aber bei uns muss der kleine vorm einschlafen geschaukelt werden. Manchmal macht er dasselbe Theater wie bei euch, herumdrehen, schnuller raus, auf dem Schnuller rumkauen, Spucktuch hin und her werfen. Das ist meist ein Signal für mich, dass er noch nicht müde genug ist. und manchmal weint er einfach nur vor lauter Müdigkeit.in beiden fällen hilft das schaukeln.

Ich habe viel gelesen und denke es liegt an der Selbstregulation, die unsere Babys erst lernen müssen. Tagsüber passiert jetzt so viel spannendes, da haben sie es schwer, sich aufs schlafen einzustellen.

Ich habe das für uns jetzt einfach angenommen, dass der kleine das momentan braucht, um sich zu beruhigen und einzuschlafen. Mittlerweile hat unser Gitterbett schaukelkufen, damit ich ihn direkt in seinem Bett schaukeln kann.

Mit dieser Einstellung haben wir erstmal etwas ruhigere Nächte, auch wenn manche da schon von verwöhnen sprechen würden

Ich versuche jetzt, immer kürzer zu schaukeln und das so langsam aus zu schleichen. Ich denke, irgendwann lernen unsere Mäuse, wie sie sich selber beruhigen können

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.