Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ute130581 am 14.11.2012, 15:47 Uhr

Milchprodukte

Hier ist doch jemand, die seine Hebamme fragen wollte. wie das mit Milchprodukten im ersten Jahr ist. Darf man Joghurt und so geben oder nicht?

 
5 Antworten:

Re: Milchprodukte

Antwort von Pfefferblume am 14.11.2012, 17:32 Uhr

Ursel7 wollte fragen. Ich hab meinem Sohn damals als Calciumquelle Joghurt, Quark ab dem 10.LM gegeben, da ich da nur noch abends gestillt habe und kein Milchpulver geben wollte.

Er hat es gut vertragen, warte auch auf ursel, haken wir mal nach:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchprodukte

Antwort von niesi88 am 14.11.2012, 20:15 Uhr

Nein im ersten LJ soll man keine Milchprodukte geben, da die Nieren dies noch nicht verarbeiten können.

Nach dem ersten LJ kann man 400ml Milch bzw Milchprodukte geben etwa als Käse oder Joghurt und nach dem 16 LM sind dann die Nieren fertig und es stellt kein Problem mehr dar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchprodukte

Antwort von emres am 14.11.2012, 20:39 Uhr

ja, das ist die "alte" regel. aber soll sich ja geändert haben.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchprodukte

Antwort von Pfefferblume am 14.11.2012, 20:42 Uhr

Hm, das ist aber mittlerweile etwas überholt soweit ich weiß?! Worauf beziehst du dich denn bzw woher hast du die Info?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchprodukte

Antwort von niesi88 am 15.11.2012, 19:30 Uhr

Die Info ist von meiner Hebi....

weshalb soll dies veraltet sein??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel Milch oder Milchprodukte?

Frage steht ja schon oben... Wie viel Milch oder Milchprodukte nehmen eure Süßen noch täglich zu sich? Mein Kleiner trinkt nur noch abends ne Flasche, ansonsten isst er nun seit einer Woche eigentlich alles bei uns mit. Also gibt es auch keinen Milchbrei mehr...ist ...

von mamanoel 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchprodukte

Laktosefreie Milchprodukte

Hallo ihr lieben, Ich frage nun doch mal in die runde und hoffe es hat vielleicht jemand Erfahrung. Ich bin in der 24.ssw und bin schon seit jahren Laktoseintolerant und ernähre mich seitdem mit laktosefreien Produkten. Zb. Milch, Joghurt, Käse ect. Meine Frage ist ob ...

von liene, 24. SSW 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchprodukte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.