Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabSi83 am 27.06.2018, 15:11 Uhr

Mit FA unzufrieden

Hallo!

Kann man in der Schwangerschaft einfach so den FA wechseln? Ich hab mit meiner leider kein gutes Gefühl, die ist sehr gestresst und forsch. Eine Chance geb ich ihr noch am Freitag, aber wenn ich mich dann immer noch nicht wohl fühle, würd ich gern wechseln.

Geht das einfach so mirnichtsdirnichts? Oder muss ich dann mit Kosten rechnen?

Liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Mit FA unzufrieden

Antwort von sonsuzmasalim, 10. SSW am 27.06.2018, 15:36 Uhr

meine Schwiegermutter meinte zu mir das geht nicht, würde mich deshalb auch mal interessieren ob es geht oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit FA unzufrieden

Antwort von BabyNrDrei am 27.06.2018, 16:03 Uhr

Du kannst nicht im laufenden Quartal wechseln. Aber da im Juli ein neues Quartal beginnt, ist das dann kein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit FA unzufrieden

Antwort von Rike1184 am 27.06.2018, 16:12 Uhr

Weger eventueller Kosten würde ich meine Krankenkasse fragen, wie das aussieht und die Situation schildern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit FA unzufrieden

Antwort von @ntje am 27.06.2018, 17:13 Uhr

Geht immer zum neuen Quartal, Du könntest dann beim neuen fragen ( bei der Terminvergabe) ob Du Kopien der Akte mitbringen sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit FA unzufrieden

Antwort von Milaschka, 23. SSW am 27.06.2018, 17:23 Uhr

Hey, ich habe auch in der 12 SSW den Arzt gewechselt. Das geht aber erst ab Juli wenn du das machen willst. Also nur ab einem neuen Quartal.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit FA unzufrieden

Antwort von Diane02 am 27.06.2018, 18:20 Uhr

Hey ich hab auch den FA gewechselt mitten im Quartal. Das „Problem“ ist die Krankenkasse übernimmt die Kosten gewöhnlich nicht. Hab die Rechnung Privat geleistet. Das waren keine hohen Kosten für ein US/Untersuchung den nächsten Termin hab ich im neuen Quartal und dann läuft das wieder ganz normal. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit FA unzufrieden

Antwort von SabSi83 am 27.06.2018, 20:23 Uhr

Hallo!

Oh danke für die Infos!!
Das würde ja passen. Ich schau am Freitag nochmal. Vl hatte sie an dem Tag meines ersten Termins ja einen ganz schlechten Tag. Sonst werd ich wechseln!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.