April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93, 8. SSW am 21.08.2016, 13:47 Uhr

migräne

huhu....
gibt es hier noch jemand, die häufiger mal migräne geplagt ist?
ich hab mich sooo gefreut, ich hab die meistens im zyklus, wenn der östrogenwert abfällt und hab dann gehofft, dass es durch die ss jetzt besser wird.
aber weit gefehlt. diese nacht hat sie mich heimgesucht. hab natürlich nix dagegen genommen. heute früh war es dann soweit, ich musste mehrfach spucken, bin dann nochmal eingeschlafen und jetzt bummert der kopf nur noch in den alt bekannten "nachwehen".

nehmt ihr in solchen fällen ne paracetamol oder so?
ich hab mich nicht getraut und hab mich fürs "aushalten bis zum spucken" entschieden. nicht besser, aber vielleicht fürs krümelchen besser. wenn die morgendlichen ss-überlkeit dem kleinen nichts ausmacht, dann wohl auch nicht, wenn man sich deswegen übegeben muss....
immer noch besser als medikamente, oder?

danke für eure meinungen

 
4 Antworten:

Re: migräne

Antwort von Märzrosa, 6. SSW am 21.08.2016, 15:55 Uhr

Hast Du ne Hebamme?

Es gibt bestimmt was, was Du nehmen kannst. Ich glaube Paracetamol geht. Bin mir aber nicht sicher. Ich bin schon auch eher für nix nehmen, aber wenn es sehr schlimm ist???

Ich versuche halt mich hinzulegen wenn ich schwanger bin und es mir schlecht geht. Mit Kleinkinder schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: migräne

Antwort von mellipropelli am 21.08.2016, 19:39 Uhr

Schau mal bei embryotox.de da steht immer ganz gut was geht und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: migräne

Antwort von sterntaler82, 11. SSW am 22.08.2016, 6:45 Uhr

Grüße aus dem März Bus,
Den stress den du beim aushalten und sprechen hast bekommt dein Kind auch ab. Wenn es wirklich so schlimm ist wie du beschreibst würde ich eine Paracetamol nehmen, die darfst du auch nehmen . Ich hatte bei meinem zweiten Kind einen schweren Hexenschuss im ersten Drittel, ich musste zwei Wochen drei Mal täglich zwei Tabletten nehmen. Mein Sohn wird Weihnachten 13, ist ein super Fußball Spieler und geht aufs Gymnasium. Hat ihm also sicher nicht geschadet.
Natürlich sollte man Medis nih wegen jedem Pups nehmen aber das mache ich eh nie.
Sonst schau bei embryotox nach, die Seite berät auch Ärzte was sie ihren Patientinnen in der Schwangerschaft verschreiben dürfen.
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von red_apple am 23.08.2016, 9:41 Uhr

Hallo!
Seit ich leichtlösliches Magnesium (also z.B. Mg-Citrat oder Magnesiumaspartat–hydrochlorid) nehme, leide ich kaum noch unter Migräne.
Das günstige, in jeder Drogerie erhältliche Mg-Carbonat oder -Oxid ist schwer löslich und daher nicht so zu empfehlen.
Mit dem Magnesiumaspartat–hydrochlorid gibt es eine Retard-Packung, aber Werbung ist hier ja verboten, deshalb den Wirkstoff mit Retard und "15 mmol" googlen. Davon nehme ich täglich eine halbe Packung, weil's echt teuer ist, und an Tagen, die mit Migräne-Auslösern gespickt sind, eine ganze. Und wenn dann doch noch mal die Migräne zuschlägt: Dann nehme ich gleich noch eine Fuhre Mg und die Migräne verläuft viel leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.