April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lendita1987 am 04.12.2020, 21:53 Uhr

Menstruation - wie ist es bei euch?

Hallo Ihr Lieben,

ich hab die Zeit genossen ohne diese blutige Phase. Hatte letzten Monat meine Tage und bin nun verunsichert das ich 6 Tage drüber bin.

Dachte das sie, weil sie letzten Monat wieder gestartet sind nun regelmäßig kommen würden.

Ich meine aktiv war ich nur mit Vorkehrung aber irgendwie fühl ich mich unsicher das ich sie nicht bekomme.

Sind die Tage bei euch auch so unregelmäßig?

 
10 Antworten:

Re: Menstruation - wie ist es bei euch?

Antwort von Anni523 am 04.12.2020, 22:23 Uhr

Hi Lendita,
hab gerade mal in meiner Zyklusapp geschaut und gesehen, dass der erste Zyklus nach der Schwangerschaft recht lang war und sich danach erst wieder eingependelt hat. Ich war von der ersten auf die zweite Periode 10 Tage drüber. Danach waren die Abweichungen dazwischen nicht mehr als 3 Tage.

Im Zweifelsfall testen konnte ich bei meiner ersten Periode getrost darauf verzichten...weil ohne Sex...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation - wie ist es bei euch?

Antwort von weaslette am 04.12.2020, 23:05 Uhr

Huhu! Also bei mir schwankt der Zyklus noch sehr (zwischen 21 und 32 Tagen...), denke das ist normal, nachdem man die Pille absetzt kann es ja auch dauern bis sich der Hormonhaushalt etc so eingependelt hat dass ne Regelmäßigkeit da ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation - wie ist es bei euch?

Antwort von Phila83 am 04.12.2020, 23:50 Uhr

Ungefähr genau so ist es bei mir auch. Zwischen 1. + 2. Blutung nach Entbindung lagen ca 35 Tage. (Und die erste Blutung tat schweine weh!)
Seit dem wird der Zyklus kürzer. Letzter war 26 Tage.
Ich kann leider nicht sagen, wann es wieder "regelmäßig" wird. Bin ja damals kurz vorm ersten Geburtstag vom Großen wieder schwanger geworden. Und da war alles, aber nicht regelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation - wie ist es bei euch?

Antwort von FrauTuedl am 05.12.2020, 0:46 Uhr

Ich hab meine Periode noch gar nicht. Was mich auch total verunsichert. Bei den letzten 2 geburten hatte ich sie jeweils nach 3 Monaten wieder.

Bin gespannt wann sie kommt. Von mir aus kann sie gern weg bleiben aber man ist doch irgendwie immer etwas beruhigt wenn sie dann doch da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation - wie ist es bei euch?

Antwort von Maikäferchen2017 am 05.12.2020, 8:14 Uhr

Ich hab sie auch noch nicht wieder. Kann gerne auch noch etwas so bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation - wie ist es bei euch?

Antwort von Schnubbel82 am 05.12.2020, 13:09 Uhr

Ich hatte sie letzten Monat das erste Mal wieder seit Geburt. Bin gespannt wann sie wieder kommt....
Bei meinen Großen hat sich der Zyklus sehr schnell wieder eingependelt auf 30 Tage... Würde mich freuen wenn es wieder so klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation - wie ist es bei euch?

Antwort von Dani3112 am 05.12.2020, 14:29 Uhr

Hab sie auch noch nicht wieder.... und sie fehlt mir so gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation - wie ist es bei euch?

Antwort von Nikky19 am 05.12.2020, 21:59 Uhr

Hi, ich hatte meine Periode sehr schnell nach der Geburt wieder. Die Tage sind genau so wie vor der Schwangerschaft bei mir zwischen 28 und 33 Tage . Ich bin immer froh wenn paar Tage länger Ruhe davor habe aber von mir aus könnten die auch weg bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation - wie ist es bei euch?

Antwort von heli89 am 06.12.2020, 15:51 Uhr

Ich hab im August abgestillt, am 3. Oktober (Feiertag) hatte ich zugeraten Mal wieder meine Tage und dann jetzt erst wieder am Tag der OP am 12.11., dann wieder oder immer noch heute an Nikolaus. Also vollkommen wirsch.

Nach meiner Magersucht hat es 1 1/2 Jahre!! gedauert um sich einzupendeln. Ich kann mir gut vorstellen, daß es auch hier mit Schwangerschaft, Geburt und Stillen die Hormone sind, die sich erst wieder einfinden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation - wie ist es bei euch?

Antwort von 1.Kleineswunder am 06.12.2020, 21:35 Uhr

Hallo,
Ich hatte sie Ende Oktober das erste Mal wieder und jetzt Ende November war ich 5 Tage überfällig und sie waren sehr kurz. Weiß nicht ob es wirklich meine Tage waren. Aber test war negativ. Jetzt bin ich mal gespannt wann es weiter geht. Wir verhüten aber auch nicht, da wir nochmal nachlegen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Menstruationsartige Schmerzen

Hallo ihr. Kennt das wer von euch und hat ne idee? Mein Mausi wird Mitte Septemper schon 6 Monate alt. Ich hatte vor 2,5 Wochen mal einen Tag leichte menstruationsartige Schmerzen. Und nun seit ner Woche täglich immer mal wieder leichte menstruationsartige ...

von Mamimoni 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Menstruation

Menstruation

Hey Mädels, Ich hab es zwar unten in dem “Bastel“-Posting schon gefragt, aber ich fürchte, da geht's ein wenig unter. Wann hattet ihr Eure erste Mens und wie hat sich das angekündigt, bzw. wie war es dann? War es gleich alles wieder normal, hat es gedauert, war es mehr, ...

von Marzipan2015 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Menstruation

Menstruationsschmerzen

Hallo liebe werdende Muttis! Ich bin gerade in der 10+3 SSW und habe seit gestern Unterleibsbeschwerden. Es fühlt sich so an, als ob gleich meine Periode kommen würde. Ich habe einen Sohn vor 1,5 Jahren per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. In der ersten SS habe ich das ...

von Whity, 10. SSW 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Menstruation

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.