Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24 am 09.01.2020, 17:50 Uhr

Milchstau

Hey Mädels, ich sitze gerade hier habe mein Baby auf mir und heule vor Schmerzen.

Meine rechte Brust tut höllisch weh und ist knüppelhart. Ich habe extra warm geduscht und die Brust ausgestrichen, dann die kleine 2x dort angelegt (unterschiedliche Position). Jetzt ist sie natürlich satt und schläft und ich kühle die Brust mit Waschlappen, aber jetzt habe ich voll dolle Schüttelfrost und zittere. Bin auch Hundemüde und esse einfach nix.


Ich weiß gerade nicht weiter

 
9 Antworten:

Re: Milchstau

Antwort von MamaMärz20 am 09.01.2020, 17:53 Uhr

Huhu,

hast du Quark daheim? Mach den Quark zwischen küchenrollenpapier und schneide es rund zu, in der Mitte auch eine Stück weg für die Brustwarzen. Dann auflegen, hilft Wunder! Kohl geht wohl auch, dass hab ich aber nie probiert.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau

Antwort von MamaMärz20 am 09.01.2020, 17:54 Uhr

Wenn das zu schlimm wird mit dem Schüttelfrost würde ich dir raten unbedingt zum Arzt zu gehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau

Antwort von MamaMärz20 am 09.01.2020, 17:59 Uhr

Hab noch was vergessen in der Apotheke haben sie Milchpumpen zum ausleihen, vielleicht solltest du dir eine holen? Ich weiß jetzt nicht ob du ein Rezept brauchst, aber versuchen würd ich es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau

Antwort von Ka_tha_ri_na am 09.01.2020, 18:09 Uhr

Hast du Fieber? Dann ab zum Arzt, dann brauchst du höchstwahrscheinlich Antibiotikum (keine Sorge, gibt's stillverträglich!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau

Antwort von Holle123 am 09.01.2020, 18:16 Uhr

Auf zum Arzt. Mit einem richtigen Milchstau ist nicht zu spaßen.
Am besten besorgst du dir auch für den Notfall eine Handmilchpumpe. Die bekommst du günstig in jedem Drogeriemarkt. Sobald sie Brust wieder hart wird, kannst du damit erst einmal für Linderung schaffen und einen Milchstau ggf. umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau

Antwort von Limie am 09.01.2020, 19:06 Uhr

Oh du arme!

Am Anfang hatte ich das auch extrem. Hatte nen ziemlich heftigen Milcheinschuss und dadurch 42°C Fieber.

Ich hab dann mit der Milchpumpe 3-4 Minuten abgepumpt (wichtig: nicht länger! Sonst regst du die Brust nur zu einer weiteren Produktion an)

Für die Milchpumpen bekommst du ein Rezept und kannst sie ausleihen in der Apotheke.

Sobald du hohes Fieber bekommst, musst du aber zum Arzt.

So lange es noch nur weh tut, brauchst du noch nicht. Versuch sie so lange du keine Pumpe hast, mit der Hand zu entleeren. Oder Kauf dir Übergangsweise noch schnell eine Handpumpe in der Drogerie.

Und kühlen, kühlen, kühlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau

Antwort von Juliette-Baguette, 38. SSW am 09.01.2020, 19:31 Uhr

Ohje das klingt schrecklich.
Schick deinen Mann morgen zur Apo. Er soll dir Traumeel Pastillen und Retterspitz besorgen.
Ansonsten hilft quark oder Kohl auf den Brüsten.
Leg dein Mäuschen in richtigen der Knoten an, also dass sie mit dem Kinn Richtung der Knoten liegt.

Und trink wenigstens ein Malzbier, damit du deine Energie behälst.

Gute Besserung!!!!! Sowas braucht man nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau

Antwort von rabe71 am 09.01.2020, 21:03 Uhr

Hallo,
ab ins Bett und die Hebamme anrufen!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau

Antwort von Sarii24 am 09.01.2020, 21:38 Uhr

So Mädels, danke für eure Hilfe.


Das war jetzt richtig Stress, ich saß hier und hatte so geheult. Meine Hebamme angeschrieben und ne Freundin die da Erfahrung hat. Mein Mann ist ins Rossi und hat eine gekauft (zwar 74€), aber war mir scheiß egal. Also hatte ich gewärmt mit einen kirschkernkissen, angelegt, dann gekühlt. Mein Mann hat gewickelt und dann wieder von vorne. Dann Baby wieder Mann gegeben und wieder gewärmt, dann gepumpt und es kam mit einen Schlag 60 ml raus. Dann wieder gekühlt. Dann was gegessen (habe ich 2 Tage einfach vergessen) und ne IBU genommen. Meine Schwiegermama angerufen das ich Quark brauche, sie hat mir bestimmt 20 Packung gekauft. Dann gewartet bis Miri wieder Hunger hat und alles von vorne. Ich habe dann mal die andere Brust genommen, damit es nicht noch dort zum Stau kommt. Schüttelfrost ist runter, aber Miri ist jetzt randvoll mit Milch, jetzt kämpft sie ein wenig.


Also sie schmerzt noch ein wenig, aber ist nicht mehr so schlimm. Hebamme meinte anlegen was das Zeug hält und währenddessen wärmen und hinterher kühlen. Es bewirkt Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tatsächlich habe ich einen Milchstau

Guten Morgen, war nun heute Morgen,ganz zeitig im Kh(Nacht war einfach nur schlimm) ich soll mir Quark kaufen und auf die Brüste schmieren und wechselduschen machen! Sollte sich das in ein paar tagen nicht einpeckeln werde ich wohl antibiotika bekommen

von Cindy_18, 28. SSW 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.