März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Inchen1984 am 06.05.2021, 7:39 Uhr

Milchproduktion

Es gibt einen Satz den man sich immer wieder vor Augen halten sollte. Stillen ist nicht nur Nahrungsaufnahme sondern viel mehr für die kleinen. Das ist Mama tanken , Ruhe finden etc.
Heisst ein Baby welches oft stillt ist nicht automatisch hungrig.
Wenn die Ausscheidungen und die Gewixhrszunahme passen dann braucht man sich eigentlich keine Gedanken machen.
Ich stille jetzt das 3.Kind und habe tatsächlich 3 unterschiedliche Charaktere gestillt.
Mein mittlerer war der absolute stillhorror . Er wäre am liebsten den ganzen Tag an der Brust geblieben.
Dabei hat er unglaublich viel zugenommen 500g pro Woche waren gar nichts.
Durchbrechen konnte ich das mit einem Tragetuch. Er hat quasi die ersten 12 Wochen im Tuch und an der Brust gewohnt.
Meine kleine jetzt ist nicht viel anders. Sie wohnt quasi auch im Tuch. Hast du mal probiert dein kleines zu tragen? Vielleicht hilft das ein bisschen.
Und dieses schimpfen an der Brust kann auch ganz andere Gründe haben . Meine jetzt zum Beispiel macht dieses an und abdocken und meckern immer wenn sie nuckeln will aber Milch kommt .
Und mit dem Pumpen kann ich von mir sagen, dass auch ich eine Mama bin welche null Pumpen kann .
Ich stille ohne Probleme voll, aber beim Pumpen kommen wenn ich Glück habe 20 ml raus.
Ich bekomme den Milchspendereflex einfach mit der Pumpe nicht ausgelöst.
Also mein Tipp ist sich noch unnötig zu stressen mit der Pumpe.
Für mich hört sich das bei Euch alles normal an.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.