April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwi2017 am 08.08.2020, 7:49 Uhr

Mensartiges Ziehen

Hallo!

Ich bin neu hier, habe aber schon viieel gelesen in den letzten Tagen.

Ich bin bei 4+2, habe einige positive Tests gemacht ;)
Da ich im Dezember eine frühe Fehlgeburt hatte (in der 6.ssw) mache ich mich natürlich jetzt schon wieder völlig verrückt.
Wie ist es bei euch? Empfindet ihr auch ein Ziehen und leichte Krämpfe? Bei mir hört das gar nicht auf, es ist dauernd da.
Was ist normal und was sind Anzeichen für eine Fehlgeburt?
Hilfe ;)

Liebe Grüße!!

 
6 Antworten:

Krämpfe

Antwort von Kimschae, 6. SSW am 08.08.2020, 8:12 Uhr

Hi,

Tut mir leid, dass die Erfahrung einer Fehlgeburt machen musstest und dich jetzt gar nicht auf diese Schwangerschaft einlassen kannst.
Versuch wieder Vertrauen in deinen Körper zurückzugewinnen. Sonst kannst du es gar nicht mehr genießen. Ich weiß genau wie du dich fühlst!

Die Krämpfe habe ich auch von Anfang an!
Manchmal zieht es nur links oder drückt. Manchmal strahlt es auch total im Rücken und Beine aus.
Das ist im Notfall absolut unbedenklich. Immer Arbeiter dein Körper gerade sehr viel.
In der 7. ssw wirst du ja spätestens mal vom FA nachschauen lassen und dann wird er dir bestimmt positives berichten.

Aber wenn du dir wirklich sehr unsicher bist und nicht aushaltbare schmerzen hast, dann geh zum Arzt. Lieber einmal zu viel als zu wenig.

Wenn ich morgens mal Angst habe, dass es wieder eine Fehlgeburt sein könnte, mache ich einen Test und dann bin ich auch wieder beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe

Antwort von Kiwi2017 am 08.08.2020, 8:53 Uhr

Vielen lieben Dank für deine liebe Nachricht. Das hat mich jetzt wirklich wieder aufgebaut.
Habe tatsächlich heute morgen mal wieder einen Test gemacht und die Linie war so dunkel wie noch nie.
Ich lasse mir Montag Blut abnehmen, um zu schauen, ob der hcg-Wert hoch genug ist, das war er letztes Mal nicht. Ich hoffe, dass mir das ein bisschen mehr Vertrauen in den Körper zurück gibt:)
Wie weit bist du denn? Sind die Bauchschmerzen weg?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe

Antwort von Kimschae am 08.08.2020, 9:27 Uhr

Erstmal sorry für diese schreckliche Autokorrektur! Ich war noch nicht ganz wach

Ich bin heute in die 6. ssw gekommen. Also noch gaaaanz frisch. Ich hab am 17.08 meinen ersten FA Termin. Vorher sieht man eh nichts. Und ich möchte mich nicht durch aussagen, dass der FA noch nichts sagen kann, verunsichern lassen.
Die letzte Schwangerschaft, die auch meine erste war, verlief ja leider weniger positiv und ich möchte mich diesmal nicht unter Druck setzen.

Schmerzen habe ich wie gesagt seit Ausbleiben der Periode. Das ist auch alles in Ordnung.

Ich glaub fest daran, dass mein Körper das schafft und ich versuche jetzt viel frisches Obst und Gemüse zu essen. Dann weiß ich wenigstens zu 100% dass ich alles getan habe, was ich konnte, sollte es diesmal nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensartiges Ziehen

Antwort von mari82 am 08.08.2020, 10:21 Uhr

Huhu meine Liebe...
Nur nicht entmutigen lassen!!

Die Krämpfe sind am Anfang normal. Ich saß bitte Mitte April im November Bus und hatte dann eine MA. Von Anfang an hatte ich auch so Schmerzen und meine FA riet mir
Zu hochdosiertem Magnesium...hab ich dann in der Apotheke gekauft.
Solange du keine Blutungen bekommst... ist alles ok.

Dein Körper arbeitet auf Hochtouren und deine Bänder und alles dehnt sich und
Bereitet den Platz für den Embryo vor.

Kopf hoch...alles ist gut!!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensartiges Ziehen

Antwort von Mamica4, 6. SSW am 08.08.2020, 11:36 Uhr

Hey ich habe das auch die ganze zeit, gestern und heute ist es etwas besser!
Und es kommt drauf an was der Tag so bringt je nach dem ist es mal doller mal weniger doll....
Das Wetter macht mich auch wahnsinnig es ist sooo warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensartiges Ziehen

Antwort von Katharina-K88, 6. SSW am 08.08.2020, 16:09 Uhr

Hallo
Ich bin jetzt auch Mitte oder Ende der 6 Ssw. Ich habe auch immer wieder stechen, ziehen, leichte krämpfe die in den Rücken und in die Beine ausstrahlen. Ich denke entspannen hilft am meisten. Ich habe auch am 17.8 meinen ersten FA Termin, das müsste dann ende 7 SSW sein und ich hoffe man sieht dann schon was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen unterer Rücken ab und an

Hallo :) Ich hab heut ab und an unterleib ziehen und dann so ziehen kurz immer Steißbein unterer rücken den Bereich so . Als würde gleich die mens kommen das macht mich so kirre Hatte 2021 ne fg und die Angst ist so groß obwohl ich letztes Jahr im August unsere Tochter ...

von Piathewitch, 7. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Druck und ziehen im unterleib und bauch

Hallo zusammen :) Bin ja das zweite bzw eig wenn man Sternchen mit Rechner das 3te mal schwanger . Ich bin ja nun ssw 5 und mein unterleib und Vorallem auch ganzer Bauch drückt und zieht heute in allen Richtungen sind das schon die mutterbänder? Also es is son Druck ...

von Piathewitch, 5. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Habt Ihr auch noch Ziehen?

Hallo Ihr lieben, ich bin noch nicht sicher, ob ich zusteigen darf, ich habe einen etwas unregelmäßigen Zyklus seit einer Fehlgeburt im März, seitdem 30, 31, 30, 29 Tage und nun warte ich, heute ist der 32. Tag, wir haben es das erste Mal wieder drauf angelegt. Ich habe immer ...

von Christin82 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

hoffentlich ziehen wir alle ein Ticket

Huhu Mädels :) heute hab ich meine Tage bekommen und bin somit nicht in März Bus. ich steig aber auch gerne hier ein :) ich hoffe wir testen alle positiv ! ich habe einen Sohn mit 1 1/5jahren :) LG

von SaLu26 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen/Drücken im Bauch....

....Kennt ihr das auch? Ich renne dauernd zum Klo, weil ich denke, dass es doch anfängt zu bluten... Bisher war aber nichts. Am meisten zieht es eigentlich nachts, manchmal nur ganz kurz, manchmal hab ich auch das Gefühl, es drückt im Unterbauch und Rücken... ...

von Flöhchen123, 5. SSW 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.