Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delale am 20.03.2020, 9:28 Uhr

Minipille

Hii,
Aufgrund der Corona Krise wurde mein Nachsorge Termin verschoben. Ich habe ja am 25.2. Entbunden und sollte heute anrufen um der Ärztin zu sprechen. Das ging nichtmal 2 min. Geht's Ihnen gut, schön, stillen Sie, Sie kriegen die Minipille Tschüß. Das ging so schnell, das ich meine Fragen nichtmal stellen konnte.
Kann mich mal jemand aufklären?
Ich fange einfach damit an, wie die normale Pille? Mache dann 7 Tage Pause und dann wieder der nächste Blister. Wann kriege ich meine Tage? Wie kontrolliere ich das überhaupt? Falls ich meine Tage nicht bekomme? Bin ich denn ab der 1.Pille geschützt?

LG

 
2 Antworten:

Re: Minipille

Antwort von DieRegenfrau am 20.03.2020, 9:58 Uhr

Ich geh von einer Gestagen Pille aus? Also Wirkstoff Desogestrol?

Die nimmt man einmal am Tag ohne Pillenpause. Verhütungsschutz laut meiner Ärztin nach 10 Tagen, lt. Packungsbeilage nach 7.
Häufigste Nebenwirkung sind wohl Schmierblutungen. Die Pille verhindert meist den Eisprung nicht, verhindert aber den Aufbau einer Schleimhaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minipille

Antwort von FrauTuedl am 20.03.2020, 11:04 Uhr

Hallo aus dem März Bus.
Ich hab damals auch die Minipille gehabt.
Diese musst du komplett durchnehmen ohne Pause.
Ich hab meine Periode nicht bekommen.

So bald man weniger stillt kann die Wirkung der Minipille zu wenig sein und man bekommt seine Periode wieder. Dann muss man glaube auf die normale Pille wieder umsteigen da sie nicht mehr genug wirkt.

So war es jedenfalls bei mir.
Als ich nach einem Jahr abgestillt hatte, wirkte sie bei mir nicht mehr richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.