August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmeng, 13. SSW am 28.02.2012, 9:25 Uhr

Meine große Tochter ist sooooo süß!

Jeden Abend wenn ich an ihrem Bett stehe sagt sie :
*Mama, geh mal ein Stück zurück.* Dann streichelt sie meinen Bauch, gibt ein Küsschen drauf und sagt *schlaf gut schwesterchen, träum was schönes, ich hab dich lieb* Voll süß! Sie ist sicher es wird ein schwesterchen, mal gucken ob sie recht behält :-)
Liebe Grüße

Freuen sich eure Geschwisterkinder auch so darauf?

 
11 Antworten:

Re: Meine große Tochter ist sooooo süß!

Antwort von hopsi79, 15. SSW am 28.02.2012, 9:30 Uhr

Hallo...meine Tochter(4 1/2) ist genauso...sie kommt ständig zu mir und streichelt meinen Bauch und redet mit dem Baby...sie ist sich auch ganz sicher,das sie eine Schwester bekommt...Mal schauen,ob sie recht hat...im letzten US sah es ja nach nem Mädel aus... wie alt ist deine Tochter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine große Tochter ist sooooo süß!

Antwort von carmeng, 13. SSW am 28.02.2012, 9:34 Uhr

Sie ist jetzt 5 3/4, ihre kleine schwester ist 4 1/2. Beide wünschen sich noch eine schwester. Echt schön wenn die das so mitkriegen.... Die Große sagt nur immer *Mama wie groß muss der Bauch noch werden???*
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine große Tochter ist sooooo süß!

Antwort von hopsi79, 15. SSW am 28.02.2012, 9:38 Uhr

Aha... meine bestaunt den Bauch nur täglich und versucht das Baby zu hören,indem sie ihr ohr auf den Bauch legt...wie groß der Bauch noch wird,weiß sie von der Schwägerin,da die in 2 wochen ihr 3.Kind kriegt...
meine Tochter findet diesen Bauch gigantisch...hahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine große Tochter ist sooooo süß!

Antwort von Ruhrgirl, 15. SSW am 28.02.2012, 9:47 Uhr

Moin Moin,

also meine Tochter (8) ist auch ganz klar der Überzeugung das wir wieder ein Mädchen bekommen!
Sie bastelt schon fleissig Perlenkettchen fürs Baby und sich im Partnerlook und fragt wann mein Bauch endlich richtig groß wird, lach!

Zum Ultraschall in der 19. SSW werden wir sie dann mitnehmen zum Arzt, dann kann sie das Baby auch mal sehen und vielleicht kann er dann schon was sehen, ob sie Recht behält...

Ausserdem werde ich sie in den nächsten Wochen zum Geschwisterdiplom anmelden, finde ich eine richtig gute Sache!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine große Tochter ist sooooo süß!

Antwort von Mopelchen, 15. SSW am 28.02.2012, 11:10 Uhr

Och,und wie sich Lukas freut.
Wenn wir mal eine Meinungsverschiedenheit haben und er dann an Bauch oder so hinkommt.
Wird kurz erklärt,das es dem Baby im Bauch nicht gefällt was er macht.
Dann wird sich gleich mit küsschen entschuldigt.
Auch so kommt er manchmal her und kuschelt bei mir,dann wird über den
Bauch gestreichelt und geküsst.Er erklärt mir dann wie er sich um sein
Geschwisterchen kümmert.
Ach,ich find das so süß,zumal Lukas mit seinen 5jahren im richtigen Alter ist,um alles zu verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine große Tochter ist sooooo süß!

Antwort von Bin.neu123, 19. SSW am 28.02.2012, 12:48 Uhr

*schmelz*

Ja, unsere große (6,5) ist auch sehr bemüht! Hat aber angst das es wieder ein junge wird u genauso verrückt ist wie der Burschi! Unser 2,5 jähriger will kein Baby sagt er! Er will nicht großer Bruder werden...tja, da wird er dann durch müssen;-)
Ich denke aber, das er einfach noch nicht so recht kapiert was da abgeht u mach mir eigentlich keine sorgen das er ablehnend ist dem Zwerg gegenüber- er wird miteinbezogen und dann klappt das schon, im Grunde ist er echt vernünftig, nur etwas sehr selbstständig u clever für sein alter- das macht ihn anstrengend ab u an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine große Tochter ist sooooo süß!

Antwort von sursprise2012, 16. SSW am 28.02.2012, 14:17 Uhr

Unser junge wünscht sich schon über zwei jahre ein Geschwisterchen. Daher freut er sich sehr. Hat es auch schon seinem besten Kindergartenfreund erzählt.
Er geht auf einmal lieber mit mir baden, streichelt manchmal den Bauch und er ist sich auch hundertpro sicher, dass es ein Mädchen wird, obwohl er schon weiß, dass man sich nicht aussuchen kann, was es wird.
ich freue mich, dass er es so gut annimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine große Tochter ist sooooo süß!

Antwort von Angel1999, 17. SSW am 28.02.2012, 15:21 Uhr

Das ist ja lieb....

Also meine Tochter ist ja schon 12 Jahre alt und freut sich auch sehr auf ein Geschwisterchen. Mit Sicherheit ist es nicht einfach nach 13 Jahren den Einzelkindstatus aufzugeben, aber sie macht das ganz toll. Fragt, wie es mir geht, hilft mir beim tragen und im Geschäft. Ich bin mir sicher, sie wird eine ganz tolle große Schwester und ein super Vorbild... Ich bin sehr stolz auf meine Tochter!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine große Tochter ist sooooo süß!

Antwort von Mango76, 16. SSW am 28.02.2012, 15:51 Uhr

Meine Tochter ist 10 Jahre alt und freut sich ebenso auf ihr Geschwisterchen, außer dass es bei uns ein Bubi wird und den hat sie sich auch gewünscht. Sie sagte immer, dass Mädchen ja so zickig sind und sie deshalb lieber einen Bruder möchte. Ihr Wunsch ist ja in Erfüllung gegangen. :) Sie sterechelt auch jeden Abend meinen Bauch und gibt ein gute Nacht Kuss drauf. Sie wünscht dem Baby eine Gute Nacht :) Total süss......
Ich hoffe, dass es auch so bleibt, wenn das Kleine dann mal da ist. :)
Grüßle
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine große Tochter ist sooooo süß!

Antwort von mamame70, 18. SSW am 28.02.2012, 17:23 Uhr

Unsere freuen sich auch schon sehr drauf, wobei der Jüngste erst selten dran denkt. Die Geschlechterwünsche sind genau aufgeteilt, die Jungs wünschen sich einen Bruder und die Mädchen eine Schwester.
Am dollsten mit Bauchstreicheln und Baby-ansprechen ist im Moment meine 15jährige, die Gleiche, die erst "spinnt ihr, ihr wollt noch ein Kind?!!" gesagt hat.
Für unsere Ältesten ist es allerdings nicht ganz leicht, dass sie dann nicht mehr zuhause wohnen werden. Sie bedauern jetzt schon, dass sie dem Kleinen gegenüber dann wohl eher eine Onkel-Status einnehmen werden, weil sie es nicht täglich sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine große Tochter ist sooooo süß!

Antwort von KölscheMama, 18. SSW am 28.02.2012, 20:18 Uhr

Mein Sohn ( gerade drei geworden) freut sich jetzt auch auf einen Bruder ( für ihn ganz klar, da er ja ein Junge ist). Ich muss ihm täglich sagen, dass es auch ein Mädchen werden könnte ( obwohl ich das selber nicht glaube). Er singt dem Baby gerne vor, das Baby soll an seinen Stinkefüßen schnuppern, es bekommt Küsschen und er cremt mir im Gegenteil zu meinem Mann immer meinen Bauch ein. Aber ich weiß, dass er es noch schwer haben wird, denn er ist der König ( 2 x Großeltern und genug Tanten+ Onkel für ihn ganz allein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update meine Tochter

Ich wollte mich noch einmal bei euch bedanken. Ihr habt mir echt geholfen. Wir haben sie nun gelassen. Sie schafft es tatsächlich nachts trocken zu sein und verzichtet freiwillig auf ihr nächtliches Trinken. Da hätte ich schon wieder falsch gewettet

von Anni1500, 26. SSW 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Unsere Tochter ist da! (BEL Geburt :) )

...und morgen schon eine ganze Woche alt! Sie kam natürlich in BEL nach ca. 16h zur Welt. Ohne Kaiserschnitt, ohne PDA, ohne Dammschnitt - und ich bin nur minimal gerissen. Leider hatte sich die Plazenta nicht vollständig gelöst, weshalb ich danach kurz unter Vollnarkose ...

von Hämamatom 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

@wannabemommy..Kann ja meiner Tochter schlecht den Mund zukleben!!!!

Sie ist halt so und es ist auch normal das kleine Kinder in dem Alter so neugierig sind.Sie hat ja nicht mal was angefasst sondern stand nur neben dem US Gerät und wollte gucken.und gerade als Arzt der selber 4 Kinder hat sollte man selber wissen wie kleine Kinder sind und nicht ...

von Sarina2014 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

heute gammeltag mit Tochter

Eigentlich sollte Sie heute mittagskind sein aber hatte heute keine Lust uns so früh fertig zu machen.ich bin eh total müde...ich musste heute Nacht 4mal auf die Toilette.meine Tochter freut sich sehr.wir sitzen beide auf der Couch.Sie darf ...

von Puschi83 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Mit Tochter im Kh

Liege mit meiner Tochter im Kh. Sie ist rückwärts vom Hochstuhl gefallen. Verdacht auf Gehirnerschütterung. Außerdem blaue Flecken überall auf der Wirbelsäule. Sie muss jetzt beobachtet werden. Immerhin sind wir alleine im Zimmer und ich habe ein richtiges Bett, da ich schwanger ...

von Lasuena, 11. SSW 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Muss ich noch schnell los werden! Haben es eben unserer Tochter erzählt.....

Total süß! Unsere Tochter ist 8, also schon groß Wir haben Ihr einen kleinen Body eingepackt und eine Karte dazu geschrieben. Sie wünscht sich schon lange ein Geschwisterchen. Immer wenn sie eine Wimper weg gepustet hat, hat sie ...

von puppini, 11. SSW 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

SILOPO Meine Tochter hasst Ihren neuen Windeleimer :)

Mein Mann und ich haben uns vorhin beim ausprobieren des neuen Windeleimers schier kaputt gelacht! Mausi hat Ihre Windel in die Öffnung des neuen Eimers legen sollen und langsam dabei zusehen sollen wie die Windel verschwindet. Sie ist total durchgedreht und hat verzweifelt ...

von celine87, 14. SSW 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Habe meiner Tochter gerade mit Michel bekannt gemacht...

Meine Mama hat uns ein Fresspaket aus good old Germany geschickt und darunter war unter anderem auch eine DVD von Michel aus Loeneberger.... Glaub meine 6 jaehrige Tochter hat ein bisschen Angst davor :S Hab total viele Dinge vergessen. Die fluchen ganz schoen viel da drin... ...

von MrsGrumpy191106 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

wie bekomm´ ich meine Tochter auf´s Klo????

Unsere Tochter wird 3 und ist eigentlich seit 3/4 Jahr trocken (außer nachts)! Nun hatte sie Weihnachten so viel Schokolade gegessen und litt unter Verstopfung - sie saß auf Toilette und hat geweint- das war am 27.12. - seitdem verkneift sie sich den Stuhlgang, steht mit ...

von leene84, 10. SSW 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

So meine Tochter weiß bescheid...

Dass ich schwanger bin. Im Auto habe ich mit meinen Mann getuschelt und Lara hat was geahnt, hat aber vor einer Woche schon mal gefragt, ob ich ein Baby bekomme. Ich hab es ihr dann gesagt, sie soll es aber auch noch nicht weiter sagen. Sie hat sich gefreut. Und Oma und ...

von Lara2003, 6. SSW 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.