Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87 am 13.10.2021, 8:53 Uhr

Mit Baby in Therme?

Hat das von euch schon jemand gemacht oder noch vor?
Wir besuchen demnächst die Familie und dort ist ein kleines Wellnessbad in der Nähe. Das Thermalwasser hat 32 Grad, genau wie bei unserem Babyschwimmen. Babys sind dort auch erlaubt.
Gäbe es einen Grund, nicht mit Baby hinzugehen? Es gibt dort auch ein Infrarotwärmezimmer (ist das fürs Baby ok?)
Wir würden dort maximal 3 Stunden (inklusive Duschen etc) bleiben.
Bin bei sowas immer so unsicher

 
14 Antworten:

Re: Mit Baby in Therme?

Antwort von gigi2303 am 13.10.2021, 9:01 Uhr

Hallo aus dem Juni Bus,

wir waren jetzt gerade am Samstag mit unserem kleinen dort u es hat ihm mega Spaß gemacht

Ich kann’s nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby in Therme?

Antwort von May20 am 13.10.2021, 10:26 Uhr

Huhu,

ist das Wasser gesalzen, also ein Solebecken? In diesem Fall sollte man max. 10 Minuten mit dem Baby ins Wasser, wurde uns beim Babyschwimmen gesagt. Bei dem Infrarotzimmer wüsste ich nicht, was dagegen spricht. Mal googeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby in Therme?

Antwort von May20 am 13.10.2021, 10:29 Uhr

PS:

Ich hab gerade mal gegoogelt und das Baden in Salzwasser wird für Babies wohl nicht empfohlen, weil sie so viel Wasser schlucken und damit Salz aufnehmen können. Hm…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby in Therme?

Antwort von Sporty87 am 13.10.2021, 12:09 Uhr

Das ist ein guter Hinweis, dann muss ich da mal vorsichtshalber nachfragen. Auf der Internetseite steht nur Heilwasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby in Therme?

Antwort von Sporty87 am 13.10.2021, 12:16 Uhr

Wie lange seid ihr geblieben?
Unser Kleiner liebt Wasser sehr denke deshalb auch, dass es ihm gefallen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby in Therme?

Antwort von Lalilu. am 13.10.2021, 12:54 Uhr

Hallo :)
Wir waren letzten Sonntag mit unseren Kindern schwimmen, der Kleinen hat es sehr viel Spaß gemacht. Wir waren auch drei Stunden, am Hinweg hat sie nicht geschlafen und dort fand sie es auch viel zu interessant um ein kleines Schläfchen zu machen.

An der Kasse wurden wir sogar gefragt ob wir einen Schwimmreifen für die Kleine ausleihen möchten (kostenlos) und auch das hat super geklappt :)

Beispielbild im Anhang.
Wir haben sie auch auf den Rücken gelegt, klappt auch sehr gut
Möchten die Tage wieder zum schwimmen gehen.

Infrarot hab ich keine Ahnung, haben wir nicht gebraucht. Hatte für sie etwas mehr Handtücher eingepackt und einfach immer in ein trockenes eingewickelt, sobald wir aus dem Wasser raus sind.
Gefroren hat sie nicht :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby in Therme?

Antwort von gigi2303 am 13.10.2021, 13:52 Uhr

Wir waren für 3 Stunden dort :)
Ich denke auch dass es ihm gefallen wird wenn er Wasser mag. Wir waren immer jeweils 30 Minuten drin u dann sind wir raus zum Pause machen so für 15 Minuten. Dann wieder rein usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby in Therme?

Antwort von Sporty87 am 13.10.2021, 14:26 Uhr

So ein Ring ist ja auch toll. Die hab ich letztens beim Babyschwimmen am Rand liegen sehen, aber keiner hat sie benutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby in Therme?

Antwort von Lalilu. am 13.10.2021, 16:52 Uhr

Ich fand den Ring sehr praktisch weil man dann das Baby nicht die ganze Zeit am Arm hat.
Unsere Tochter lag da auch gerne drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby in Therme?

Antwort von May20 am 13.10.2021, 18:54 Uhr

Die Ringe sind sehr zu empfehlen, weil die Babies dort in der richtigen Schwimmposition sind. Viel besser als zB Schwimmflügel! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby in Therme?

Antwort von Rapunzel90 am 13.10.2021, 21:09 Uhr

Ich würde auch so gerne mal in dle Therme. Bei uns verlangen sie für Babys schon 9 Eur Eintritt für 2 Stunden. Finde das ziemlich teuer. Die Babys belagern ja keine Liege und gehen danach auch nicht ewig duschen.
Kosten die Mäuse bei Euch auch schon so viel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby in Therme?

Antwort von Lalilu. am 13.10.2021, 21:53 Uhr

Was?! Babys kosten etwas? Das hab ich ja noch nie gehört, total unverschämt!

Also bei uns sind Babys kostenlos.
In dem Hallenbad ums Eck zahlt man sogar für Kinder erst ab 6 Jahren Eintritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby in Therme?

Antwort von Sporty87 am 14.10.2021, 6:50 Uhr

Das ist ja echt unverschämt.
Wo wir hinwollen sind Kinder unter 4 kostenfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby in Therme?

Antwort von Sporty87 am 14.10.2021, 12:56 Uhr

Leider sind alle Warmwasserbecken dort Solebecken So schade.
Hab jetzt nach einer anderen Therme gesucht, dort ist der Eintritt doppelt so teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.