Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 29.10.2020, 19:03 Uhr

Milch nach Beikost

Guten Abend ihr Lieben.

Meine Süße macht sich aktuell wunderbar. Manchmal geht mir das schon viel zu Schnell.

Was ich allerdings toll finde ist, dass sie den Brei mittlerweile immer öfter echt gut isst.
Wir haben schon Mal Mittags ein ganzes Menü geschafft und heute ging zum ersten Mal 180g Abendbrei ohne Probleme runter (wahrscheinlich wäre sogar noch mehr gegangen, die Schale war aber leer ).

Bisher hat sie trotzdem zum Mittagsschlaf, und auch heute Abend noch, eine Flasche bekommen. Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass man nach einer ganzen Portion Brei keine Milch mehr anbieten soll.

Wie handhabt ihr das?
Nachts bekommt sie ja seit längerem nichts mehr. Tagsüber macht sie aber meistens alle Flaschen leer.
Aktuell tendiere ich dafür, dass ich ihr das noch mindestens bis zum 1. Geburtstag anbiete, es sei denn sie will von selbst nicht mehr.

 
4 Antworten:

Re: Milch nach Beikost

Antwort von Marymary1234 am 29.10.2020, 22:00 Uhr

Mein Sohn bekam die Flasche so lange er wollte und hat nach dem abendbrei immer noch eine getrunken bis er ca 18 Monate alt war genauso wie in der Früh. Ich würde deiner Tochter gar nichts wegnehmen wenn sie das noch braucht. Im Idealfall entscheidet sie selber wann sie keine Flasche mehr will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch nach Beikost

Antwort von Mephis am 30.10.2020, 17:30 Uhr

Danke für deine Antwort.
So richtig einfordern tut sie die Milch nicht. Sie schläft auch ohne ein. Da sie die aber immer gut trinkt, wenn ich ihr die anbiete bleibe ich natürlich dabei. Ich möchte mir auch ungerne dadurch die Nächte versauen, weil sie dann wieder hunger bekommt.

Mit ca. 70 cm und 8 kg liegt sie auch total im Durchschnitt. Und dadurch, dass sie so aktiv ist, sind die extra kcal natürlich auch nicht verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch nach Beikost

Antwort von Jasmin_94 am 05.11.2020, 21:11 Uhr

Wir stillen trotzdem nach Bedarf. Er hat aber bisher noch nie mehr als 100gr geschafft. Meine Schwägerin meinte übrigens gleich bei Beginn von beikost (vor dem 5 Monat schon..) dass die kleine keine Milch vor und nach dem Brei bekommt. Das würde sich im Magen nicht vertragen. Das steht so in ihrem Beikost Buch.
Keine Ahnung wer so einen Quatsch schreibt aber ich werde meinem Baby sicher nicht die Milch verwehren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch nach Beikost

Antwort von Mephis am 05.11.2020, 21:37 Uhr

Das habe ich ja noch nie gehört. Gerade Muttermilch ist doch am bekömmlichsten und hift den Darm des Babys.

Ich versuche immer zwischen Brei und Milch einige Minuten vergehen zu lassen, sodass sie auch merkt, dass der Brei sättigt. Ansonsten bekommt sie ihre Ration. Meistens wirds auch gerne geleert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milcheinschuss

Eigentlich bekam ich die Milch immer erst nach den Geburten, aber diesmal ist echt alles anders. Die Brüste sind praller und der Still BH etwas straff. Da muss ich wohl nach der Geburt nochmal nachbestellen Ansonsten ...

von Knusperkatze, 37. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Beikost - Kombination aus BLW und Brei?

Hallo, ihr Lieben, gibt es hier zufälligerweise jemanden, der die Beikosteinführung auch locker angeht und Brei und Fingerfood einfach parallel laufen lässt (so mache ich das nämlich derzeit - mal so, mal so, wie es eben gerade passt)? Wenn ja, dann würde mich mal ...

von Lsg88 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost!?!?!?!?!?!?

Guten Morgen ihr Lieben! Geht es euch auch so, dass man mittlerweile öfter mal mit dem Thema B(r)eikost konfrontiert wird? Mir ist das in der letzten Woche drei mal passiert! (dabei ist doch püppi gerade eben erst geboren

von AniNani 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Milchstau - Präparate erhältlich?

Hallo Lrute, Komme aus dem April Bereich und bräuchte mal Hilfe. Ich hab einen kleinen Milchstau an der linken Brust, der führt irgendwie dazu das die Brustwarze verhärtet wirkt. Die kleine kann nicht saugen. Habe Pumpe, Wärme schon probiert. Wie löst ihr ...

von Lendita1987 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Hallo Milcheinschuss und heute nach Hause

In wenigen Stunden ist die U2 und wir dürfen nach Hause. Ich freu mich so endlich sind wir komplett. Anbei ein aktuelles Bildchen, die Freuden und Leiden den beim Stillen

von Fuchshase 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

50ml Milch auf 100ml Öl

Dazu noch ein wenig Senf, Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Kräuter und man hat die perfekte Mayo für Schwangere. Ich bin echt begeistert denn ich habe Heißhunger auf Eiersalat und Fleischsalat. Hormone Ich freue mich ...

von Lilla Blomma, 14. SSW 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milcheinschuss!!!

Hallo Mädels, ich hab gestern abend das erste Mal Milch gehabt....jetzt schon Hatte das bei der Großen im 7./8. Monat. Sonst noch jemand schon Milch? Ist nicht viel, aber es tropft halt abends... LG ...

von steffi99, 17. SSW 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.