Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 01.07.2021, 7:43 Uhr

Meningokokken

hy mädels

lt. meiner KiA kann ich meinen kleinen auch gegen meningokokken impfen lassen.
die impfung wird von der stiko empfohlen gehört aber nicht zu den standard-impfungen, d.h. ich müsste diese auch selbst bezahlen.

würdet ihr eure mäuse dagegen impfen lassen oder habt ihr schon dagegen geimpft?
ich bin noch am überlegen... ich selbst wurde dagegen nicht geimpft

 
9 Antworten:

Re: Meningokokken

Antwort von Regen100 am 01.07.2021, 8:25 Uhr

Hallo!

mein Baby hatte diese Impfung am Montag..
Er hatte am ersten Tag etwas Fieber und die Einstichstelle war gerötet. Am nächsten Tag war er wieder fit.
Ich lasse ihn gegen alles impfen, wofür es eine Impfung gibt.
Habe auch gegoogelt, dass Meningokokken zum Tod von Babys führen können...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken

Antwort von MayBelline am 01.07.2021, 12:52 Uhr

Ich habe meine Tochter auch impfen lassen, sie bekommt nächste Woche die zweite Impfung. Ich kenne zwei Kinder, die Meningokokken hatten, dem einen mussten mehrere Gliedmaßen amputiert werden und der andere wäre fast gestorben, weil das so schnell ging und erst auf Blinddarm getippt wurde. Mein Kinderarzt hat mir kaum zu etwas geraten, aber diese Impfung hat er mir ausdrücklich empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken

Antwort von Marymary1234 am 01.07.2021, 12:53 Uhr

Due meningokokken c Impfung wird vin der stiko empfohlen und auch von den kassen bezahlt. Die meningokokken b ist aktuell nach meinem Wissen von der stiko noch nicht empfohlen und daher selbst zu zahlen. Die Impfung wird von der stiko auch erst zum 1 Geburtstag empfohlen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken

Antwort von Regen100 am 01.07.2021, 14:42 Uhr

Mein Junge wurde mit 5,5 Monaten mit Meningokokken B geimpft, mit 8 Monaten bekommt er die zweite Meningokokken.
Ich bin froh, dass er geimpft ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken

Antwort von CarmenMS am 01.07.2021, 14:46 Uhr

Ja, lassen wir. Haben wir die Große auch impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken

Antwort von MajaT26 am 01.07.2021, 15:39 Uhr

darf ich euch fragen mit welchem impfstoff eure kleinen geimpft wurden?

meine kia meinte, bei uns käme der impfstoff boxsera zum einsatz (ist also für meningokokken b)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken

Antwort von Salva15 am 01.07.2021, 18:56 Uhr

Bexsero ja:). Beide Kids wurden bzw werden dagegen geimpft. Wir sind privatversichert und müssen sie selbst bezahlen, insgesamt je 300€ pro Kind. Aber das ist es uns wert, da wir hier in der Nähe letztes Jahr einige B-Fälle hatten und wie oben schon geschrieben wurde, endet das sehr unschön. Beide Kids hatten bisher keine Impfreaktionen auf die Bexsero:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken

Antwort von Babywunsch32 am 02.07.2021, 7:24 Uhr

Unsere ist jetzt 6,5 Monate und hat die Impfung auch bekommen. Letzten Montag gab es die 2.

Sie hatte etwas erhöhte Temperatur und die Einstichstelle war gerötet, aber ansonsten alles top. Bei uns im Ort gab es eine Erkrankung im Kindergarten, bei der ein Mädchen gestorben ist, daher hab ich mich auch für die Impfung entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken

Antwort von Cataleya35 am 03.07.2021, 21:12 Uhr

Wir haben auch mit bexsero impfen lassen und uns war die Impfung auch wichtig. Die KiÄ meinte wie ein Kind diese Impfung verträgt hängt von der Genetik jedes einzelnen Kindes ab. Wir hatten Glück unser Kleiner war 3 Tage nur etwas kuscheliger als sonst und hat mal eine Flasche weniger getrunken.
Ich würde jederzeit wieder gegen Meningokokken impfen weil ich es schlimm finde wenn kleine Kinder ihre Gliedmaßen verlieren weil es nicht schnell genug erkannt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.