April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch, 29. SSW am 01.02.2016, 7:52 Uhr

Mens ziehen wie Wehen?

Hey ihr Lieben,

heute Nacht war echt schlimm. Ich hab von 1 bis um 5 Uhr wach gelegen. Ich hatte schon die Tage immer mal wieder dieses Mens-ziehen. Samstag war es den Vormittag über da, hielt so 1-2 Stunden an. Ich dachte mir, dass das bestimmt Wachstumsschmerzen sind. Heute Nacht allerdings kam und ging es, fast wie Wehen nur nicht im Rhythmus sondern unterschiedlich. Mal kam es, dann blieb es eine Minute und dann ging es weg und 2 Minuten später kam es wieder. Dann war vielleicht 15 Minuten Pause und dann kam es wieder, auch unterschiedlich stark.
Kennt ihr das? Es fühlte sich genauso wie das Ziehen vor der Mens an, nicht stark schmerzhaft aber unangenehm und deutlich vorhanden. Der Bauch wurde nicht hart.
Als das mehrmals kam wollte ich eigentlich ins Krankenhaus, dann wurde es aber wieder besser und ich bin liegen geblieben und rufe gleich mal meinen Gyn an. Jetzt gerade ist nix mehr da. Ich bin aber völlig fertig von der wachgelegenen Nacht.

 
7 Antworten:

Re: Mens ziehen wie Wehen?

Antwort von PiaMarie, 28. SSW am 01.02.2016, 9:06 Uhr

Ja, das habe ich auch schon 4mal gehabt.
Bei mir war es zumindest immer das Wachstum der Gebärmutter, einmal hatte ich sogar altes Blut dabei.
Aber, ich würde es auch abklären lassen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens ziehen wie Wehen?

Antwort von Nana1500, 32. SSW am 01.02.2016, 9:33 Uhr

Ich kenne das seit letzter Woche auch. Ich deute es als Vorwehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens ziehen wie Wehen?

Antwort von chrpan am 01.02.2016, 9:52 Uhr

Kenne ich, aber kürzer von der Dauer. Ich würde es abklären lassen. Bei mir wurde es besser durch Ruhe und 3 Messerspitzen Bryophyllum von Weleda tgl (Tipp d Hebamme)
Berichte uns später!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens ziehen wie Wehen?

Antwort von FrauStorch, 29. SSW am 01.02.2016, 10:18 Uhr

Bryo hab ich auch noch da, aber als Kügelchen...

Ich komme gerade vom Arzt. CTG war völlig unauffällig, die vermutete eher dass der Kleine Schuld ist und sich blöd gedreht hat. Erklärt es für mich aber jetzt nicht so. Leider hat sich mein Gebärmutterhals etwas verkürzt. Nichts tragisch und alles noch im normalen Rahmen, aber es sollte beobachtet werden. Ich hatte vorher immer zwischen 4,0-4,7 cm und jetzt lag er bei 3,1, keine Trichterbildung. Sie denkt es ist nix aber ich soll mich sicherheitshalber schonen und viel liegen, am Mittwoch wird nachkontrolliert ob er stabil bleibt. Soll mein Magnesium erhöhen (nehme die Brausetabletten von Verla und soll jetz 3 statt 2 am Tag nehmen). Sollten die Beschwerden wieder kommen soll ich wieder hin.
Also erstmal Ruhe und abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens ziehen wie Wehen?

Antwort von Sommersturm86, 29. SSW am 02.02.2016, 20:08 Uhr

klingt nach Vorwehen. und ja können schmerzhaft sein. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens ziehen wie Wehen?

Antwort von FrauStorch am 03.02.2016, 21:28 Uhr

Aber dabei sollte sich der Gebärmutterhals ja nicht verkürzen...

Heute war aber wieder alles gut, war zur Nachkontrolle und da hatte ich wieder 4 cm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens ziehen wie Wehen?

Antwort von VanyBlack, 29. SSW am 05.02.2016, 9:33 Uhr

Wehen erkennt man immer, indem sie schwach anfangen und einen Höhepunkt haben. Der Rest sind alles Dehnungsschmerzen. Vor wegen bzw. Übungswehen sind nicht schmerzhaft und machen sich nur durch einen harten Bauch bemerkbar. Im Notfall niemals in Gruppen schreiben und nachfragen sondern einfach direkt ins KH.
Ferndiagnosen bringen in diesem Fall nichts.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehen oder nicht? Kennt ihr das ? 40. Ssw

Hallo ihr Lieben, ich dachte echt beim dritten Kind weiß ich was Sache ist aber Pustekuchen… nachdem wir gestern viel gelaufen sind , ich geputzt habe etc. War ich fertig und hatte Rückenschmerzen im Beckenbereich. Den Rest des Tages habe ich mich ausgeruht und hatte immer mal ...

von Jennijane90 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nächtliches rum Wehen.....

Huhu ihr lieben Heute bin ich etwas deprimiert:( Vor 12 Tagen beim Frauenarzt hieß es bereits das alles auf Geburt steht! Alles schön weich, Gebärmutterhals verkürzt und Kopf sehr tief im Becken und das Zwergnase sich mit Wahrscheinlichkeit vor ET auf dem Weg macht! Heute ...

von püppi2012, 40. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ziehen im Unterbauch

Hey. Ich bin neu und stelle mich kurz vor. Mein Name ist Nancy bin 29 Jahre bekomme mein zweites Kind und bin in der 37+1 ssw. Zu mein Problem gleich mal . Ich kann nicht sagen ob es senkwehen oder richtige sind. ...

von NancyR., 37. SSW 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen Unterleib/ Rückenschmerzen

Hey ihr, es dauert echt nicht mehr lange Wie geht es euch? Da es meine erste ss ist hätte ich noch mal eine Frage… ich habe seit ein paar Tagen abends immer anhaltende ...

von Steffirg, 35. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Vermehrtes Ziehen der Mutterbänder und ..

Probleme mit der Verdauung.. Wollte mich nur einmal etwas beschweren und fragen wie es euch so geht?! Ich bin jetzt in der 30 ssw und die Beschwerden werden trotz relativ kleinem Bauch wieder mehr ...

von Nell24, 30. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Kein Ziehen oder drücken mehr

Hey ihr Lieben, ich bin ab morgen in der 16 ssw und spüre seit einer Woche nicht mehr diesen Druck oder dieses Ziehen wie sonst ab und zu im Unterleib… ist das normal? Muss ich mir sorgen machen? Habe am Donnerstag eine normale Untersuchung und werde meine FÄ um einen ...

von Steffirg, 15. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Kein Ziehen mehr im Unterleib

Guten Morgen an alle :). ich hatte jede Woche immer ein Ziehen im Unterleib, das habe ich seit letzter Woche bis zum heutigen Tag nicht mehr, was mich beunruhigt. Unwohl ist mir trotzdem ab und zu und den nächsten Termin habe ich erst nächste Woche und das zermürbt mich ...

von Steffirg, 11. SSW 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Starkes ziehen, habe sorge

Hallo zusammen, mein Verlobter und ich waren vorher ganz gemütlich was essen als ich plötzlich ein starkes ziehen im unterleib gespürt habe. So wie Seitenstechen und es hörte nicht auf. Jetzt ist es wieder besser aber dann kommt es plötzlich wieder so das ich nicht mal ...

von Dzeni, 10. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen unterer Rücken ab und an

Hallo :) Ich hab heut ab und an unterleib ziehen und dann so ziehen kurz immer Steißbein unterer rücken den Bereich so . Als würde gleich die mens kommen das macht mich so kirre Hatte 2021 ne fg und die Angst ist so groß obwohl ich letztes Jahr im August unsere Tochter ...

von Piathewitch, 7. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Druck und ziehen im unterleib und bauch

Hallo zusammen :) Bin ja das zweite bzw eig wenn man Sternchen mit Rechner das 3te mal schwanger . Ich bin ja nun ssw 5 und mein unterleib und Vorallem auch ganzer Bauch drückt und zieht heute in allen Richtungen sind das schon die mutterbänder? Also es is son Druck ...

von Piathewitch, 5. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.