Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ungeduldine am 09.05.2011, 16:51 Uhr

Missed Abortion

So, ich hatte ja gesagt, ich melde mich nochmal nach meinem FA-Termin heute. Also, die Ärztin hat sich sehr viel Mühe gegeben, den Raum komplett abgedunkelt, alle möglichen Bildschirmeinstellungen ausprobiert etc. Einmal meinte sie evtl. noch ein kleines Pulsieren gesehen zu haben, dann aber wieder nichts, dann wieder, dann wieder nichts. Ich sah da kein einziges Pulsieren! Noch nicht mal mehr einen Embryo konnte ich da irgendwo finden.
Es ist auch nicht mehr gewachsen-im Gegenteil, ich finde man hat noch viel weniger gesehen. Es war außerdem irgendwie alles nur noch verschwommen.
Sie sagte selbst, sie hätte sich selten so schwer getan, aber man kann kaum etwas Richtiges erkennen. Wir haben es dann aufgegeben und ich habe morgen einen Termin im KH zur Besprechung und Abschlussuntersuchung. Damit wars das endgültig-hatte ja eh schon keine Änderung mehr erwartet. Ist zum Kotzen: Ich habe SS-Anzeichen, so dass mir mittlerweile den ganzen Tag immernoch übel ist und ich müde bin, die Brust schmerzt...aber das Baby ist schon lange tot....dann könnte mich die Natur doch auch erlösen. Stattdessen muss man weiterleiden, seelisch und körperlich und immer das tote mit dir rumtragen. Ätzend. Hoffentlich ist das Kapitel bald erledigt.
So ganz den Mut, dann wieder richtig loszulegen, habe ich noch nicht...mein grenzelnloser Babywunsch, den ich schon die ganze Zeit hatte und wo ich so im Fieber war, ist erstmal futsch. Hoffentlich nicht lange....
Diagnose: Mission Abortion-
und das kerngesund mit 28, bereits einem gesunden Kind, als Nichtraucher, Nichttrinker, sportlich, gesunder Ernährung usw.
Tja-Das Leben ist halt ungerecht.

 
15 Antworten:

Re: Missed Abortion

Antwort von sommersonnenkind am 09.05.2011, 16:54 Uhr

Ach du .Ich wünschte man könnte eine FG mit solchen Mitteln verhindern.Für die AS wünsche ich dir nochmal eine ganze Portion Kraft und auch für die Zeit danach.
Gehst du mit deinem Mann ins KH? Ist jemand hinterher für dich da?

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion

Antwort von Ungeduldine am 09.05.2011, 16:58 Uhr

Nein, ich fahre morgen alleine hin. Heute war kein Mann schon mit beim Arzt-er kann aber nicht dauernd fehlen auf der Arbeit, also fahre ich morgen alleine. Wann die AS ist, bekomme ich ja erst morgen gesagt, aber die schaffe ich auch noch alleine. Muss erstmal schauen, dass immer jemand für meinen Sohn da ist.
Mein Problem ist eigentlich nur, dass mein Mann morgen 30 wird. Wir haben am Wochenende hier eine große Feier und bis dahin wollte ich die AS gerne hinter mir haben....aber die FÄ meinte, das kann man nicht versprechen. Toll, dann feiere ich dann dan mit immernoch einem toten Embryo im Bauch!
Super Sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion

Antwort von pevo am 09.05.2011, 17:11 Uhr

ach du arme, fühl dich gedrückt. warum passiert so was? das ist echt ungerecht. alles gute für morgen
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion

Antwort von Dizayer am 09.05.2011, 17:14 Uhr

Das tut mir so unendlich leid... Ich weiss gar nicht was ich sagen soll...ich wünsche dir all die Kraft die du jetzt brauchst und wünsche dir, dass deine nächste SS ohne Komplikationen verläuft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion

Antwort von Baeca, 7. SSW am 09.05.2011, 17:25 Uhr

Du Arme!! Lass dich mal ganz fest drücken!!
Eigentlich würde ich als Realistin die Hoffnung jetzt aufgeben...nicht aber nach meinem Erlebnis letztes Wochenende: Mir wurde ein "Windei" bescheinigt, nachdem zuerst eine Eileiter SS vermutet worden war: Ich war nach heftigen Bauchschmerzen in der Notaufnahme des KH gelandet und das hohe SS-Hormon der Blutwerte passte nicht zu dem US-Bild, auf dem der Assistenzarzt nur eine leere Fruchthöhle sah.
Der Chefarzt wurde gerufen, um die OP gleich für den nächsten Tag abzusegnen: Und siehe da: Plötzlich, beim dritten und letzten US, der gemacht wurde, eigentlich nur noch der Form halber, erschien da ein Dottersack mitsamt Embryo auf dem Bildschirm....
Die SS musste um wenige Tage "zurückdatiert" werden...Baby kommt später, der Einnistungszeitpunkt hatte wider Erwarten später stattgefunden...
Bis du dir nochmal eine Meinung von denen im KH eingeholt hast, glaub ich nicht, dass dein Baby tot ist - nicht nach dieser Erfahrung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion

Antwort von jadine am 09.05.2011, 17:30 Uhr

ich weiss wie du dich gerade fühlst, habe das ganz im dezember auch durchgemacht. ich kann dir aber sagen, dass es einem nach der op schon deutlich besser geht als vorher. hätte ich nicht gedacht. versuch auf einen schnellen termin im krankenhaus zu drängen. meine ärztin hat sich da für mich sehr eingesetzt. für die op solltest du aber sehen, dass dich jemand begleitet, ich durfte nicht alleine nach hause, wegen der nakose.
ich hoffe du kommst schnell über die sache hinweg. weine viel und tausch dich mit anderen aus, die das gleiche durchgemacht haben, das hat mir sehr geholfen, zu sehen dass man nicht die einzigste ist. bei mir hat es 2-3 monate gedauert bis mein kinderwunsch wieder da war, lass dir die zeit die du brauchst, dann kannst du dich auch bestimmt wieder freuen.
wünsche dir für die zukunft alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion

Antwort von littlehexe, 9. SSW am 09.05.2011, 17:42 Uhr

Du Ärmste, es tut mir so leid für dich.
Eigentlich weiß ich nicht so recht was ich sagen soll - sch****.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und das du eine starke Schulter zum anlehnen hast.

Traurige Grüße Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion

Antwort von Babyle am 09.05.2011, 18:18 Uhr

Ah mannooo ich wünsche dir viel Kraft und alles GUte weiterhin. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion

Antwort von Prachtmaedchen82 am 09.05.2011, 18:34 Uhr

Du hast recht, das Leben ist ungerecht und zwar sehr! Ich hätte es dir sooo sehr gewünscht das doch noch alles gut wird! Mir tut unendlich leid was du nun durchmachen musst und ich wünsche dir alle Kraft der Welt das durch zu stehen! *lass dich drücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion - dränge auf nen schnellen TErmin

Antwort von Luanchen, 7. SSW am 09.05.2011, 18:58 Uhr

Es tut mir wahnsinnig leid!! Ich weiß wie sich das anfühlt. Aber zu deinem OP Termin. Bei mir ging das damals ganz schnell. Ich war beim FA, der hat festgestellt, dass da kein Herz mehr schlägt, dann hat er sofort im KH angerufen, ich bin nach Hause Tasche packen im KH eingecheckt und am nächsten morgen sofort dran gekommen. Mir war das total recht, dass das alles so schnell ging. Danach habe ich mich schon etwas besser gefühlt. Ist ja auch kein angenehmer Gedanke ein totes Baby in sich zu haben. Ich verstehe dich da total. Dränge auf jeden Fall darauf. Wünsche dir alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion - dränge auf nen schnellen TErmin

Antwort von Nikchen, 11. SSW am 09.05.2011, 19:05 Uhr

Erstmal tut es mir sehr leid für dich das es sich jetzt bewahrheitet hat.
Ich würde auch auf einen schnellen Termin drängen, bei mir ging das damals auch sehr schnell, Montags Kontrolluntersuchung, bei der dann feststand das das Herz nicht mehr schlägt, bekam dann direkt eine Überweisung für ins KKH wo wir dann auch gleich hin sind, dort wurde nochmals untersucht und Blut abgenommen, bekam dann einen Termin für den nächsten Tag zur Ausschabung.
Also mir ging es danach nicht wirklich besser, dauerte einige Wochen, bis ich nicht mehr bei jedem Babybauch in Tränen ausbrach. Nimm dir die Zeit die du brauchst. Mein Arzt meinte damals auch wir sollen drei Monate warten, haben wir auch gemacht, wurde dann direkt wieder schwanger und das Ergebnis ist mittlerweile drei Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion - dränge auf nen schnellen TErmin

Antwort von Xantja, 8. SSW am 09.05.2011, 19:41 Uhr

Ich hatte mich damals für einen natürlichen Abgang entschieden (7. SSW), weil der für den Körper besser ist, da ohne Eingrfif und ich auch schneller wieder loslegen kann ... habe allerdings 1 Woche darauf gewartet .... die Hölle auf Erden, nicht ein einziges Mal aus dem Haus, fast nichts gegessen (Blockade) und irre Schmerzen. Innerhalb von 24h war dann alles wieder gut und ich bekam auch wieder Appetit.

Wenn aber ein KH-Aufenthalt unvermeidlich ist, dann würde ich das auch so schnell wie möglich hinter mich bringen .... LG und ich drück' Dir ganz fest die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht! Xantja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion

Antwort von abckatze am 09.05.2011, 20:20 Uhr

hallo ungeduldine,

hab gerade deine zeilen gelesen.
ist traurig!
das passiert leider... wenn etwas nicht ok ist....

ist mir auch im dezember passiert.
hab meinen freund bewußt nicht zur ausschabung mitreingenommen.
das ist wirklich zu viel.
er hollte mich ab, das war gut.

mein arzt sagte mir damals, das sie täglich einen eingriff haben.
das baby wäre nicht überlebungsfähig. und deshalb hört das herz wieder auf zu schlagen.

hab während des eingriffs voll geheult und geflucht...
und das war gut... hab viel von dem schmerz da indem moment rausgelassen. und dann auch dagelassen. war mir wichtig das bewußt zudurchleben.

und du kannst nach einer 2-3 monatigen ruhezeit wieder schwanger werden.
die gute sache... du weißt das du schwanger werden kannst.

ich wünsch dir stärke, kraft und mut das auszuhalten!

abckatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion

Antwort von JaMaMama, 11. SSW am 09.05.2011, 21:40 Uhr

Hallo!
Lass Dich mal drücken!
Es tut mir unendlich leid für Dich!
Ich selbst hatte auch nach meinen zwei gesunden Kindern, als gesunde Frau mit zuerst 31 Jahren eine Fehlgeburt! Es ist hart, aber es ist leider so, dass viele Frauen das erleben müssen!
Irgendwann wird alles gut, glaube mir.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Unterstützung von Deinen Lieben!
Alles Gute und Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion - dränge auf nen schnellen TErmin

Antwort von fiorellafee am 10.05.2011, 8:53 Uhr

also ich für mich habe mich entschieden wenn es nicht sein muss dann möchte ich keine as machen lassen. will nicht ins kh und vollnarkose und die kids allein lassen müssen.........

nun sitz ich ja auch immer noch hier und warte darauf dass das krümelchen meinen körper verlässt aber nichts passiert das warten ist irgendwie auch ganz schön nervenaufreibend *seufz*

die empfohlenen 2-3 monate warte zeit sind im übrigens nicht unbedingt ein muss, das muss jede für sich selbst entscheiden.......

ach duuuuuuuuu es tut mir von herzen leid für dich! niemand weiß warum und bei wem das passiert. schau ich hab 3 gesunde kinder, hatte schon 1 fehlgeburt und 2 eileiterschwangerschaften alles im wechsel, so ist das leben (leider)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.