April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckelsx2 am 11.02.2018, 15:55 Uhr

@Melli2011

Und, wie waren die Tage nach der OP? Alles gut bei Euch? Wie läuft das jetzt mit baden und den Paukenröhrchen bei euch? So wie ich das verstanden hab, darf da ja kein Wasser rein kommen.

 
3 Antworten:

Re: @Melli2011

Antwort von Melli2011 am 11.02.2018, 19:58 Uhr

Lieb das du fragst,danke. Soweit geht es uns gut. Jonatan hält sich weiterhin wacker. Donnerstag und Freitag ging es ihm richtig super. Essen, Trinken, Spielen und Schlafen alles kein Problem.

Aber am Samstagmorgen um fünf Uhr hat er uns mit Husten geweckt. Das allmorgendliche Temperatur messen ergab dann leicht erhöhte Temperatur, alles kein Problem. Im Laufe des Tages stieg die Temperartur und der Husten nahm zu.

Und heute Nachmittag war sie dann über 39 Grad und wir haben uns dann auf den Weg ins KH zum Kinderärztlichen Notdienst gemacht. Dort gab es dann Entwarnung. Ohren und Hals sehen gut auch, Lunge ist auch frei. Hat wohl einen Infekt von der großen Schwester ab bekommen. Sollen jetzt weiter Fieber senken. Ist zwar jetzt super doofer Zeitpunkt aber leider nicht zu ändern. Müssen wir jetzt halt durch.

Ich kann aber jetzt schon sagen das er trotz Infekt und Fieber echt gut drauf ist und weiterhin gut isst und trinkt. Hat er vor der OP nicht gemacht.

Baden und Duschen tut Jonatan echt selten. Wird halt täglich abends gewaschen. Haare waschen müssen wir bei seinen paar Häarchen auch nicht unbedingt. Wenn man das Kind Duscht und Badet dann sollte man darauf achten das kein Seifenwasser bzw. generell Wasser in den Gehörgang kommt. Man kann auch die Gehörgänge mit handelsüblichen Ohrstöpseln verschließen, um das eindringen von Wasser zu vermeiden. Es kann halt durch das Wasser Bakterien eingeschwemmt werden was zur MOE führt.

Diese Gefahr besteht aber nur wenn die Paukenröhrchen noch drin sind.

Mein gott, jetzt habe ich aber viel geschrieben. Hoffe konnte deine Fragen ausreichend beantworten. Wenn du noch etwas wissen möchtest kann du mich gerne fragen.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Melli2011

Antwort von Muckelsx2 am 11.02.2018, 21:39 Uhr

Mensch, dann hat‘s euch ja gleich schon wieder erwischt. Echt schrecklich. Hoffe es ist schnell und unkompliziert überstanden. Gute Besserung!

Unsere Maus ist heut morgen auch schon wieder mit Bindehautentzündung aufgewacht. Gott sei dank hab ich jetzt immer tropfen auf vorrat da. Irgendwas ist halt immer. Hoffentlich wird nicht gleich wieder was grosses draus. Der letzte Infekt ist noch immer nicht ganz überstanden.

Genau das mit dem wasser macht mir halt sorgen. Unsere beiden sind die totalen Wasserratten. Hier wird mind 2-3x die woche ausführlich gebadet. Und der nächste Sommer kommt ja auch bald. Wir werden einige Wochen im Süden am Strand verbringen und auch daheim steht immer das Planschbecken parat. Da müssen wir dann schauen, wie wir das lösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Melli2011

Antwort von Melli2011 am 12.02.2018, 15:15 Uhr

Ja, deine Bedenken kann ich gut nach voll ziehen. Da unsere Große auch eine echte Wasserratte ist wäre es bei ihr bestimmt auch zum Problem geworden.
Aber bei ihr hatten wir dieses ständig krank sein nicht. Als sie mit drei in die Kita kam war sie schon öfter mal krank aber nicht andauernd und vor allen Dingen nicht übers ganze Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.