Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 03.08.2022, 21:42 Uhr

Melatonin Gummibärchen

Oh man.. ich habe gerade einen fast 2,5h Einschlafkampf hinter mir. Da denkt man doch manchmal echt dran einfach etwas nachzuhelfen...
Ich habe Melatonin Spray für mich da, nutze das ab und zu. Die kleine bekommt das aber sicher nicht.

Gestern ist sie im Fahrradsitz für etwa 10-15 Minuten eingeschlafen. Das war dann der Mittagsschlaf. Abends war sie total müde, hat kaum zu Abend essen können und ist noch vor 19 Uhr ins Bett gefallen.
Heute 1,5h Mittagsschlaf. Am Nachmittag Aktion mit Planschbecken im Garten. Voller Magen.. endloser Kampf im Bett. Lag ich daneben wurde nur geturnt, ging ich wurde geweint. die toniebox lief 3x mit Bobo durch, bis ich es nicht mehr hören konnte, Theater.. Kuscheltiere müssten her und wieder weg. am Ende war ich ziemlich genervt und sie übermüdet.

Ich bin echt gespannt wann sich da wieder ein verlässlicher Rhythmus bildet. Es hat früher so oft so gut funktioniert...
Vielleicht sollte ich die Schnuller wieder ausgraben

Habt ihr auch manchmal so Gedanken bei der Einschlagbegleitung?

 
3 Antworten:

Re: Melatonin Gummibärchen

Antwort von sweeetsunny am 03.08.2022, 22:52 Uhr

Hi komme Mal aus dem April2020 zu euch rüber
Wir geben meiner Tochter seit dieser Woche keine Milch mehr zum Einschlafen, anfangs ging's und jetzt ist jeden Abend Radau. So, wie du es beschreibst. Am Ende hilft nur, in meinen oder Papas Armen einschlafen und sie dann in ihr Bett legen. Dauert aber auch manchmal ziemlich lange bis sie überhaupt zum Kuscheln dann kommt

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melatonin Gummibärchen

Antwort von NeueMutti am 04.08.2022, 15:08 Uhr

Ja, kenne i ich gut den Gedanken . Meiner zappelt immer so sehr. Macht mich verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melatonin Gummibärchen

Antwort von Pumpum090120 am 04.08.2022, 18:45 Uhr

Mal läuft es gut und er schläft sowohl beim Mittagsschläfchen als auch zu Abend innerhalb von 30 Minuten ein, manchmal dauert es 1,5 h. Dabei wird gehampelt, gebrabbelt oder 10 mal auf Körperteile gezeigt und diese benannt, da Auto hin und her geschoben.....
Auch ohne Spielzeug zieht es sich in die Länge. Alleine komplett schläft er auch noch nicht....
Oft wünsche ich mir das es wie im Film abläuft.
Buch vorlesen, singen, Kuss und dir raus, das Kind schläft.
Und ja es gibt Tage die nerven. Es gibt Tage wo ich das kuscheln genieße. Aber oft, sofern mein Mann zuhause ist, versuche ich es ihm aufs Auge zu drücken. Weil ich echt kein Kopf dann dafür habe.
Zum Mittag gehts meist reibungslos mit den einschlafen.
Selbst ohne mittagsschläfchen kann es Abends dauern. Wir dachten nämlich das er es nicht mehr braucht und deswegen Abends nicht müde genug ist, Fehlanzeige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.