August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hekate100 am 23.09.2020, 19:08 Uhr

Mimimi

Keine Schokolade, Milchprodukte, Zitrusfrüchte, Kaffee, Tomaten, säurehaltige Lebensmittel überhaupt. Kein Kohlgemüse, Zwiebel, Knoblauch... nicht zu scharf... Keine Paprika... und dann wieder Meinungen, man kann alles essen.. oder Sprüche, achte auf deine Ernährung... Wtf Ich höre am besten auf zu essen...

Oft genug wickeln, alle 2 Stunden, nach jedem Stuhlgang, Pipi. Wäre dann alle 30 Minuten. Nur mit Wasser reinigen, dann doch mit Öl, aber nicht jedes nehmen. Oder doch mit Tee. Nur welchen ? Schwarzen? Kamille? Nicht mit dem Wickeln übertreiben, sonst wird es wund.
Keine fettige Salbe, dann doch rückfettende, mit Zink oder ohne, auf Pflanzenbasis, aber Vorsicht Allergie.. nach jedem Wickeln, nur 2 mal täglich, andere Windeln, dann doch lieber Stoffwindeln, die aber öfter wechseln. Wie oft ist öfter? Alle 15 Minuten?
Normaler Stuhlgang "7 mal tgl. oder 1 mal die Woche.." vonwegen... 1x die Stunde wäre selten. Schon Durchfall? Maus nimmt zu. Also nur dünnflüssig, halt oft... macht sie das mit Absicht? So oft? Ich denke so langsam ja... Versuch mal mit Abhalten, Kinder sagen dir schon wann... Sie muss aber immer!!!! Einfach in die Schüssel setzen und in einem Jahr abholen?

Und die geniale Natur... ist klar! Herz ausgereift, Lunge auch, Leber, Nieren... aber beim Magen macht sie es anders, mal bisschen Abwechslung. Soll er reifen... Monate lang... viel Spaß liebe Eltern...

Kotzt mich das alles an!!!!!

 
7 Antworten:

Re: Mimimi

Antwort von Anni1500 am 23.09.2020, 20:46 Uhr

Ich drücke dich mal ne runde. Lass dich nicht vom Umfeld stressen. Meine beiden Mädels haben mir ganz deutlich gezeigt, dass es keinen Musterweg gibt. Was bei meiner großen klappte, klappt noch lange nicht bei meiner kleinen. Von daher lerne ich Mama sein wieder von einer anderen Seite kennen. Jeder sollte sich nach seinem baby und Gefühl richten. Nicht was andere wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi

Antwort von Lua388 am 23.09.2020, 20:55 Uhr

"Und die geniale Natur... ist klar! Herz ausgereift, Lunge auch, Leber, Nieren... aber beim Magen macht sie es anders, mal bisschen Abwechslung. Soll er reifen... Monate lang... viel Spaß liebe Eltern..."

Das hab ich mir auch schon gedacht wieso ist nur der Magen-Darm-Trakt nicht fertig...

Aber die ganzen Meinungen von überall her, lässt sich ja auf so gut wie jede Situation übertragen.

-Wie, die Babys schlafen bei euch im Zimmer, das gewöhnt ihr denen nie wieder ab
-pucken / nicht pucken
Usw. Usf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi

Antwort von Elsbeth am 23.09.2020, 21:28 Uhr

Entschuldige bitte, aber:

Du hast das schön zusammengefasst! Selbst verschiedene Hebammen trichtern einem verschiedene Wahrheiten ein. Letztlich muss das Mama-Gefühl entscheiden, was für's eigene Kind der beste Weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi

Antwort von Puschelchen am 23.09.2020, 21:43 Uhr

Ich danke Dir!! Du sprichst es wahrhaftig aus.
Fühl dich lieb gedrückt.wir kriegen unsere Kinder schon auf unsere Art und Weise geschaukelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi

Antwort von Elsbeth am 24.09.2020, 10:29 Uhr

Oh, ich hab auch noch einen: Auf keinen Fall Stilltee länger ziehen lassen, sonst bewirkt er das Gegenteil und man hat zu wenig Milch.
Mir passiert das fast jedes Mal, dass der Tee zu lange zieht, zwischen Baby, Kleinkind, Katzen, Haushalt etc. Und ich habe trotzdem genug Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi

Antwort von Hekate100 am 24.09.2020, 11:05 Uhr

Und wie die Argumente untermauert werden:
-Meine Oma hatte 11 Kinder, ich weiß wovon ich rede... (und jetzt hast du das in den Genen oder was?)
-ich habe 3 Kinder groß gezogen... (ja, vor 30 Jahren )
-bei meinem Sohn hat das immer geholfen ( und die Fabrik wo die gleichen Kindermodelle produziert werden ist wo?)

Also ich weiß nicht mehr was ich vor 30 Jahren gelernt habe, außer vielleicht Schuhe binden. Mein Bruder hat einen 3jährigen Sohn, aber weiß nicht mehr, dass Babys Bäuerchen machen... Aber wenn sie klugscheissen, dann sie sie alle so fest von ihrer Wahrheit überzeugt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi

Antwort von Puschelchen am 24.09.2020, 12:47 Uhr

Oh echt?
Ich Koch immer eine ganze Kanne und vergesse die dann.. Leider sind dann auch die beutel noch drin
Bekomm trotzdem gefühlt ein 2.kind satt mit meiner Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.