Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leni8901 am 29.08.2018, 19:30 Uhr

Milch

Wie oft bekommen eure Kleinen noch am Tag Milch? Unsere Tochter frühstückt ganz normal, mittags einen Brei, nachmittags einen Obstbrei bzw. Obst. Abends bekommt sie einen Brei, immer mit Wasser und Vollmilch angerührt. Vor dem Schlafengehen stille ich manchmal noch, sonst nur noch in der Nacht 1x.

Ich habe das Gefühl dass unsere Kleine abends nicht richtig satt wird von dem Milchbrei. Überlege abends auch einfach wie morgens eine Brotmahlzeit zu machen...

Wie ist das denn? Brauchen die Kinder in ihrem Alter zwingend noch eine bestimmte Menge Milch? Würde es ausreichen, wenn sie nur noch nachts gestillt wird bzw eine Flasche bekommt? Benötigen sie zwingend eigentlich gar keine Milch mehr? Oder sogar noch mehr?

Ich freue mich über Antworten von euch!

 
10 Antworten:

Re: Milch

Antwort von Orpheus_n am 29.08.2018, 20:20 Uhr

Wie viel Milch Kinder in dem Alter noch brauchen, weiß ich leider nicht. Ich habe immer so viel Milch gegeben, wie meine Kinder „wollten“
Unsere Große hat mit gut einem Jahr noch zum Mittagsschlaf eine Flasche bekommen und abends zum Einschlafen...in der Nacht meistens 3 Flaschen. Sonst hat sie ganz normal alles gegessen.
Unsere Kleine mag tagsüber mit jetzt 11 Monaten gar keine Pre Milch mehr. Sie isst alles bei uns mit und trinkt Wasser. Aber frag nicht nach unseren Nächten. Im Moment braucht sie aller 2-3h ihre Flasche sonst ist das Geschrei groß. Sie trinkt dann so ungefahr 500ml in den 12h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch

Antwort von Lausemaus13 am 29.08.2018, 21:32 Uhr

Also hatte das Thema neulich mit meiner Hebamme. Die sagte das Kindern um den ersten Geburtstag herum ganz normal vom familientisch essen können und dürfen. Milchprodukte gehören dazu wie zu jeder gesunden Ernährung.
Andersherum ist es aber auch okay wenn die kleinen noch hauptsächlich Milch zu sich nehmen.
Gibt kein richtig oder falsch.

Wichtig ist nur die ausreichende Flüssigkeitsaufnahme. Wenn halt keine Milch getrunken wird muss dementsprechend anderes getrunken werden.

Hier gibts bis auf mittags keinen Brei mehr.
Morgens meist ein Müsli mit Vollmilch. Abends oft Joghurt zur Brotmahlzeit.

Sie trinkt zum einschlafen eine Flasche pre. Und ab und an nachts noch. Aber ich glaub nicht aus Hunger. Eher zur Beruhigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch

Antwort von Sandra_1990 am 29.08.2018, 21:57 Uhr

Emma trinkt morgens, nachmittags gegen 14 Uhr und abends zum Bett gehen um 18 Uhr eine Flasche á 180 ml.
Nachts gegen 1 oder halb 2 auch nochmal.
Ansonsten wird alles gegessen was wir auch essen.
Brei mag sie schon lange nicht mehr. Am Liebsten hat sie das Essen vor sich um es sich selber in den Mund zu "stopfen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch

Antwort von Drejka am 29.08.2018, 22:23 Uhr

Also meine kleine isst morgens ihr Brot, danach räumen wir auf und dann gibt’s pre, dann an der Brust nuckeln und dann schlafen.
Mittags kriegt sie Brei oder von meinem Mittagessen.
Nachmittags kriegt sie unterschiedliches; Obst, Joghurt mit Obst,...
Abends gibt’s dann noch milchbrei und danach Milch zum müde werden. Zum einschlafen und ca 1-2 mal in der Nacht Brust aber nur zum nuckeln. Ich weiß nicht ob da noch Milch raus kommt (wegen Schwangerschaft). Morgens wenn sie aufwacht dann trinkt sie Wasser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch

Antwort von Sandra_1990 am 29.08.2018, 22:29 Uhr

Oh toll.
Wie welcher Schwangerschaftswoche bist du denn?
Ich glaube aber nicht dass deswegen keine Milch mehr kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch

Antwort von Oktoberkind2017 am 30.08.2018, 13:42 Uhr

Hallo Leni
Mein kleiner Mann stillt seit der großen Hitze fast wieder voll... ein paar Tage hat er ganz gut gegessen. Er isst seit dem 6. Monat einfach mit, ohne Salz etc. Seit ein paar Tagen wieder nur stillen weil die Backenzähne sich ankündigen so wie es aussieht. Nachts stillt er so viel, dass ich zweimal Windel wechseln muss

Ich würde einfach so viel Milch geben wie verlangt wird. Bis zum 1. LJ sollen Kinder Milch bekommen und wenn sie wenig bis gar nix essen ist das okay. Irgendwann wenn sich das gar nicht ändert sollte man den Eisenstatus checken lassen, weil Eisenmangel mit Appetitlosigkeit einhergeht. Wenn die Kleinen keine Milch mehr wollen ist das auch ok. Es kommt einfach aufs Kind drauf an. Bis zum 1. Geburtstag sollen sie noch Milch bekommen, egal ob gestillt oder Pre, da es wichtig für die Gehirnentwicklung ist. Ich weiß aber, dass es Kinder gibt, die auch schlichtweg keine mehr wollen. Es gibt kein Patentrezept. Einfach anbieten, was getrunken wird, wird getrunken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch

Antwort von Oktoberkind2017 am 30.08.2018, 13:44 Uhr

Achso probier doch mal den Brei mit MuMi zu machen. Die ist kalorienreicher als Wasser und Vollmilch.

Ansonsten ist mein Lieblingsmantra, was das Essen betrifft 'Die holen sich schon was sie brauchen'
Es sei denn wie gesagt länger über den 1. Geburtstag hinaus nicht essen wollen... das sollte man checken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch

Antwort von Sandi32 am 30.08.2018, 19:08 Uhr

Mein 1 .Kind hat bis 14 Monate nur Milch genommen...Erst muMilch, dann pre...und dann fing er erst an mit Brei und paar Tage später alles vom Tisch...ratzfatz
Jetzt bei der kleinen ist es ganz anders...Abends und evtl nachts mal ne Flasche sonst alles BLW oder mal ein bisschen Brei, aber lieber das was der große Bruder hat...
Also kein Stress...alles ist normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch

Antwort von Drejka am 30.08.2018, 20:52 Uhr

Ich bin in der 29. Woche :)
Doch in der Schwangerschaft kann die Milch von jetzt auf gleich weg sein. Hatte anfangs schwer zu kämpfen wegen dem Thema. Das hat mich sehr traurig gemacht aber uns geht’s gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch

Antwort von strange1993 am 31.08.2018, 8:08 Uhr

Wenn sie nachts ausreichend gestillt wird, dann brauch sie nicht unbedingt morgens noch eine Milch.
Unser schläft nachts komplett durch. Sodass wir dann morgens noch eine Pre Milch geben. Aber so der Hit ist es nicht mehr. Wenn er morgens kaum Milch getrunken hatte dann gibt nochmal zwischendurch ein Joghurt. Allerdings verlangt er aber kurze Zeit später dann doch noch was festes zwischen den Zähnen. Sprich Brot, Bretzel oder Brötchen.
Abends gibts ab und zu noch ein Brei, aber auch da merkt man wenn es nach ihm geht könne der durch Brot ausgetauscht werden.
Ansonsten probier doch einfach mal aus. Die kleinen zeigen uns in der Regel was sie möchten und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sind Abendflasche mit Milch oder Schmelzflocken für Still-Baby sinnvoll ?

Hallo ihr Lieben, mein Baby ist jetzt 17 Wochen alt und wird voll gestillt (hat noch nie etwas anderes bekommen). Heute Nacht hatte ich den Eindruck, dass sie nicht mehr richtig satt wird. Tagsüber schläft sie aber 3-4 Stunden am Stück, dann kann ihr doch nichts fehlen. Durchs ...

von Mariposa88 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Stillen | Milchproduktion gering • Schilddrüse?

Huhu, seit nun über 3 Monaten versuche ich echt alles damit mehr Milch kommt - zu Beginn haben wir so viel versucht (Bockshornklee, Rivella, 8in24h abpumpen, anlegen, Stilltee) Ich habe dann endlich meine Schilddrüsenwerte checken lassen und der TSH Wert lag bei 0,01 ich bin ...

von Liebelebelache 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milcheinschuss

Wann kommt der Milcheinschuss? Hab am 06.10 um 4 Uhr frühs entbunden und warte Ja ich weiß ich bin ungeduldig

von Baby10_22 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Brioche und Milchbrötchen?

Huhu Mal ne Frage am Rande: Meine Freundinnen geben ihren Kindern ab und an mal Brioche oder Milchbrötchen. Wollte das auch mal probieren...aber hab jetzt auf der Packung gesehen, dass da hinten drauf fett "enthält Alkohol" steht. Jetzt bin ich unsicher ob mein ...

von Liwen 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Altes Milchbläschen

Hallo ihr lieben, Muss auch mal jammern. Bei uns läuft das stillen wieder nicht. Wir hatten den Soor los. Nun klagen mich allerdings wieder schmerzen. Ich behandle uns jetzt wieder ……… Ich hatte mal ein Milch Bläschen, was dann aufgegangen ist. Nun schmerzt mich aber die ...

von Love24 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch trotz Abstilltabletten

Huhu Bei uns hat das stillen ja leider aufgrund blutiger Brustwarzen nicht funktioniert, sodass ich am 2 Tag abends die Abstilltabletten genommen habe. Immer schön Salbeitee getrunken und enge bh's getragen. Jetzt wollte ich gestern Nacht endlich wieder ohne BH schlafen ...

von Muhkuh-87 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Stillen - Milchpumpe

Hallo zusammen.. Ich habe da vielleicht mal ne doofe Frage: Meine Hebamme sagte mir, dass ich keine Milchpumpe benötige. Das ganze Thema stillen sei eine Sache von Angebot und Nachfrage... Eine Milchpumpe sei unnötig. Jetzt hab ich mich gefragt, ob das so stimmt.. was ist ...

von Chelli1406, 39. SSW 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Produziert ihr schon Milch ?

Guten morgen Mädels, heute mal ne Frage zu den Brüsten Kommt bei euch schon was raus? Also meine Brüste sind einfach nur doppelt so gross und mega weich mehr nicht. Lese aber immer wieder Berichte darüber, dass es ab der 35. ssw ...

von Falke88, 38. SSW 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpulver

hi ihr Lieben, Ich wolte gerne Milchpulver auf Vorrat zuhause haben, da ich ja nicht weiß, ob das mit dem Tillen klappt. Flaschen habe ich auch schon Zuhause. Nun kann ich mich fpr kein Milchpulver entscheiden. Dass, was in der Klinik verwendet wird wo ich entbinde werde ist ...

von Leymari 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpe bestellt

Moin Mädels, heute kam meine Milchpumpe an, welche ich bestellt hatte und neugierig wie ich bin, hab ich die mal kurz getestet. Nun was soll ich sagen...das wird wohl eine schmerzhafte Angelegenheit bei mir Ich ...

von ViviWestside, 36. SSW 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.