Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kolnidur, 26. SSW am 13.09.2020, 19:12 Uhr

Menstruationsgefühl

Hallo,

seit ein paar Tagen ist mein Baby ziemlich aktiv, was mich eigentlich sehr freut.
Die Bewegungen sind manchmal auch stark. Kann es sein, dass mein Bauch dadurch empfindlich wird?
Meine Hände lege ich nur ganz leicht auf..
Mein Mann kriegt auch Ärger, wenn er seine Hände zu stark drauflegt, weil ich es als unangenehm finde.


Zweite Sache, die mich echt beunruhigt.
Seit Freitag habe ich ein "Menstruationsgefühl". Ich habe keine Schmerzen, aber im Unterleib ein komisches Gefühl, als ob ich meine Tage bekommen würde. Ganz seltsam..

Kennt jemand das? Woran kann es liegen?
Liebe Grüße und schönen Abend euch!

 
7 Antworten:

Re: Menstruationsgefühl

Antwort von 12Mami, 27. SSW am 13.09.2020, 19:59 Uhr

Also ich merke die Bewegung meines Babys auch seit 1-2 Wochen immer stärker und intensiver und hab auch das Gefühl, dass er mittlerweile die Berührungen von außen wahrnimmt und darauf “antwortet” oder wenn ich mich beim liegen umdrehe, dass er erst kurz “meckert” und sich dann auch eine neue Position sucht
Ich denke jetzt kommt ja auch so langsam die Phase, wo die Kleinen von Tag zu Tag immer schneller zunehmen und der Platz enger wird. Ich glaube auch dadurch wird halt alles intensiver und natürlich auch empfindlicher.
Ich denke auch, dass du dir keine Sorgen bzgl der Unterleibsschmerzen machen brauchst. Die Gebärmutter wächst zwar nicht mehr so wie am Anfang aber Bänder, Muskel und Gewebe werden ja durch das stetig wachsende Gewicht immer mehr beansprucht.
Man sollte dann halt nur krampfartige Schmerzen abklären lassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationsgefühl

Antwort von spring36, 26. SSW am 13.09.2020, 23:45 Uhr

Dieses "Menstruationsgefühl" habe ich seit Beginn der Schwangerschaft. Es war das erste Anzeichen und ich habe es immer noch ab und zu. Ich schätze das ist das Dehnen der Mutterbänder oder ähnliches.
Und wenn hönde zu fest aufgelegt werden mag ich das auch nicht. Überhaupt darf mein Bauch nur noch vorsichtig angefasst werden. Ich denke das ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationsgefühl

Antwort von Shiri123 am 14.09.2020, 0:05 Uhr

Hatte das Gefühl am Anfang immer doll und jetzt wieder seit einer Woche. Das sind die Bänder die sich weiter lockern und dehnen. War heute sogar so beunruhigt das nachschauen hab lassen. Der Arzt meinte zwischen 28 und 34ssw ist das oft nochmal extrem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationsgefühl

Antwort von Civica84, 28. SSW am 14.09.2020, 5:28 Uhr

Kann ich auch so bestätigen.

Sowohl den empfindlichen Bauch - mein Mann findet es lustig, drauf herum zu drücken und die kleine tritt dann dagegen. Das ist einfach super unangenehm, auch wenn es beiden Spaß zu machen scheint.

Und auch das Menstruationsgefühl. Aber in Form von Druck mittig. Hatte ich zuletzt vielleicht in der 6. Woche und dann jetzt seit letzter Woche erst wieder. Auch die Mutterbänder in der Leiste melden sich wieder häufiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationsgefühl

Antwort von Glitzerblümchen, 26. SSW am 14.09.2020, 8:37 Uhr

Das hatte ich letzte Woche sehr extrem mit noch weiteren Schmerzen und Stichen...
Heute habe ich auch leichte unterleibschmerzen plus ziehen...
Ich war letzte Woche beim FA (hatte regulären Termin) und alles war in bester Ordnung
Bin auch in der 26SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationsgefühl

Antwort von Kolnidur am 15.09.2020, 11:12 Uhr

Dankeschön für Eure Rückmeldung!

Ich habe mich beruhigt und jetzt ist es wieder besser.
Danke danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationsgefühl

Antwort von SunnyNanni am 15.09.2020, 17:52 Uhr

Freut mich, dass es dir besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.