April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von zitronenmama  am 20.05.2019, 19:16 Uhr

Milch abpumpen

Hey, wir sitzen teils im selben Boot.

Meine Maus hat die ersten Tage überhaupt nicht an der Brust getrunken - Im Krankenhaus wurde mir immer wieder angedroht, dass gegen meinen Willen zugefüttert werden würde, wenn "ich es nicht endlich auf die Reihe bekäme". Na danke.

Ich habe Schlupfwarzen und meine nun sieben Wochen alte Tochter hat es bisher genau fünf Mal geschafft, ohne Stillhütchen zu trinken. Daher KONNTE das nicht funktionieren - Stillhütchen habe ich im KH nicht gehabt. Kompetente Beratung ja, genug Hilfe nein. Daher haben sie mir an Tag 1 nach zwölf Stunden eine Medela-Pumpe hingestellt - seitdem pumpe ich ab.

Wir haben allerdings an Tag 5 die Stillhütchen ausprobiert - mal geht es besser und sie trinkt fünf Mal am Tag an der Brust, mal zwei Tage gar nicht. Ich pumpe tendenziell alle vier Stunden ab, zwischen 6 Uhr morgens und 6 Uhr abends versuche ich so gut es geht komplett auf die Brust umzustellen. Da bin ich seit eineinhalb Wochen dran,... Nur leider, leider, leider war zwischendurch ein Familienbesuch mit viel Stress, ein grippaler Infekt mit Fieber bei meinem Mann und jetzt - TADAAAAA! - ein Wasserrohrbruch. Daher läuft es doch auch tagsüber spätestens alle sechs Stunden auf Abpumpen heraus - weil die Mausi öfters mal zu verkrampft ist.

Nachts ist es ultranervig. Jedes Mal um 2 Uhr aufwachen und total desorientiert an die Pumpe setzen, danach das Set und eine Flasche auswaschen, Dampfreiniger anschalten, Brustwarzen pflegen... (Die leiden nämlich unter der Pumpe viel mehr als unter meinem Kind). Manchmal könnte ich echt kotzen. Aber zumindest hat meine Maus seit der Geburt laut letztem Stand 1,3 kg zugenommen (von 4,2kg auf 5,5kg in 6 Wochen) und nie einen Milliliter Pre bekommen. Bei all dem Generve mit Abpumpen und Stillschwierigkeiten bin ich sehr froh und auch schon stolz, dass mein Kind komplett mit Muttermilch ernährt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.