Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PlauerDeern am 29.06.2020, 13:44 Uhr

Mit Baby an Strand

Hey ihr Lieben,

Hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt das Wetter. Wir sind gerade mit Baby an der Ostsee und wollen heute mal zu Strand. Irgendwie ist es für mich ne Riesen Herausforderung, ich stehe gerade vor dem Rucksack und überlege , was wir einpacken sollten. Habe gelesen , dass man die Zwerge luftig aber lang anziehen soll. Jetzt haben wir aber nur so einen Strampler mit langen Beinen und ohne Fuß , also ziehe ich dann Socken an aber an den Armen ist er auch frei, also dann dort und im Gesicht Sonnencreme und unter die strandmuschel (da soll sie ja eh die ganze Zeit liegen) und natürlich den Sonnenhut. Ich bin irgendwie hin und hergerissen , ob wir es machen sollten. Hier ist etwa 21 grad und ab und zu ist es auch wieder wolkig also ist sie ja der Hitze nicht zu sehr ausgesetzt, trotzdem bin ich etwas ängstlich ob das schon was für sie ist. Stella ist heute 22 Wochen alt.

 
7 Antworten:

Re: Mit Baby an Strand

Antwort von PlauerDeern am 29.06.2020, 13:46 Uhr

Den Kinderwagen dann lieber in der Ferienwohnung lassen und Baby so zum Strand tragen? Decke , strandmuschel usw. Kommt dann in Rucksack bzw. umgehängt und mein Mann trägt sie. Ich habe leider die Manduca zuhause vergessen. Die wäre jetzt gut gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby an Strand

Antwort von Buddy36 am 29.06.2020, 14:37 Uhr

Hi,
wir sind auch gerade am Meer (Nordsee) und haben unsere ersten Strandbesuche hinter uns. Wir lassen unseren kurzen im langarm oder kurzarm Body strampeln, je nach Temperatur. Jetzt würde ich ihm auch noch eine Pumphose drüber ziehen, ist ja doch sehr windig. Socken bleiben aus, aber die kommen bei uns eh nur an, wenn's wirklich kalt ist. Wir haben ihn im Schatten von der Muschel auch mal im Sand strampeln lassen, fand er super. Aber ein großes Handtuch zum drauf rumrobben würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Eingeschmiert haben wir nicht, da er fast ausschließlich im Schatten war. Kinderwagen ist bei uns eh ein riesen Thema, mag er gar nicht. Wir haben ihn zusätzlich zu der Manduca aber trotzdem mitgenommen und entweder in Sichtweite am Weg stehen gelassen oder doch ein Stück mit an den Strand gelassen. Das ging ganz gut, weil der Weg zum Strand befestigt ist, drin gesessen hat er trotzdem nicht. Für den Transport der Sachen war es aber ganz praktisch. Einfach ausprobieren, nach dem ersten Strandbesuch weißt du schon mehr
Einen tollen Urlaub!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby an Strand

Antwort von Buddy36 am 29.06.2020, 14:39 Uhr

Als es so warm war, durfte er auch mal nackig strampeln, fand er super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby an Strand

Antwort von Muffin2014 am 29.06.2020, 18:52 Uhr

Jetzt ist der Strandbesuch sicher schon vorbei,
aber fürs nächste mal:
Kein Kinderwagen
Hose ohne Strümpfe (meine ist eigentlich immer Barfuß) und langer dünner Pulli + Sonnenhut.
Aber wenn er im Schatten ist, gerne auch nur im Body :)

War der Strand sehr voll?
Ich habe mich noch nicht hingetraut, obwohl wir 10 Minuten mit dem Auto von der Ostsee entfernt wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby an Strand

Antwort von PinguBrina am 29.06.2020, 19:23 Uhr

Klingt vielleicht doof, aber den Kinderwagen mit nem Fahrradschloss an den Fahrradständer machen.
Ich wohne an der Ostsee und das habe ich mir mal von den Touris angeguckt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby an Strand

Antwort von Juliette-Baguette am 29.06.2020, 19:32 Uhr

Wir wohnen an der Ostsee, bisher waren wir aber auch erst einmal am Strand.

Mein Sohn trug kurzarmbody und er durfte auch mal nackt strampeln.
Ich hatte meine trage dabei.

Allerdings habe ich es wegen meiner Tochter nicht geschafft ausschließlich im schatten zu bleiben.
Da bekam junior noch einen Sonnenhut auf.

Außerdem sind wir erst am Nachmittag dort gewesen und nicht zur Mittagssonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby an Strand

Antwort von Muffin2014 am 29.06.2020, 20:34 Uhr

Ja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich habe die letzten 5,5 Jahre immer ne Trage genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.