April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oOoNineoOo, 25. SSW am 13.12.2016, 22:44 Uhr

Melde mich auch mal wieder... update 😔

Ich hatte mich ja jetzt eine Weile (fast 2 wochen) zurück gezogen...
Ich hatte ja am 28.11. Die FD bei der alles tiptop war und der Zevix 4.4cm betrug.
Leider änderte sich das sehr schnell der Zevix betrug am 01.12. Auf einmal nur noch 2,6cm und es wurde mir ein Antibiotika gegeben weil ich wohl eine Blasenentzündung hatte und in Folge dessen einen Pilz bekommen habe ab nun an hieß es alle 3 Tage zur FA leider ging der Zevix trotz Schonung immer weiter zurück (Pilz ist Gott sei Dank weg) und heute dann das Drama... Offiziell bin ich bei 24+0 laut US wiederholt 5 Tage weiter also 24+5 und mein Zevix betrug nur noch 2,0 und es hat sich ein Trichter von 2,8 gebildet
Jetzt liege ich im KH und habe bereits die erste Lungenreifespritze bekommen und morgen dann die 2.
Ich habe absolute Bettruhe und hoffe das sich das alles wieder erholt. Ich bekomme jetzt Progestoron und 2 x täglich CTG . Es wurde wohl eine Infektion gefunden die mit Antibiotika erneut behandelt werden soll.
Meinen Prinzen geht es aber gut er wiegt ca 763g +/- 111g und ist ca 32 cm groß.
Er mochte das CTG überhaupt nicht und hat nur rumgeturnt.
Na gut ich wünsche euch eine schöne Nacht und haltet eure Mäuse gut fest.
Lg Nine

 
22 Antworten:

Re: Melde mich auch mal wieder... update 😔

Antwort von vio-vio am 13.12.2016, 23:29 Uhr

Oh je. Schon dich gut! Immer positiv denken und gute Besserung! Wichtig ist, dass dem Baby gut geht! Den Rest schaffst du locker

Liebe Grüße und Schlaf gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal wieder... update 😔

Antwort von Sep_Mama, 22. SSW am 13.12.2016, 23:50 Uhr

Oh nein. Das ist schon echt heftig. Lungenreife ist gut. Ich hoffe und drücke alles, dass Dein Kleiner noch eine Weile im Bauch aushält. Und ich hoffe, dass ihr eine gute Neonatologie habt. Der Start wäre nicht einfach. Rede Deinem Kleinen gut zu und auch wenn man voller Angst ist, versuche ruhig zu bleiben und weiter positiv zu denken. Ich weiß, dass ist nicht einfach. Ich drück Dich und wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht.

Liebe Grüße, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal wieder... update 😔

Antwort von rabia93, 24. SSW am 14.12.2016, 2:14 Uhr

Oh das tut mir ja leid fuer euch dass ihr das alles durch machen muesst. Ab jwtzt wird aber alles gut positiv denken. und schoen auseuhen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal wieder... update 😔

Antwort von Furby, 24. SSW am 14.12.2016, 2:54 Uhr

Huhu Nine,
das sind ja keine schönen Tage, die da hinter euch liegen. Ich drücke die Daumen, dass alles gut bleibt!
Bleib schön positiv. Die Ärzte dürfen den Fall der Fälle, dass dein Baby kommt, vorbereiten. Du brütest jetzt schön brav weiter und dein Körper heilt die Infektion aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal wieder... update 😔

Antwort von Seepferdchen2017, 24. SSW am 14.12.2016, 7:16 Uhr

Guten Morgen Nine,

ohjeee, das tut mir unendlich leid für euch!
Ich bin mir sicher, auch wenn es schwer fällt, wirst du es "locker" schaffen liegen zu bleiben.
Ich wünsche dir von Herzen, dass dein Kleines noch im Bauch bleibt, hoffentlich bis Ende, und dass du es emotional durchstehen wirst.

Alles Liebe und Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal wieder... update 😔

Antwort von Casper93 am 14.12.2016, 7:30 Uhr

Ich drücke auch alle Daumen, die ich finden kann....
Schon dich und toitoitoi, dass das Antibiotikum anschlägt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal wieder... update 😔

Antwort von FranziFLFL85, 24. SSW am 14.12.2016, 8:18 Uhr

Oh mann... so viel Aufregung in den letzten Tagen. Ich hoffe sehr, dass du dich nochmal erholst und den kleinen bei dir tragen kannst. Jeder Tag zählt. Ich drück ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal wieder... update 😔

Antwort von anna21, 24. SSW am 14.12.2016, 9:20 Uhr

Oh das tut mir leid
Hoff das bildet sich wieder zurück
Aber dein baby ist ja wenigstens ordentlich groß und schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal wieder... update 😔

Antwort von oOoNineoOo, 25. SSW am 14.12.2016, 10:02 Uhr

Hallo ihr lieben und danke für die aufmunternden Worte.

Der kleine ist nach wie vor agil und reagiert mit heftigen Bewegungen auf das CTG.
Ebend war die Visite da und unser nächstes Ziel ist jetzt die 27+0 SSW den da sind wir wohl aus der kritischen Phase raus. Ja das stimmt das Gewicht und die Größe sind super.
Nur dieser doofe Gebärmutterhals muss sich mindestens um 0,6 cm verlängern und der Trichter muss sich zurück bilden das ich ja Weihnachten auch mit meinen anderen Mäusen zwar liegend aber bei und mit ihnen verbringen kann.
Eine Haushaltshilfe wird jetzt auch noch von der Klinik Organisiert mit zu Hause auch alles klappt. Die sind echt lieb hier. Na mal schauen jetzt kommen gleich die Kinderärzte sich bei mir vorstellen ( machen die immer so).
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal wieder... update 😔

Antwort von ConnyJ, 25. SSW am 14.12.2016, 10:09 Uhr

Oh das klingt ja übel... Gut, dass sie dir schon Lungenreife gegeben haben. Jeder Tag ist ein gewonnener Tag! Ab der 30. Woche schaffen es die meisten Frühchen (das hoffen wir ja nicht, nur für den Fall) ohne große Schwierigkeiten...
Aber wir hoffen mit dir, dass sich der Trichter zurückbildet und du bald nach Hause kannst und dein Kleiner sich brav bis April ausbrüten lässt...

Ach Mensch, das tut mir voll leid, dass ihr da jetzt durch müsst! Ich wünsch dir ganz viel Geduld und Kraft!
Ihr schafft das ganz sicher!
Liebe Grüße
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal wieder... update 😔

Antwort von Sep_Mama, 23. SSW am 14.12.2016, 10:13 Uhr

Ja, das ist auch nicht verkehrt, dass die Kinderärzte schon mal mit Dir sprechen. Sie werden dir einen kleinen Einblick geben, was auf euch zukommt. Unsere zwillis sind 11 Wochen zu früh gekommen und ich lag in der 23. Ssw für 2 Wochen im KH. Unser Ziel damals war die 33. Woche, die ich leider nicht geschafft habe.

Jetzt muss ich bereits wieder liegen, da der Zervix sich bei mir auch schon verkürzt hat, aber der Mumu ist noch zu. Und so versuche ich mich hier auch von Ziel zu Ziel zu hangeln. Ich möchte als erstes die 25.ssw erreichen und dann die 28. Ssw - ab da sind mit großer Wahrscheinlichkeit Atmung nach Gabe der Lungenreife und Verdauung bei den kleinen gut machbar. Aber, immer noch nicht selbstverständlich .

Aber, wir wollen positiv denken. Wir schaffen das schon mit unseren Zwergen, nicht wahr?

Liebe Grüße, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal wieder... update 😔

Antwort von Märzrosa, 23. SSW am 14.12.2016, 14:01 Uhr

Ich drücke feste die Daumen dass er noch lasaaange drin bleibt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal wieder... update 😔

Antwort von a1isa am 14.12.2016, 14:31 Uhr

Meine Daumen habt ihr auch! Ich wünsch,dass der Kleine es nicht eilig hat und noch eine Weile in Mamas Bauch bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sep_ Mama

Antwort von Seepferdchen2017, 24. SSW am 14.12.2016, 15:00 Uhr

Hallo, darf ich fragen auf wieviel sich der Zervix verkürzt hat?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sep_ Mama

Antwort von Seepferdchen2017, 24. SSW am 14.12.2016, 15:00 Uhr

Hallo, darf ich fragen auf wieviel sich der Zervix verkürzt hat?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sep_ Mama

Antwort von Sep_Mama, 23. SSW am 14.12.2016, 15:41 Uhr

Letzte Woche bei der Feindiagnostik lag er bei 3,7 cm. Nich ideal, aber könnte schlimmer sein. Doof nur, dass ich seit gestern wieder mit hartem Bauch und Druck nach unten zu tun habe. Morgen habe ich wieder Termin bei meiner Ärztin und dann schauen wir mal. Krankenhaus hatte sie mir vor 2 Wochen schon angedroht. Aber,was solle - Hauptsache die Püppi bleibt auch noch eine Weile dort, wo sie ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sep_ Mama

Antwort von Seepferdchen2017, 24. SSW am 14.12.2016, 15:51 Uhr

Hallo, okay dann so wie bei mir. Bei mir ist er auf 3,36cm verkürzt und ich soll auch morgen kommen. Morgen früh 08:00 Uhr..bin gespannt. .ich hoffe sehr, dass unsere Kleinen noch laaange drinne bleiben. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal wieder... update 😔

Antwort von -Blümchen-, 20. SSW am 14.12.2016, 16:12 Uhr

Hallo,
Ich melde mich aus dem Maibus.
Ich hatte bei meiner ersten Tochter in der 30 ssw nur noch 1 cm Gbmh und Trichterbildung. Lag auch eine Woche im KH mit Wehenhemmer. Die Kleine blieb danach noch 4 Wochen im Bauch. Mit viel Schonung natürlich.

Vielleicht macht es dir ja ein bisschen Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal wieder... update 😔

Antwort von oOoNineoOo, 25. SSW am 14.12.2016, 16:16 Uhr

Danke für deinen Mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal wieder... update 😔

Antwort von oOoNineoOo, 25. SSW am 14.12.2016, 16:17 Uhr

Sorry danke für deinen mut. Diese Autokorrektur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sep_ Mama

Antwort von Sep_Mama, 23. SSW am 14.12.2016, 17:11 Uhr

Ja,dass hoffe ich für uns 4en auch. Aber wir wollen positiv denken. Ich habe morgen um 15:30 Uhr Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal wieder... update 😔

Antwort von red_apple am 14.12.2016, 18:40 Uhr

Mögen die Krümel alle noch eine ganze Weile im Bauchnest durchhalten. Ich drücke fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.