März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lakritzmädchen100 am 03.08.2020, 21:23 Uhr

Melonen

Huhuuu,
Ich hab ne merkwürdige Frage:

Wascht ihr die Melone vorher ab bevor ihr sie schneidet?
Ich hab heute gelesen, dass man das tun sollte ... ich hab mir vorher darüber keine Gedanken gemacht, da ich die Melone immer von der Schale trenne und dann erst esse? Allerdings könnten ja Keime beim
Schneiden von außen nach innen gelangen!....

Übertrieben oder schon richtig? Was sagt ihr?

 
3 Antworten:

Re: Melonen

Antwort von LauraMarie2 am 03.08.2020, 21:42 Uhr

Ich habe das schon immer so gemacht, weil auch meine Eltern schon die Melonen vor dem Schneiden immer gewaschen haben
Sonst würde man ja mit dem Messer den ganzen Dreck durch die Melone ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melonen

Antwort von Steli, 10. SSW am 04.08.2020, 7:02 Uhr

Huhu, ich hab das noch nie gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melonen

Antwort von VerenaK am 04.08.2020, 11:44 Uhr

Hallo

Also ich hab unsere letzte Melone auch erst im Waschbecken mit warmen Wasser anständig gewaschen und abgetrocknet und dann erst geschnitten

Ich habe aber hier im Forum gelesen, dass man das nicht machen muss.. angeblich sind Melonen keine infektionsquelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.